Auf der englischsprachigen NC700 Seite ist das Problem schon sehr ordentlich dokumentiert- ich sehe da Einträge von NC Fahrern aus Florida als aus Wladivostok am Pazifik.
http://nc700-forum.com/forum/g…in-tensioner-failure.html
Ich gehe also davon aus, dass das Schadteil in einer bestimmten Periode ausschließlich im Werk in Südjapan verbaut wurde. Da kommen alle NCs für den Weltmarkt her. Angeblich ist das ein Standardteil, das nicht extra für die NC entwickelt wurde. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass auch bei gleichbleibenden Serienteilen von einem Zulieferer eine fehlerhafte Charge ins Werk kommen. Das ist aber jetzt absolute Spekulation.
Wossi, kannst du uns bitte sagen, wann in etwa eure betroffene X produziert wurde? Ihr habt ja mindestens zwei davon in eurem Stall.
Die anderen Betroffenen dürfen gerne auch die Frage nach dem Produktionsdatum ihrer NCs beantworten.
Bislang habe ich noch keine Integra oder NC X/S mit DCT gefunden, die betroffen war. Zahlenmäßig sind diese Versionen aber nicht so vertreten, wie die Schalter der X und S Modelle. Weiß einer mehr?
Wossi, sind deine Bilder fertig? Finde ich sehr gut, dass uns doch vom Fortgang der Dinge in Kenntnis gesetzt hast. Nur durch Austausch von Informationen kommen wir weiter und werden schlauer.