Steuerkettendefekt !!

  • #51

    Auf der englischsprachigen NC700 Seite ist das Problem schon sehr ordentlich dokumentiert- ich sehe da Einträge von NC Fahrern aus Florida als aus Wladivostok am Pazifik.


    http://nc700-forum.com/forum/g…in-tensioner-failure.html


    Ich gehe also davon aus, dass das Schadteil in einer bestimmten Periode ausschließlich im Werk in Südjapan verbaut wurde. Da kommen alle NCs für den Weltmarkt her. Angeblich ist das ein Standardteil, das nicht extra für die NC entwickelt wurde. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass auch bei gleichbleibenden Serienteilen von einem Zulieferer eine fehlerhafte Charge ins Werk kommen. Das ist aber jetzt absolute Spekulation.


    Wossi, kannst du uns bitte sagen, wann in etwa eure betroffene X produziert wurde? Ihr habt ja mindestens zwei davon in eurem Stall.


    Die anderen Betroffenen dürfen gerne auch die Frage nach dem Produktionsdatum ihrer NCs beantworten.
    Bislang habe ich noch keine Integra oder NC X/S mit DCT gefunden, die betroffen war. Zahlenmäßig sind diese Versionen aber nicht so vertreten, wie die Schalter der X und S Modelle. Weiß einer mehr?


    Wossi, sind deine Bilder fertig? Finde ich sehr gut, dass uns doch vom Fortgang der Dinge in Kenntnis gesetzt hast. Nur durch Austausch von Informationen kommen wir weiter und werden schlauer.

  • #52

    Garantieschäden werden von den Herstellern oftmals wie Kriminalfälle behandelt. Da das Problem bekannt zu sein scheint, verstehe ich die unkooperative Haltung von Honda allerdings nicht.


    Ich weiß nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, wird bei der Reparatur wieder das selbe Teil verbaut?



    Leider nein, aber so wenige DCT Fahrzeuge sind nun auch wieder nicht unterwegs. Meine Vermutung ist, dass die Schaltautomatik motorfreundlichere Drehzahlbereiche wählt. Die Wahrheit kennen wohl nur die Techniker bei Honda.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #53

    Bis jetzt gerade sind die Bilder noch nicht da.
    Ich setze sie aber bei Erhalt umgehend ein.


    Eine Maschine wurde März 2012 vom Händler aus dem Schaufenster übernommen, die andere Sept. 2012, ebenfalls aus dem Schaufenster.
    Ist der genaue Produktionstermin oder der Produktionsort denn irgendwo vermerkt?
    Dafür habe ich mich ehrlich gesagt bisher noch nie interessiert. :think:

  • #54

    Schau mal in diesem Thread gegen Ende


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=2536&start=25


    da steht eigentlich alles drin ...


    Die Seriennummer Deiner Maschine mit dem Defekt bzw. deren spezifische Daten wären schon interessant.


    LG, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #55

    Hesl :clap:


    Beide Maschinen sind Modelljahr 2012 und beide aus K=Kumamoto/Japan.

  • #57

    HONDA hat heute endgültig eine Kulanz ausgeschlossen.
    Echt traurig wie ich finde. :evil:


    Hier nun die Bilder von dem Defekt.
    Hoffentlich kann man das ziemlich eindeutige Materialversagen erkennen.




  • #58

    Hallo Peter,
    das finde ich wirklich schwach von Honda, auch wenn es konform ist, was die "Warranty" betrifft, also die Garantie. Kulanz in irgend einer Art und Weise, ein kleines Zeichen nur, wäre eine gute Werbung für die Marke gewesen. Ich habe noch eine andere Idee, die bekommst du die Tage per PN.
    Ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.


    PS: was muss ich machen, um die Bilder in großem Format herunterzuladen? :doh:
    Ich würde sie gerne mit den Bildern des Leidensgenossen aus Wladivostok vergleichen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von gume ()

  • #60


    Im grossen Bild Klick auf die rechte Maustaste und "Speichern unter" wählen (wobei dieser Befehl vom Betriebssystem und Browser abhängig ist, bei mir z.B. "Save Image as ...")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!