Ich bin leider auch "Opfer" eines defekten Steuerkettenspanners geworden.
Das ganze an meiner 2013er Integra 700 mit ca. 21.000 KM.
Angefangen hat das Ganze mit dem DCT Getriebe, welches während der Fahrt
einfach in den Leerlauf gesprungen ist und sich kein Gang mehr einlegen lassen konnte.
Auch merkte ich, dass die Integra lauter geworden ist und bei bestimmten Drehzahlen etwas vibrierte.
Ich bin mit den DCT Problemen zum Honda Händler. Dieser checkte die Integra und stelle den defekten
Steuerkettenspanner fest. Ich habe mir das kaputte Teil vom Meister zeigen und erklären lassen.
Abgebrochen ist es oben an Plastik.
Man hat mir das Teil gewechselt und gleichzeitig einen Ölwechsel plus Getriebeölwechsel durchgeführt,
da eventuell etwas vom abgebrochenen Teil in den Motorbereich gekommen sein könnte.
Da in 3000 KM die 24.000 KM Inspektion ansteht wurde gleich das Ventilspiel geprüft, so dass ich
mir das -wenigestens- dann sparen kann. Der Motor war ja zerlegt... Dann bekam ich eine neue
Softwareprogrammierung des DCT und nun schnurrt die Integra wieder wie neu.
Sie hört sich viel leiser und ruhiger an und fährt sich wieder viel besser. Aber klar, der Steuerkettenspanner
hat auch nicht mehr gespannt, sondern lag nur noch auf.
Der Ganze Spass hat mich 641,- Euro gekostet. Danke Honda für Deine super Qualität
Mfg Stivi