Steuerkettendefekt !!

  • #31

    Im Honda Werkstatthandbuch ist das beschrieben. Ventildeckel ab, Wasser ablassen, Thermostatgehäuse ab, nun kann man den Steuerkettenspanner abbauen.
    Ich denke das ist der selbe Schwierigkeitsgrad wie Ventile einstellen. Eventuell gibt es aber - wie so oft- Dinge die nicht im Werkstatthandbuch stehen.

    Gruss Klaus

  • #32

    Hallo Peter


    Welches Oel hast du drin gehabt?
    Es ist mir schon einige Male zu Ohren gekommen das der ehemalige Haus und Hoflieferant Castrol da Probleme bereitet.Das betrifft verschiedene Hondamodelle.Es greift wohl den Steuerkettenspanner an.

    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Pott
    Peter


    Meine X: Puig-Tourenscheibe;Givi-Träger+Topcase ;LV-One;Garmin Zumo 350, Kotflügelverlängerung, Gabelprotektoren, Steckdose,Daytona Heizgriffe,SW-Handprotektoren,Hauptständer,Doppelhorn

  • #33

    Hallo Namensvetter, :D


    die Ölwechsel wurden mit Öl-Honda MC 10W30 durchgeführt.
    Teilenummer davon lautet OF 5503.

  • #34

    Falls ihr also ein unverkennbares Ducatirasseln von eurer NC hört, braucht ihr euch über den neuen Klang nicht unbedingt zu freuen. ;)[/quote]


    Hallo


    Ducatirasseln hatte ich heute auch bei der Fahrt mit meiner 700 X bemerkt, lag aber wohl eher daran daß mein Kollege mit seiner neuen Monster 1200 S daneben stand. :lol:


    Ansonsten fiel mir heute auch ein Geräusch an der linken Motorseite auf. Hörte sich an wie leichtes Ventilrasseln. Am Ende der Tour, also schon warm. War vor paar Wochen, ca. 400km, beim 3. Service. Diesmal wegen nur 380km seit dem letzten ohne Ölwechsel. Vom Einstellen der Ventile hat da keiner was erwähnt. Wann sollten denn die eingestellt werden? Wurde sicher schon bei dem ein oder anderen erledigt.


    Gruß Rainer


    PS. Was mach ich denn hier falsch daß der zitierte Beitrag einfach so als scheinbarer Text von mir erscheint? Sorry, bin jung und unerfahren...

  • #35

    So Wossi jetzt kannst du mal sehen was du angerichtet hast, eine Massenpanik unter Nc Fahrer u. Fahrerrinnen ! :lol:
    Ich hör auch schon alles rasseln an meiner Nc . :think:
    Aber ich glaub das war schon immer so. :think: Sobald ich die Kupplung ziehe beruhigt es sich .

  • #36



    Jetzt muss die Panik nur noch bei HONDA ankommen. :mrgreen: ;)


    Wir werden so oder so in die Tasche greifen müssen.
    Wenn es nur genügend andere hier und woanders gelesen haben und vor weitreichenden und teuren Schäden verschont bleiben,
    hat sich der Aufruf doch gelohnt.


    HONDA werde ich nach der Reparatur und Rechnungsbegleichung auch noch anschreiben.
    Die sollen ruhig wissen, dass man so mit Kunden nicht umspringen sollte.
    In Zeiten modernster Kommunikationstechnik erreichen solche Meldungen in kürzester Zeit viele Menschen.


    Der Kunde sollte für den Verein wieder König werden und kein Bittsteller. :evil:

  • #37

    Kannste Knicken, hab ich auch gemacht wegen meinem Kupplungszug. Die Antwort war lapidar. Anfragen unter 200 € werden immer abgelehnt. Da ist Honda der Aufwand zu groß.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #38

    Die brauchen mir gar nicht mehr zu antworten, René.


    Ich werde ihnen nur ausrichten, wie ihr Verhalten in so einer Sache auf viele tausend erreichte Leser wirkt. :mrgreen: :twisted:

  • #40

    Hallo Wossi,


    ich habe gelesen, dass es wegen des Kettenspanners einen Rückruf gab. Ist bei Dir der Kettenspanner die Ursache für den Defekt der Steuerkette? War Deine Maschine vom Rückruf betroffen?
    Ich verfalle jetzt nicht in Panik, weil ich bis jetzt noch keine Besorgnis erregende Häufung von Schäden erkennen kann. Weil ich eine 750er habe. Und weil ich insgesamt 4 Jahre Garantie habe.
    Tut mir leid, dass Du Arger hast und hoffe für dich, dass die Rechnung sehr klein ausfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!