Manuelle Kettenpflege
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#12 Ich sprühe da immer mal was von dem weissen Kettenspray drauf...hab jetzt 6000km und werde die Kette demnächst auch mal reinigen und wieder Einsprühen...aber mal ehrlich fahren oder putzen...wenn das Ding am Arsch ist kaufst Du halt ne Neue!
Die Dose für 15€ reicht für viel Schmiererei, und ich will doch fahren und nicht mein eigener Wartungssklave sein...
Ob da Staub und Sand reinzieht kann man nicht sehen...20000 wird se schon halten...ich hab Spaß
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#13 Zitat von Jo60Da ich nur den Seitenständer habe, mal die Frage nach Euren Erfahrungen mit der Hinterrad-Drehhilfe.
Taugt das Ding was?Danke im voraus!
Schau mal hier: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=406
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#15 1. Nach ca. 500 km oder jeder Wäsche
2. Ich verwende entweder weißes Fettspray http://www.werkstatt-produkte.…cName=aerosole-spraydosen
oder Kettenspray http://www.werkstatt-produkte.…cName=aerosole-spraydosen aus dem Industriebedarf , weil um einiges günstiger als im Motorradzubehör und nicht schlechter....
Sprühe die Kette damit relativ satt von innen her ein , lasse das ganze 15-20 min antrocknen und ziehe die Kette dann durch einen in der Hand gehaltenen Lappen um das überschüssige Schmiermittel zu entfernen.3. Nur wenn Sie wirklich mal versifft oder verdreckt ist , am liebsten hiermit : http://www.werkstatt-produkte.…cName=aerosole-spraydosen
Und für alle die auf DryLube stehen : http://www.werkstatt-produkte.…cName=aerosole-spraydosen nichts anderes, nur deutlich günstiger...
4. Das kann man pauschal nicht wirklich sagen , das hängt sowohl von der Kettenpflege an sich als auch von der korrekten Kettenspannung als auch von Umweltfaktoren ab, Beispiel die Kette auf meiner alten BMW hat gute 34 Tkm gehalten...
Was ein Kettenkit für die NC kosten wird werden wir wohl in 1-2 Jahren in Zuberhörkatalogen sehen , ich schätze zwischen 100-150 € . -
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#17 Hallo zusammen, ich schmiere meine Kette auch ca. alle 500km und reinige sie auch vorher. Habe mir bei Louis einen Motorradheber für 30€ geholt, seitdem ist das reinigen und schmieren ein Kinderspiel. Ich benutze Castrol Kettenspray...bin damit sehr zufrieden man muss sich nur nach dem schmieren noch etwas Zeit nehmen damit das Fett gut haften bleibt....habe keine Probleme mit einem Fettigen Hinterrad oder Fettiger Schwinge. Zum Thema spannen sagte mein HH" Daraufsetzen und dann das Kettenspiel Prüfen, das sollte so um die 30 mm liegen. Er sagte wenn man drauf sitzt lässt sich das Spiel besser an den Fahrer anpassen denn weil wir ja alle nicht gleich schwer sind, ist bei jedem Fahrer ja auch die Schwinge mehr oder weniger belastet!
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#18 Habe heute bei KM-Stand 8500 meine Kette das erste mal gespannt. War sehr postitiv
überrascht, wie problemlos dieses mit dem Bordwerkzeug möglich ist. Dauer (mit Hauptständer)
max. 5 min. Eine viertel Umdrehung der Kettenspannerschrauben reichte aus.
Würde mich mal interressieren, wie eure Erfahrung mit dem Spannen der Kette ist ?? -
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#20 Mein Tip für die Kettenpflege:
ein einfacher Wagenheber ist am praktischsten - kostet nur wenig, muß man nicht wie diese Hinterbauständer drunter würgen, macht keine Kratzer an der Schwinge und geht am schnellsten:Einfach unter die Hebelanlenkung schieben, Schaumstoff zur Verhinderung von Kratzern auflegen und hoch pumpen... .
Zum Fetten kommt bei schon seit vielen Jahren nur noch synthetisches Kettensägenöl von Stihl zum Einsatz. Kostet ebenfalls nichts, schmiert die Kette wunderbar, das weggeschleuderte Öl läßt sich sehr einfach mit einem trockenen Lappen abwischen.
Benutze ich übrigens auch in den Kettenölern. -
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