Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #141

    wenn ich dich besser kennen würde tät ich sagen fährst halt jetzt mit und gibst mir das Geld später aber so ganz unbekannte Leute. Und der Hoden Wald Kreis ist ja nicht grad nebenan. Aber es bressiert ja nicht :lol:


    Edit: Odenwaldkreis blöde Autokorrektur :angry-banghead:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #142

    Hehe, wir werden es wahrscheinlich noch 1,2 Mal in dieser Saison so machen, dass wir uns bei meinem HH was leihen..Wollte mal ne 800er Crosstourer fahren, da diese evtl. in den Nächsten 1,2 Jahren als Kauf anstehen könnte.

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #144

    Meine Frau ist am Anfang gerne mitgefahren, wir waren während meiner BMW Phase mehrfach in den Dolomiten. Als uns vor über 10 Jahren eine blöder Busfahrer am Sellapass fast in den Abgrund befördert hat - war es aus mit Ihrer Motorrad Begeisterung. Seitdem fährt sie keinen Meter mehr mit. Inzwischen habe ich damit auch kein Problem und spule meine 20 Tkm im Jahr Alleine ab.
    Manchmal wenn "die ganze Welt gegen mich ist" bekomme ich aber trozdem von meiner Frau den Hinweis - magst Du nicht mal wieder für ein Paar Tage mit dem Mopped verreisen.


    Gruß KARL

  • #145

    Meine Frau ist früher mit mir gerne mitgefahren. Dann hatte meine alte Susi Probleme mit der Elektrik und weil wir ein Haus bauen liessen verzichtete ich aufs Motorrad. Jetzt war sie dagegen, dass ich ein Motorrad kaufe. Nach langer Zeit konnte ich doch das Motorrad kaufen. Sie hat es selbst mit ausgesucht. Ihr gefiel die NC X in grau metallic mit silber. Heute ist sie mit mir 74 Km bei + 5° C mitgefahren und es hat ihr gefallen. Ich werde sicherlich öffter alleine fahren, aber ich gehe davon aus, dass sie im Frühling und im Sommer öffter mit mir mitfahren wird.


    Gerd

  • #146


    Na siehste Gerd,
    Man muss die Damen nur davon überzeugen, dass es nix schöneres gibt. Ein paar schöne Touren an warmen Tagen, schöne Pausen mit Kaffee und so, nur nicht zu lange auf dem Bock lassen. Wirst sehen, die Touren werden immer länger. Wichtig ist, dass die "kleinen" nicht frieren oder scheiße angezogen sind. Es hat mich zwar eine ganz schöne Überzeugungskraft gekostet, dass sie von der Motorradjeans und einfachen Tourenjacke umsteigt auf Leder, aber zumindestens trägt meine jetzt eine richtige Lederhose mit Stiefel und eine hochwertige Tourenjacke von Büse. Meine Ehesozia frägt mich jetzt schon Mitte der Woche, wo es denn am Wochenende hingeht. (Im Winter fahren wir nicht, jetzt geht es ihr schon direkt ab) Bei uns ist es nur schade, dass meine Frau keinen großen Moped Führerschein hat, und ein zweites Moped mit 125ccm (alter B Führerschein) lehnt sie im Moment noch kategorisch ab (Noch :whistle: ) Da gäbe es richtig schöne Teile, und mit 50 kg Lebendgewicht bewegt sie das Teil sicher nicht viel langsamer als ich mit meinen 100 kg. Wir werden sehen !!


    Wünsch Deiner Frau und Dir wunderbare Touren und Erlebnisse im Jahr 2017


    LG Charly

  • #147


    Das kommt davon, wenn man in einem Motorradforum ein Auto korrigiert! :mrgreen:


    Motorradkorrigierte Grüße
    ExDeau

  • #148

    Meine Frau hat damals, als wir uns kennenlernten, ziemlich schnell auch den Motorradschein gemacht. Sie hatte bis dahin den A1-Schein und fuhr seit der Jugend eine 80er Vespa. Sie fährt aktuell meine alte CBF500, die ich auch ab und an noch nutze. Die NC "leiht" sie sich nur ganz selten aus und die CBR mag sie nicht. Eine Frau auf einem motorisierten Zweirad hat schon was ...


    Unser Sohn (8) darf jetzt seit einigen Monaten mitfahren und wird sicherlich auch mal ein aktiver Zweiradler werden.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #149

    Ich sagte heute zu meinem Lebensgefährten, dass ich bei ihm als Sozia mitfahren würde. Seine Antwort war: "Ich bin kein Packesel. Außerdem hast du ein eigenes Mopped." :D

  • #150

    Als ich im Alter von 70 Jahren nach 52 Jahren Autofahren ein Motorrad kauft meinte meine Frau nur
    "Wenn es dem Esel zu wohl ist begibt er sich auf's Eis"


    Mit viel Psychologie (u.A. Mitmahme in die Motorradshops) hatte ich meine Frau soweit, dass ich mir ein
    zweites, stärkeres Motorrad kaufen durfte.

    Gruß Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!