Beiträge von Rennschnecke

    Ich fahre auf der Integra 750 nur mit dem Shoei J-Wing Helm herum und zwar das ganze Jahr über.
    Im Winter ziehe ich eine Sturmhaube drunter, wenn es mir zu kalt sein sollte. :)
    Für mich persönlich ist der Shoei J- Wing einer der besten Helme, den ich jemals besaß. Leider hat Shoei ihn aus der Kollektion genommen. :( Jetzt gibt es den J-Cruiser, den ich weder ausprobiert noch anprobiert habe.
    Bei der Integra habe ich kein Gebrabbel am Helm, sondern nur das Rauschen des Fahrtwindes und das stört mich nicht weiter. Meine Scheibe ist von WRS. Vom Schnitt her ist sie wie die original Scheibe, nur ein paar Zentimeter kürzer.


    Gruß von der Rennschnecke

    Bei uns im Steigerwald (seit gefühlten zwei Wochen) eine Hitze. Gestern gab es kurze Regenschauer und Gewitter und heute wieder bestes Zweirad Wetter. Wir können uns nicht über schlechtes Wetter beschweren. Eher über die Hitze unter dem Helm und der Kombi, falls die Kombi denn getragen wird. :)


    Gruß Rennschnecke

    Hallo zusammen,


    im Juni 2016, kaufte ich mir die Integra 750. Sie war von Anfang an mein gutmütiger Galopper. Die Integra erfüllt ihren Zweck. Sie fährt ohne zu spinnen. Bevor ich die Integra besaß, fuhr ich einen Suzuki Burgmann 400. Den hatte ich damals gebraucht gekauft. Er hat viel Motoröl geschluckt und so kam das, was kommen musste: Der Kolbenfresser. Reperatur hat sich bei dem ollen Teil nicht gelohnt, also zweiter Versuch, wieder ein gebrauchter 400 Burgmann mit weniger Kilometern. Nach 3 Jahren, dasselbe Problem wieder. Ich stand vor einer schwierigen Entscheidung, lasse ich ihn reparieren und habe nach 20.000 Kilometern wieder das gleiche Problem, oder kaufe ich gleich was anderes. Ich bin Vielfahrer und dementsprechend hoch ist das Risiko, das Problem wieder zu bekommen.
    Das mit dem was anderes kaufen, ist in der Zweirad Szene nicht so einfach, jedenfalls nicht für mich, weil ich unter
    160 cm groß bin. Dank der Tieferlegung, Sitzabpolsterung und schummel Schuhe kann ich Integra fahren. Es macht Spaß und den Kauf, habe ich bisher nicht bereut. Der Klang des Motors von der Integra ist angenehm und das Fahrverhalten hat mich beeindruckt. Wer schon mal mit dem Burgi 400 ohne ABS gefahren ist, wird wissen, was ich meine. :D


    Auf das Zweirad fahren bin ich vor gut 6 Jahren gekommen. Ich habe mit einem 50ccm Roller begonnen. Mit dem bin ich zur Arbeit und in den Urlaub gefahren. Ich fuhr ihn genau ein Jahr und hatte am Ende 15.000 Km drauf.
    Meine Sehnsucht nach was größerem und schnelleren war geweckt.
    Also meldete ich mich in einer Fahrschule an und machte den A Schein.


    hier ein Bild vom gutmütigen Galopper und mir.


    Mein gutmütiger Galopper und ich

    Hallo Mike,


    beim Honda Händler Kreiselmayer in Feuchtwangen steht eine Vultus. Auf der saß ich auch schon mal drauf. Für mich war es sehr ungewohnt, weil zu Chopper mäßig und für den Alltag, weil ich doch viel Fahre (zur Arbeit, Einkaufen, Urlaube...) zu unpraktisch, wegen des zu kleinen Stauraumes. Ich selbst habe mich danach für die Integra 2016 entschieden und was soll ich schreiben, sie fährt sich super und mit den passenden Seitenkoffern von Honda bekomme ich viele Einkäufe hinein und für den Urlaub das Reisegepäck.


    http://honda.motorrad-kreiselm…/item.html?itemID=1353948


    Gruss Rennschnecke