Hauptstaender angebaut

  • #11


    Hallo Pennie,


    Schätze das Du irgend etwas verkehrt machst :?:


    20cm kann ich mir nicht Vorstellen (Mach doch mal ein Foto), im normalfall schwebt das Hinterrad max. 5cm über dem Boden, es sei den der Ständer ist nicht Original.

    PS: Nicht wie bei einem Mofa am Lenker das Ding nach hinten Zerren sondern sich seitlich daneben stellen, eine Hand am eingeschlagenem Lenker und die andere Hand am Sozius Haltegriff gleichzeitig etwas nach oben und hinten ziehen :!:


    Sorry, möchte nicht behaupten das Du das nicht vielleicht weißt.


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #12

    Danke erstmal für die Antworten.. Der Ständer ist von meinem Freundlichen eingebaut und die Technik kenn ich, meine Freunde, selbst auch Motorradfahrer hab mir das schon gezeigt..vielleicht also doch fehlende Übung?? Und okay, ich gebe zu, mit Schätzungen habe ich es auch nicht so..bin aber gerade auf der Arbeit und kann daher nicht sofort ein Photo einstellen..aber ich hole das nach... kann ich irgenwo erkennen ob das ein Ständer für die S oder X ist??
    Mir kommt das einfach irgendwie komisch vor, da auch ein Kumpel, mit 120 Kilo und bestimmt 190cm, selbst auch Motorradfahrer auch so seine Probleme hatte...daher meine Vermutung ich hab nen Hauptständer für ne X.

  • #13

    Hallo, so wollte nur kurz berichten..es war wohl doch die fehlende Übung. Ich habe es endlich geschafft meine S allein auf aufzubocken :) trotzdem, ich find sie ist verdammt hoch aufgebockt..baumel mit den Füßen total in der Luft, obwohl ich sonst mit beiden Füßen gut auf den Boden komme.. Okay, also 20cm, wie am Anfang beschrieben sind es jetzt nicht, Frauen neigen halt sehr zu Übertreibungen, aber (gemessen) gute 6cm.. Egal, es ist jetzt so wie es ist, hauptsache ich schaff es sie allein aufzubocken!


    Gruß Pennie

  • #14


    Hallo Pennie,


    Übung macht den Meister, ;) je öfter Du das machst je besser wird es klappen :roll:


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #15



    :mrgreen: Nein...ich sage jetzt nichts dazu, wirklich gar nichts. :lol: :lol: ;)

  • #16

    Moin,


    jaja, die Phantasie... :D


    Hab gestern an der X mal gemessen (neiiin, nicht was ihr wieder denkt...): Auf dem Hauptständer ist zwischen ausgefederten Hinterrad und Boden noch knapp 25mm Luft. Angeblich ist der Ständer ein Originalteil von Honda (Onlineshop), allerdings ist auf dem kompletten Ding weder Schriftzug, Teilenummer oder Seriennummer eingestanzt oder eingefräst. Muß jetzt einfach glauben, dass es so ist und das Ding OEM-Qualität hat...
    Kann daher also auch nicht weiterhelfen bezüglich Baugleichheit zu einem Ständer für die S, da keine Teilenummer dran ist...


    Grüße, Ryker

  • #17

    Möchte auch einen Hauptständer für meine X. Bei Übergabe habe ich sofort einen Termin, 5 Wochen später für die 1000 km Durchsicht gemacht und einen Hauptständer bei meinem HH geordert. Nun sind die 5 Wochen rum und kein Hauptständer von Honda da. :? Habt Ihr Erfahrungen mit den Lieferzeiten bezüglich Honda Hauptständer?

  • #18

    Hallo Chrissi,


    bei uns war es genauso: Der Hauptständer sollte bei der ersten Inspektion montiert werden (ca. 3 Wochen nach Kauf/Lieferung der NC700SA), jedoch wurde das Lieferdatum auf 3 Wochen später verschoben. Inzwischen ist er montiert. Allgemein kann Dein Hondahändler Dir mitteilen, zu welchem Datum die Lieferung erwartet wird.


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #20

    pennie - ist alles eine Frage der Technik mit dem Hauptständer ;) Ich hab gar keine Kraft und kann es ;)


    Ähm, mein letzter Stabd war das der nicht bestellbar ist, wann habt Ihr den gekauft ? Auch jemand mit S + Hauptständer von Honda dabei ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!