Beiträge von 4evercHaZzY

    Hey,


    hab mit dem Gutachter gesprochen. Wegen dem DCT feature gibts 900€ mehr. Leider bietet im Internet einer die S-AD für den Preis an. Damit liege ich dann knapp 500€ unter Neuwert, dann sehe ich das auch entspannt ... schade ums Geld aber der Gutachter macht sein Gutachten neu ;)
    Hihi, und er hat auch gleich gefragt wie die DCT so is bei der Maschine und ob ich des wieder kaufen würde *g* normale Reaktion bei den Leuten.


    Das Gutachten ist nicht Fall des Anwaltes (meint er), aber an Klamotten usw. hab ich noch gar nicht gedacht, danke !


    Wenn ich mir nochmal was Kaufe dann wohl die Kleine ;) Erstmal fahren trauen ;)

    Hallo Mitfahrer ;)


    Ich weiß es ist garnicht so wichtig, denn ich lebe ja noch ... aber es geht nunmal alles ums Geld und ich hoffe Ihr könnt meinem Verständnis auf die Sprünge helfen ^^
    Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten - linke Hand ist ja gebrochen ;)


    Heute ist das Gutachten gekommen von meiner Unfallmaschine (Daten unten).
    - Totalschaden, weil Reparatur über 8.000€
    - Restwert (mit Gebot) 1.500 €
    - Wiederbeschaffungswert 5.300 €
    -Wiederbeschaffung in 6-8 Tagen


    Meine Frage: laut Versicherungstypen bekomme ich von den 6755€ Neuwert nur noch insgesamt die 5.300€ zurück, wenn ich die noch verkaufe (zum Restwert) dann dementsprechend von der Versicherung nur 5.300€ minus Restwert - richtig ?


    :arrow: Meine Vermutung: der Gutachter hat nicht gerafft, dass die DCT 1.000,00 mehr kostet. Gutachten anzweifeln ?
    Immerhin hat er geschrieben das es ein Moto mit Leistungsbegrenzung is, was ja bei der auch nicht zutrifft. Daher denke ich ist Ihm ein Fehler unterlaufen.


    NC700S AD mit DCT finde ich nicht für 5.300 € innerhalb von einer Woche zur Wiederbeschaffung.
    - 4.300 km
    - gekauft 06.06.12
    - Unfall 18.08.2012
    - Vollkasko

    Ich glaube, ich hab die erste S (AD) auf dem Gewissen ... Gestern hat mich jemand frontal beim Abbiegen erwischt - Morgen eventuell OP wg. gebrochenen Unterschenkelknochen. Ich weiss nicht was die Kleine abbekommen hat, aber ich lebe ...

    Hey,


    ich muss zu meiner Schande gestehen - ich bin Systemadministrator und habe keine Ahnung von der Technik des Motorrades.
    Kettendurchhang testen hab ich jetzt kapiert, muss das nächste Mal nur ein Lineal mitnehmen :) Kette schmieren krieg ich auch hin ohne Verletzte ...
    Fahren wird besser *g*


    Ich hab den Behälter fürs Kältemittel noch nicht gefunden (und noch nicht gesucht).


    :arrow: Und jetzt die Frage des Tages bezüglich dem Öl.
    Vor knapp 3.000km wurde der Ölwechsel (1ter Inspektion) gemacht - kann es sein das man bei dem neuen Bike schon etwas nachfüllen muss ?
    Oder hat sich meine Aushilfe verguckt ? Und wenn ja, kann ich das 10W30 auf das eigentlich eingefüllte 10W40 giessen oder lieber das gleiche kaufen ? Mein Händler ist irgendwie zu doof es mir einfach zu sagen :( bzw. bereit zu stellen. Bitte keine Diskussion, Ja und Nein reichen mir ;)