Beiträge von 4evercHaZzY

    Wie pflegt Ihr eure Sitzbank ? Meine könnte mal eine Reinigung vertragen aber ich weiß nicht was das für ein Material ist und womit ich die gut sauber bekommen.


    Zweite Frage: was macht Ihr zum Beispiel auf die Lampenmaske bzw. halt des graue Zeugs (bei der S) um den Schweinwerfer und womit kann ich die Rahmenteile machen ?


    Hab meine Plastikteile mit dem ArmorAll von Louis gemacht (gibt's bestimmt auch woanders) ist sogar der Schweiß vom Putzen abgeperlt :)
    Der Lack hat heute eine Schutzschicht mit dem Polierwachs von Louis bekommen (müsste nachschauen was genau) und sieht gut aus, fühlt sich Aalglatt an ;)

    Bei 50/50 ist doch "die Banken" die Honda-Bank ?! Ich habe zu diesem Thema nichts gelesen, ich denke das geht dann alles über den Rückkauf-Preis. Da stand aber auch etwas drin von Wegen man kann auch einfach den Restpreis zahlen usw. Die Kilometerzahlen werde ich sowieso nicht einhalten, die liegen so niedrig. Genaue Zahlen hab ich nicht müsste die Unterlagen wälzen ...


    Man bekommt von der Bank einen Vordruck bezüglich allem möglichen - Adressänderung / Schäden/Unfall oder man kann den Brief anfordern zu einer TÜV-Stelle, ins Autohaus oder KfZ-Zulassungsstelle - alles mit Begründung.


    Ich finde eigentlich haben die dabei an Alles gedacht mit der 50/50 - man kann auch nen anderen Halter eintragen in den Brief etc. (Drittbenutzererklärung).


    Nur mein Autohaus war zu doof, ansonsten ist die Finanzierung usw. perfekt.

    Tipp der mich wachgerüttelt hat: wenn man einem Hindernis (PKW, LKW, Anhänger - kommt schon mal vor) hinterher fahren muss, dann bitte so versetzt das man in etwa auf der Spur des Vorausfahrenden fährt und NICHT MITTIG hinterger. Klingt logisch ? Kontrolliert euch mal :) Wenn man auf Höhe der Reifenspur links zum Beispiel fährt und ausreichend Abstand hält hat man eine größere Chance im Gefahrfall auszuweichen. Ich mach das auch gern an Ampeln beim stehen - wenn man in der Gruppe fährt versteht es sich von selbst das man versetzt fährt aber auf der Strasse sieht es auch gern mal anders aus.


    :arrow: Lesetipp für Interessierte:
    Wer da mehr wissen möchte (und ich mache nur Werbung weil das Buch gut ist) kann gern zu Bernt Spiegel greifen. Für jemanden der es technisch / physikalisch versiert mag gibt es "Die obere Hälfte des Motorrads" und als Kurzfassung in verständlich gibt es das "Motorradtraining Übungsbuch für alle Tage". Letzteres kann ich wirklich empfehlen aber nicht im Internet suchen sondern eventuell bei Tante Louise vorbeischauen. Ich muss dazu sagen ist auch mein Erstes Fahrtrainings-Buch ;)


    Ansonsten gibt's praktische Tipps bei den diversen Trainings, das Geld ist nie falsch investiert. :mrgreen:

    Etwas mehr in den Rückspiegel schauen ist auch ein super Tipp für mich, danke !


    Bei dem "zwei Finger am Bremshebel" möchte ich kurz Einspruch einlegen. Zwei Fingerchen am Bremshebel können zum Einen dazu führen, dass man bei einer Gefahrbremsung nicht genug Grip auf der Bremse hat (also ich bediene die Vorderradbremse immer mit der ganzen Hand, bzw. alle Finger die bis hin kommen ;) ) und Zweitens ist natürlich der Finger an der Bremse auch eine Gefahr das man seinen Urinstinkten folgt (Gefahr = Flucht bzw. Vollbremsung). Das haben wir im Sicherheitstraining auch für den Brems-Fuß gelernt - man soll die Füße auf dem vorderen Teil des Fußes aufstellen, denn wenn der vordere Teil schon über der Hinterradbremse schwebt unterliegt man auch hier wieder der Gefahr einfach zu reagieren und voll drauf zu treten.
    Das mit dem Bremsen ist ganz schön kompliziert :)