Hauptstaender angebaut

  • #21


    Schau mal hier


    Foren-Übersicht » Honda NC700S » Zubehör

  • #22

    Hallo zusammen,


    die X vor zwei Wochen bei Motorrad Stute in Köln bestellt, Liefertermin Ende 29 KW.
    Hauptständer und 4cm Tieferlegung gleich mit bestellt. Tieferlegungssatz und Ständer sind am Dienstag bei Stute eingetroffen, jetzt nur noch auf die Maschine warten.


    Wie ist das eigentlich mit dem Hauptständer wenn ein Tieferlegungsatz verbaut wird, muss der Ständer dann eingkürzt werden?

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #23

    Jetzt sind wir doch wieder beim Frühjahrsthema. :mrgreen:


    Honda ist vom Erfolg der NC-Reihe selbst überrascht worden und kann nicht liefern.
    Erzähl mir keiner mehr, daß wäre irgendeine Art von Firmenpolitik.
    So ein Unternehmen will einfach nur Kohle verdienen...und wenn sie das könnten, aber nix zum Verkauf haben....
    ist schlicht und ergreifend was falsch gelaufen. ;) :whistle:

  • #24


    Also die S meiner Freundin wird gerade Tiefergelegt. Mein :) meinte, dass man mit der Tieferlegung den Hauptständer noch benutzen kann, man nur sehr viel mehr Kraft braucht. Natürlich könnte man diesen auch kürzen, kostet aber wieder zusätzlich. Deswegen haben wir uns für Montageständer entschieden, da ist es egal.
    Aber ich glaube ein Integra-Fahrer hier im Forum hat das mit Tieferlegung und Hauptständer schon gehabt!? Müsste man mal suchen....


    Claus: Super Beitrag :clap:

    Mfg Flow

  • #25

    Morgen


    ich habe meine X per Langloch in der Umlenkung ca 25mm Tiefer gelegt.


    Habe keine Probleme mit der Länge des Seitenständers, beim Hauptständer ist mit der richtigen Technik auch nur unwesentlich mehr Kraft Notwendig um sie Aufzubocken. :)


    Gruß raso

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #26

    Hallo,


    Jetzt habe ich nachgesehen:
    Di 15. Mai 2012 NC700SA gekauft (mit Hauptständer, der noch bestellt werden musste),
    Mo 21. Mai 2012 Fahrzeug abgeholt,
    08. Juni 2012 erste Inspektion ==> Hauptständer war noch nicht da, weil Liefertermin verschoben,
    28. Juni 2012 Hauptständer wie angekündigt eingetroffen,
    02. Juli 2012 Hauptständer angebaut.


    Das Aufbocken geht tatsächlich recht leicht. Auch meine Frau (64 kg) hat damit keine Schwierigkeiten.


    Mit netten Grüßen
    Karl



    Nachtrag: mad0715 hat zwischen Anfang und Mitte Juni eine NC700S gekauft und heute den Hauptständer bei der Inspektion montiert bekommen.

  • #27


    Hi,
    ich hatte am 12.06. meine NC700s vom Händler abgeholt (hatte die Maschine im Mai reserviert als ein anderer Kunde abgesprungen war) und da auch den Hauptständer bestellt. Er hat dann soweit ich weiss 2 Stück bestellt und sie kamen am 28.06. an.
    Hab den Ständer dann am 14.07. bei der 1000er Inspektion montieren lassen.


    bye,
    Christian

  • #28

    ...mich würde mal interessieren wieviel Abstand das Hinterrad zum Boden hat,
    wenn Eure X auf dem Hauptständer steht.


    Bei meiner X ist zwischen dem Hinterrad und dem Boden keine Luft,
    ich bekomme also nicht mal ein Blatt Papier dazwischen. :|


    [album]705[/album]


    ...hier habe ich gerade mal eine Wasserwage als Unterlage genommen
    und habe dann 2 cm Luft zwischen Hinterrad und Boden.


    [album]704[/album]


    Viele Grüße
    Harry

  • #29

    Ich zitiere mich ma selber:


    Wundert mich jetzt aber, dass bei dir das Moped aufsitzt... Hast du schon was geändert am Fahrwerk (Höherlegung)?
    Welchen Ständer hast du verbaut (Motech, OEM,...)?


    Grüße, Ryker

  • #30

    ...mich wundert´s auch, weil Du noch 2,5 cm Luft hast :think:
    Meine X ist nicht höhergelegt und es sind immer noch die Originalzugstreben verbaut.
    Trotzdem liegt das Hinterrad mit dem Original-Honda-Hauptständer auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!