Hauptstaender angebaut

  • #31

    Ist bei dir denn ein Schriftzug oder Teilenummer etc. eingefräst/-gestanzt? Ich habe ja immer noch so meine Zweifel, dass ich ein Originalteil bekommen hab...


    Grüße, Ryker

  • #32

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du den Hauptständer der S dran hast. Gucke mal beim Eintrag von pennie vom 27.6., die über einen viel zu großen Abstand des Hinterrades zum Boden berichtete. So wie es aussieht, scheint der Schnitt der Bodenfreiheit doch sehr unterschiedlich zu sein. Warte leider auch noch auf meinen Hauptständer, sodass ich leider noch nicht mit einer Messung dienen kann. Die Anschaffung des Hauptständers sollte doch zwei Funktionen erfüllen.
    1. sicherer Stand
    2. für Kettenpflege sich frei drehendes Hinterrad
    Vielleicht könnten ja diejenigen, die bereits über einen Hauptständer verfügen die Länge des Hauptständer messen und mal posten mit Hersteller und NC S oder X. Bringt ja vielleicht ein wenig Licht ins dunkle.

  • #34


    Das hatte ich auch gerade schreiben wollen :D
    Würde Sinn machen!

  • #35

    Hallo


    Dann können wir ja tauschen. Habe den Orginalen von der X.


    MfG

  • #36

    ...mein HH hat mir heute Abend mitgeteilt, dass er für mich nochmals einen Hauptständer bestellt hat.
    Sollte der von den Abmessungen anders sein, wird dieser montiert.


    @Gasol: ...mal abwarten was rauskommt.
    Ansonsten nehme ich gerne Dein Tauschangebot an.


    Viele Grüße
    Harry

  • #37


    Ich habe den Original-HS für die X (so geordert und in der Einbauanleitung steht es auch so).
    Allerdings noch unverbaut.


    Wenn ich das Teil aufrecht hinstellte (steht von alleine) und lotrecht messe, dann ist der Abstand von der Mitte der Bohrung für die HS-Welle bis zum Fußboden ca 24,75 cm.

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #38

    Hallo,


    in den Zubehörprospekten von Honda stehen bei den Hauptständern die Nummern:


    NC700X: 08M70-MGS-D30
    NC700S: 08M70-MGS-D10


    Beim Einbau des Hauptständers an unserer NC700SA war ich in der Werkstatt. Dort sah ich, dass die für die NC700S richtige Nummer auf dem Karton stand, in dem der Hauptständer der Werkstatt geliefert worden ist. Die dem Hauptständer beiliegende Einbauanleitung ist für die Modelle NC700S/SA/SD vorgesehen, also nicht für die X-Modelle.


    Soeben nachgemessen (während die NC700SA auf dem Hauptständer stand): Das Maß von Unterkante Hauptständer bis Mitte der Drehachse beträgt 225 mm.
    Es könnte auch sein, dass ein anderes Maß bestimmt werden muss. Auf die Schnelle erschien mir dieses naheliegend.


    Schöne Grüße
    Karl



    P. S: Eine Wasserwaage mit 200 kg auf zwei Punkten belasten - dafür hätten mich die Ausbilder früher gekillt. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Peka ()

  • #40

    Hey,


    hab gerade die Diskussion wg. Höhe Hinterrad mit Originalhauptständer mitbekommen...


    meine X hat den Hauptständer schon direkt vom Händler weg - und ich bilde mir ein irgendwo eine Fräsung einer Teilenummer gesehen zu haben... weiß aber jedenfalls dass der Ständer ebenfalls von Honda bestellt wurde.


    Am Hauptständer steht meine X am Vorderrad - hinten hab ich Luft... hab zwar nie geschaut wie viel, aber die 2,5 cm kommen mEn hin.


    Fahrwerk ist original und unverändert - was vielleicht die Gewichtsverteilung etwas beeinflussen könnte ist der Hepco + Becker Sturzbügel...
    Griffheizung und Stromversorgung, die auch irgendwo rund um die Gabel gewickelt sind schließ ich jetzt mal als große faktoren aus ;)


    Rest original wie's nur sein kann...


    lg
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!