Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine....

  • #131

    Mit meiner X bin ich äußerst zufrieden. Aber sie macht auch schon Appetit auf weniger und mehr: weniger Gewicht und mehr PS. Oh, und eine höhenverstellbare Sitzbank wäre ebenfalls klasse. Aber selbst ohne dass diese Wünsche erhört würden ist sie ein echter Traum von einem Motorrad für alle Arten von Touren und macht wirklich richtig Spaß.


    Wer allerdings Harley-Sound, Ducati-Look, KTM-Brachialität, Aprilia-Kurvenlage, Triumph-Coolness oder eine Rakete auf Rädern braucht, könnte einen Hauch enttäuscht werden. Gottseidank brauche ich das nicht.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #132


    immer wieder taucht hier der Wunsch nach mehr PS auf. Honda sollte ein Modell mit ca. 75 - 80 PS auf den Markt bringen. Von mir aus gerne. Aber ich finde, Honda könnte eine NC mit Schwerpunkt Tourer anbieten. Die Tourenscheibe von Honda für die X ist eher eine Bonsai-Tourenscheibe. Als ich die das erste Mal sah war ich sehr enttäuscht. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber sie bekommt von mir höchstens eine 4 für die Funktionalität. Eine bequeme Tourer-Sitzbank wäre mein nächster Vorschlag. Vielleicht noch eine Verbesserung des Fahrwerks und einen um 2 Liter größeren Tank. Damit wäre schon viel erreicht in die Tourerrichtung. Mehr PS müssten meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.


    Lorenz

  • #133

    was man braucht oder will hängt jeweils von versch. Faktoren ab wie die derzeitige Lebenslage, tech. Ansprüche bzw. zu welchem Zweck und aktuellem Desinggeschmack , Körperwohlfühlergonomie etc........eben, je nach zeitlicher LebensSituation können sich die diese Parameter jeweils auch verändern ........und so mancher ist in der glücklichen Lage und kann unterschiedliche Konzepte sein Eigen nennen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #134

    Einzig das Gewicht der NC könnte 40kg leichter sein, aber dass ist wie bei vielen Menschen :whistle:


    Na ja, seit vorgestern parkt neben der NC noch die handliche Honda Pocket Rocket Grom :D


    Gruß Peter

  • #135

    :lol: :lol: :lol: Ja, Andy, seit Bebra wissen wir, daß der Diesel-Schafspelz nur Tarnung für den Raser-Wolf mit Dauerkrampf im rechten Handgelenk ist . ;) :lol:


    Ich meinte das auch mehr emotional, so in die Richtung, daß während ich fahre, mir keine Wechselgedanken kommen würden.
    Daß das Mopped trotzdem mal einen schlechten Tag mit abgefahrenen Reifen auf rutschiger Straße haben kann, würde ich ihm doch nie zu Vorwurf machen. Und im Gegenzug muß ich der Suzi hoch anrechnen, daß sie mich trotz einiger Konzentrationslücken nicht abgeworfen hat. :handgestures-thumbup:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #136

    BRAUCHEN, hmmm, vermutlich sehr wenig. 2 Räder, Motor, Lenker. Sollte irgendwie fahren. Dann kann man Spaß haben.


    Alles andere ist "haben wollen". Und da ändern sich die Wünsche teils stündlich, teils mit Zunahme der Gebrechen :D
    Herrschaften mit größerem Geldbeutel kompensieren mit Zweit- und Drittrad. Der Rest macht Kompromisse, die aber durchaus gelungen sein können...

    If you can dream it, you can do it.

  • #137

    Ich habe meine S ziemlich kurz entschlossen gekauft, nachdem ich kurz mit einer Triumph Street Twin geliebäugelt hatte, aber dann doch nicht Retro wollte. Ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht und ich erhalte sogar immer wieder respektvolle Kommentare von anderen Bikern, wie gut dieser rot-schwarze Hingucker aussieht, wie praktisch die Mühle ist, und dass die Leistung völlig ausreichen dürfte, es sei denn, man steht auf Drehzahl und Höchstgeschwindigkeit.
    Dafür habe ich ja Drehmoment bei wenig Drehzahl...


    Natürlich haben andere Väter auch schöne Töchter, und ich gucke gerne und viel, was die Konkurrenz so anbietet. Da gibt es schon so ein, zwei Böcke, die mich durchaus interessieren könnten, aber deswegen plagen mich noch lange keine Wechselambitionen.


    Wenn ich dann wieder auf meiner draufsitze und fahre, ist das alles jedesmal Makulatur und ich habe einfach jeden Kilometer Spaß.

  • #138


    Da du auf diversen Rennstreckenvideos immer eine sehr gute Figur machst, müsste sich doch der Diesel-Wolf dort auch mal austoben.
    Natürlich sollten da logischerweise viele Kurven und kaum längere Geraden vorhanden sein.
    Ich hätte wirklich gedacht, dass Diesel-Gefährte nur was für cruisende Individualisten bzw. gealterte Poser aus dem letzten Jahrhundert mit ellenlangen Bärten sind, und ein inzwischen pensionierter Kollege und langjähriger Motorradfahrer meinte mal im Vertrauen zu mir:
    „Do gieht doch nüscht luus!“
    Da geht doch nichts los (Keine Leistung, keine Beschleunigung…).
    Aber der kannte halt den „Rudolf“ nicht und fährt heute eine schnöde „Tiger 800“… :roll:.


    Es grüßt
    sin_diesel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #139


    Sehr schön. Das möchte ich so unterschreiben.


    Ich habe mich aus vielen Gründen für die NC750X entschieden. Preis, Handling, Unterhalt, Design usw... Wäre ein Kriterium, z. B. der Geldbeutel kein Thema, würde ich mich wahrscheinlich anders entscheiden.


    Also was braucht ma denn für eine Maschine? Eine die Bezahlbar, Alttagstauglich und Zuverlässig ist, mich möglichst sicher von A nach B bringt und mich vom Design anspricht.

  • #140

    Ich habe mich gerade erinnert, dass irgendwo noch ein Bild der 800er Tiger des pensionierten Kollegen sein muss:



    Die hat er 2012 fast zum selben Zeitpunkt wie ich meine NC gekauft; es stehen aber noch nicht mal 9.000 Kilometer auf der Uhr.
    Ins Gelände fährt er nicht, aber ein Mal beschleunigte er die 95 PS-Maschine auf 130 km/h, um dann abrupt den Gasgriff zurückzudrehen:
    "Wahnsinn, diese Geschwindigkeit... Wenn da was passiert... :o"
    Ja, was braucht man eigentlich für eine Maschine?
    Hätten nicht die 34 PS seiner 1997er MuZ 500 für seine Ansprüche vollkommen ausgereicht... :think::?



    Mit der war er übrigens bis 2012 in fünfzehn Jahren 12.000 Kilometer gefahren.
    Das macht einen Schnitt von 800 Kilometern im Jahr... :lol:.


    Es grüßt
    8-)
    sin_vielfahrer

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!