Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine....

  • #141


    Und dann gibt es noch Typen wie mich. Ich muss nicht so sehr auf's Preisschild schauen, aber die NC-X + DCT hat mich seinerzeit um eine Zehnerpotenz mehr gereizt, als z.B. eine Multistrada oder GS. Neugier ist meine große Schwäche, aber auch Triebfeder. Und an superfetten Reiseenduros reizt mich gar nichts. Weiterhin möchte ich nur ein Bike in der Garage stehen haben, dem ich mich dann auch hinreichend widmen kann. Meine Zeit für Hobbys ist knapp bemessen, leider. Mein gegenwärtiges Bike, die VFR, ist tatsächlich ein Kompromiss, und zwar ein äußerst gelungener. Bis auf den vermaledeiten Kniewinkel ist alles gut. Aber es geht bestimmt noch besser. Es ist dieses Herantasten an das persönlich-ideale Bike, was ich so spannend finde. Meine heißeste Favoritin für 2018 ist im Moment die AT. Die könnte sich durchsetzen, vorausgesetzt, es gibt im Zubehör eine mir pässige niedrigere Sitzbank. :D


    Gruß
    Jörg

  • #143

    Das hat er jetzt auch eingesehen.

    Nach vielen Umfallern, weil er nur mit den Fußspitzen auf den Boden kam, hat er die Tiger nun verkauft:


    Re: Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine <---- :text-link:


    Motorrad fährt er, seit er sich mit 52 in den Vorruhestand verabschiedet hat, nach eigenem Bekunden auch mit der MuZ fast gar nicht mehr.

    Hoffentlich wird der Matthifant in knapp 150 Tagen nicht auch so träge...;).

    Echt mal, da schmiedet einer jahrelang Pläne für die arbeitsfreie Zeit jenseits der 50 und verfällt ab dem "Tag X" trotz bester Gesundheit in eine Art kaum zu erklärende Lethargie...:/.


    Es grüßt

    sin_bedauerlich

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #144

    Deutschland,ein zänkisches Volk am Rande von Ost-China.... deren Kreativität und Umsetzung....

    Ahoi , Fettbacken .....

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #145

    ????????????????????

  • #146

    Ahoi, "Fettbacken" weiter ausgeführt,

    in der Stadt bei Stop and Go fahre ich einen Roller mit Stauraum Topcase ,unter der Sitzbank ein wenig und bei mir ein Roller mit Durchtritt wo ich selbst Pakete mit transportieren kann.


    Roller in SO-Asien an der Tagesordung,das Transportmittel überhaubt dem Auto zu bevorzugen und ....


    Hier werden die Zwei/Vierräder von der Leistung immer stärker und schwerer und das wird hier noch hofiert.


    Das geht an praktikabel vorbei.


    Woher kommt der Geist hier noch her das mehr Kubik und schwerer die Lösung ist?


    Habe Roller und NC, die NC benutze ich nur noch für weitere Strecken auf flacher ebene wenn Autobahn länger angesagt ist.Berlin -Usedom.....z.B.


    Wir fahren in Thailand zu dritt auf dem Roller 150 ccm und es geht gut.


    Was ist Eure Meinung dazu weshalb hier mehr Kubik immer noch im Vordergrund steht?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!