Zitat von GauvainAlles anzeigenHerrschaften mit größerem Geldbeutel kompensieren mit Zweit- und Drittrad. Der Rest macht Kompromisse, die aber durchaus gelungen sein können...
Und dann gibt es noch Typen wie mich. Ich muss nicht so sehr auf's Preisschild schauen, aber die NC-X + DCT hat mich seinerzeit um eine Zehnerpotenz mehr gereizt, als z.B. eine Multistrada oder GS. Neugier ist meine große Schwäche, aber auch Triebfeder. Und an superfetten Reiseenduros reizt mich gar nichts. Weiterhin möchte ich nur ein Bike in der Garage stehen haben, dem ich mich dann auch hinreichend widmen kann. Meine Zeit für Hobbys ist knapp bemessen, leider. Mein gegenwärtiges Bike, die VFR, ist tatsächlich ein Kompromiss, und zwar ein äußerst gelungener. Bis auf den vermaledeiten Kniewinkel ist alles gut. Aber es geht bestimmt noch besser. Es ist dieses Herantasten an das persönlich-ideale Bike, was ich so spannend finde. Meine heißeste Favoritin für 2018 ist im Moment die AT. Die könnte sich durchsetzen, vorausgesetzt, es gibt im Zubehör eine mir pässige niedrigere Sitzbank.
Gruß
Jörg