Integra - Mängel, Probleme, Fehler etc.

  • #11

    Ey King, komm mal wieder runter von der Palme. Die Jungs haben das bestimmt nicht böse gemeint. Ich hatte ja auch meinen Spaß beim Durchlesen. :mrgreen:


    Einzig den Vorschlag von bigorevespa zunächst hier nichts von Problemen zu schreiben sondern erst mal den HH zu Rate zu ziehen, kann ich so nicht 100%ig unterschreiben. Viellecht gibt es schon jemanden, der das gleiche Problem hat. Woher soll er wissen, ob nicht noch jemand das gleiche Problem mit seinem Mopped hat, wenn er es hier nicht reinschreibt. Gerade weil es solche Foren wie hier gibt, werden (Serien-) Mängel an den Fahrzeugen vom Kunden aufgedeckt.


    Ich bringe immer gerne das Beispiel von meinem FIAT – Wohnmobil. Mittlerweile bringe ich bei Problemen, Änderungen oder Verbesserungen seitens FIAT die benötigte Teilenummer meinem Händler mit. Diese Info beziehe ich aus diversen Wohnmobil – Foren. Ohne diese Foren würde mein Wohnmobil wahrscheinlich immer noch bei jedem 3. Mal nicht anspringen, weil der Händler das Problem nach mehrfach vergeblichen Teilewechseln selber nicht gefunden hatte. Erst ein Beitrag in einem Forum von jemanden, dessen WoMo das gleiche Problem hatte, konnte mir, bzw. ich dann dem Händler weiterhelfen.


    Gruß, Jürgen

  • #12

    Gerade Kaffeeschlürfers Post ist doch der Beweis dafür, wie Sinnvoll solche Themen in den Foren sind. Wie viele hier, sind erst durch dieses Forum auf die zu stark verschraubte Radabdeckung aufmerksam geworden, die sie anderenfalls möglicherweise nicht innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit bemerkt hätten? Sicher kein riesen Problem, aber doch schön, wenn Honda dafür zahlt, und nicht du selbst in ein paar Jahren...
    Grüsse,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #13

    Nun, Spaß beiseite!
    Foren sollten nicht dafür da sein, alles zu loben sondern auch kritisch die negativen Seiten der Medaille zu beleuchten. Das kann Schäden oder Spätfolgen verhindern!!!
    Und die Spione der Importeure bzw. Hersteller, die die Beiträge der Foren lesen (müssen), können aufgrund der Kritik Verbesserungen in die Produktion/Nachfolgemodelle einfließen lassen.
    Wenn dann die Mängel in Foren anderer Produkte hochgepuscht werden, um den eigenen fahrbaren Untersatz im besseren Lichte dastehen zu lassen, dann sollen sie eben ihrem Kleingeist frönen. Wer da ist ohne Mängel, kann sein Werkzeug zu Hause lassen.
    Ein Vergleich anderer Fahrzeuge mit INTEGRA ist eh nicht angebracht, da hier eine Einzigartigkeit des Produkts gegeben ist!!!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #14

    Ich meine auch dass es sinnvoll ist auf vorhandene Mängel aufmerksam zu machen ohne gleich Panik erwecken zu wollen. Ich hätte ohne das Forum - und ohne den deswegen gezielten Blick von Ozymandias - die Lackrisse am Schutzblech meiner X frühestens beim ersten Putzen gefunden; und wie ich mich kenne wäre bis dahin ziemlich viel Zeit vergangen :violin:


    Etwaige Mängelanzeigen können darüber hinaus juristisch sehr wichtig sein, wenn nämlich nach Ablauf von 6 Monaten bei Gewährleistungsansprüchen die sog. Beweislastumkehr greift und wir als Käufer im Streitfall den Nachweis führen müssen, dass der Mangel schon bei der Auslieferung vorhanden oder zumindest angelegt war - da können gleiche Erfahrungen anderer durchaus hilfreich sein.

  • #15



    Sehe ich genauso!
    Über die Risse hatte ich schon berichtet. Mit Bild!
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?t=193&p=3103#p3103


    mfg marco

  • #16

    Hey Leute,


    ich finde die scherzhaften Beiträge auf der ersten Seite nett zu lesen und würde sie nicht als Angriff auf das Thema an sich verstehen.


    Zum Thema an sich:
    Ich finde es absolut okay seine Probleme zu schildern und sich anzuhören was andere dazu meinen, warum sollte man das nicht tun?


    Und bei einem neuen Produkt darf man auch kritisch sein!


    Ich kann zu den Gummi-matten selbst nichts sagen aber ich würde zum HH gehen wenns nicht allzu weit ist.
    Er muss sich um das Problem kümmern.

  • #17

    Die Gummimatten sind nicht geklebt. Sie sind wie bei vielen Rollern mit konischen Gummihalterungen fixiert.
    Einfach auf die Erhebungen drücken bis sie Verdickung im Loch verschwunden ist.
    Dann müsste alles plan sein.
    Die Matten muss mann rausnehmen können, weil sich darunter Schrauben befinden.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #19



    So isses Blumissario, danke. Nur, dass die konischen Gummihalterungen/Noppen bei mir überhaupt nicht halten, sodass die Gummimatten auf beiden Seiten jeweils in der Mitte (rund um den Hohlraum in dem sich die Schraube befindet) lose sind und eine Art Blase werfen. Da kann ich die Noppen reindrücken wie ich will, sobald ich die Füße auf die Matten stelle, sind sie in der Mitte wieder draußen und die Matten sind wieder locker. Meines Erachtens sind (jedenfalls bei mir) die konischen Noppen zu klein/zu schmal (oder die Löcher zu groß).


    Gruß King

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #20

    Moin,
    hatte letztens gerade einen intreressanten Artrikel gelesen. Darin beklagte sich ein Händler, das das Internet auch Kontraproduktiv sein kann, weil immer mehr Kunden sich über Artikel sich austauschen und so auch Fehler früher aufgedeckt werden, der den Händlern viel Geld kosten können oder erst gar kein Geld einbringen.
    Wir Kunden haben dadurch einen wesendlich besseren schutz.
    Hier ein konkretes Beispiel.
    Mein HH hat mir für einen gewissen Preis meinen Silver Wing in Zahlung genommen. Ein paar Tage bekomme ich von einer Person eine PN ob ich ihm meine SW empfehlen könne.
    Dadurch habe ich erfahren, was der HH für meine alte SW haben wollte. Ich wäre froh gewesen, er hätte mir das bezahlt.
    Ich habe aus rechtlichen Gründen weder ab noch zugeraten.
    Deshalb finde ich es OK, wenn man Fehler Mängel oder sonstwas kundtut.
    Dadurch wurden bei der SW auch Rückruf - Aktionen von Honda durchgeführt.
    Allerdings sollten es schon gravierende Mängel sein. Lose Gummis sind zwar nervig aber für jeden erkennbar. Wenn ich sowas habe gehe ich zum Kundendienst und reklamiere .


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!