Integra - Mängel, Probleme, Fehler etc.

  • #1

    Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. :angry-tappingfoot:


    Insofern halte ich es für sinnvoll, wenn in einem gesonderten Fred auch mal über die - zwangsläufig bei jedem Fahrzeug - auftretenden Mängel, Probleme etc. am Integra gesprochen/geschrieben wird. Vielleicht lassen sich in dem einen oder anderen Fall ja auch gleich Lösungen für kleinere Probleme finden.


    So gehe ich also mit "gutem Beispiel" voran und teile gleich mal folgenden Mangel meines Inegra mit, der mir gestern aufgefallen ist.


    Auf den Fußablagen in der Verkleidung befinden sich Gummi-/Kunststoffmatten. Diese Gummimatten sind bei mir offensichtlich nicht verklebt und lösen sich. Sie wölben sich nach oben. Hat noch jemand dieses Problem?


    Gruß King

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #2

    ...das sehe ich auch so.


    Probleme können immer auftreten, die in der Regel Einzelfälle bleiben.
    Als Beispiel meine Vorderradfelge (Lackabplatzer), die auf Garantie irgendwann einmal getauscht wird.
    Wenn man das hier rein informativ postet und vermutlich noch seinen Frust ablässt ist das ganz normal.
    Das soll auch ganz bestimmt keine Panikmache sein.
    Der eine oder andere wird hellhörig und überprüft ob bei ihm auch dieser Fehler vorliegt... ist OK und auch gewollt.
    Aber deshalb muss man nicht gleich zum HH rennen.


    So ein Thread mit Problembeschreibungen, festgestellte Mängel/Fehler finde ich als angebracht.
    Aber dieser Thread wird schnell unübersichtlich, da er sich auf Grund der vielen Posts doch in die Länge zieht.
    Es wäre super, wenn man hier im Forum die Möglichkeit hätte eine Art Tabelle (Excel etc.) einzustellen, bei der man alle Problembeschreibungen, Abhilfen etc. im Überblick hätte.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Ich habe mit meinem Integra einen ganzen Sack Probleme, die der Händler aber mit Sicherhheit nicht beheben kann. Deshalb poste ich sie mal hier:



    bitter weiter runter scrollen!












    1. Das Ding braucht viel zu wenig Sprit. Man muss erst nach 400km tanken. Das mag mein Tankwart gar nicht.
    2. Aufgrund der Gesamteigenschaften, werde ich wahrscheinlich meinen Burgman 650 verkaufen. Der Integra ist einfach leichter, flinker, sparsamer. Er kann alles besser als der Burgman
    3. Die Kurventauglichkeit ist einfach unglaublich und frech: Man kriegt das Ding kaum zum Aufsetzen bzw. erst, wenn die Reifen sowieso schon am Limit sind und das ist sehr spät.
    4. Motorradfahrer und Autofahrer sind erschreckt bei den Fahrleistungen und der Kurven-Gängigkeit des Integra: Sowas darf es einfach nicht geben. Ein quasi Roller - so schnell und so extrem Kurven-gängig.
    5. Derartige Fahrleistungen und Beschleunigungen an einem Zwierad und das mit Automatik ohne jegliche Zugkraftunterbrechung: Das kann ja sonst keiner und dann auch noch ein Japaner.
    6. Eine Verarbeitung und Haptik, wo jede Vespa, Piaggio, TMax, Burgamn nur tiefrot anlaufen können, so müssen die sich schämen.
    7. Schon 1100 km gefahren und kein einziges Problem! Wo kommen wir denn dahin?
    8. Das kann eigentlich kein Roller sein und ist ungeeignet in Rollergruppen mitzufahren, weil er viel zu schnell und wendig ist. Die anderen bleiben immer weiter zurück und die Gruppe wird auseinandergezogen!

  • #4

    Hallo accirus!
    Du hast es auf den Punkt gebracht, denn ich habe dieselben Probleme!
    Mein Therapeut rät zu Gruppensitzungen, bei denen das Innerste nach Außen gekehrt wird.
    Also, ich bin der Martin, hatte eine nicht so einfache Kindheit....


    aber ansonsten bin ich glücklich!!!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #5



    Claus, ich werd heut Abend ne Kerze anzünden und dich bedauern.
    Falls die Probleme anhalten würde ich zu nem Kauf eines chinesischen Baumarktrollers raten. Aus dem lässt sich mittels Schrottpresse sicher ein Serum gewinnen. :lol:


    cu Mitch ;)

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #6


    Das is ja wirklich extrem nett mit Euch!


    Machen wir hier also das gleiche wie die Silverwinger, Burgmänner & Co. in ihren Foren.
    Wir huldigen dem göttlichen und unfehlbaren Integra


    und


    wenn einer sich über tatsächlich vorhandene Probleme austauschen will, dann ist er ein Verräter :animals-chickencatch:


    So wird mir jedenfalls nicht geholfen, mit meinen lockeren Gummimatten, die sich wölben und auf denen ich keinen Halt mehr habe.


    Vielleicht sollten die Integra-Huldigungs-Fanatiker ihren eigenen Thread aufmachen und nicht jede Problemdiskussion ins Lächerliche ziehen.


    Ich bin immer der Ansicht, dass das Bessere des Guten Feind ist.


    Wer keinen Bock darauf hat, über Mängel des Integra zu sprechen, der solls einfach lassen.
    Gerne können die Integra-Huldigungs-Fanatiker sich in ihrem eigenen Fred über die bestmögliche Gestaltung eines Integra-Altars und über diesbezügliche Gebetsrituale unterhalten.

    Wer jedoch Mängel, Probleme etc. an/mit seinem Integra hat und darüber reden will sowie hierzu Lösungen finden will, der ist hiermit herzlich eingeladen.


    Allen anderen wünsche ich besinnliche Integra-Gebete.


    Gruß King

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #7

    King:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" . Bitte schaue Dir einmal den zweiten Beitrag in diesem Thread an und lese und begreife ihn!


    Es ist für ein solches Forum absolut kontraproduktiv, wenn jeder einzelne einen solchen Mangel sofort ins Forum stellt! Fahre zu Deinem Honda-Händler und wenn er Dir nicht zu Deiner Zufriedenheit weiterhelfen kann oder einen massenhaft auftretenden Fehler bestätigt, dann macht es erst Sinn, sowas ins Forum zu stellen. Das Ganze wird schnell viel zu unübersichtlich, wenn jeder jeden kleinen Mangel hier reinstellt. Beweis: die von Dir zitierten anderen Foren.

  • #9

    Du hast doch 2 Jahre Garantie.


    Zu deinem Händler hin, der soll sich deinem Problem annehmen und es abstellen.


    So hab ich es bei meiner X gemacht. Lack gerissen, Händler hat auf Garantie neues Schutzblech bestellt und fertig ist die Laube.

  • #10

    accirus


    Danke für das enorm kreative Totschlag-Argument: "Wer lesen kann ist.."
    Nichtsdestotrotz stimmt das Argument allerdings auch: Wer nämlich den 1. Beitrag in diesem Thread liest, der könnte feststellen, dass hier einer über Probleme etc. reden will und dabei auch gleich ein konkretes Problem hat.
    Befolge also deinen eigenen Ratschlag: Mithin lies den Thread von Anfang an und begreife erst mal selbst!


    Warum sollte man hier eine derartige Diskussion pauschal unterbinden? Wird das etwa von dir entschieden?
    Wird hier ein Volkssturm entfacht, wenn sich ein paar Integra-Fahrer über Mängel an ihrem Roller unterhalten? Gehen die Honda-Händler oder Honda selbst davon pleite? Die Antwort zu allen vorgenannten Fragen lautet: Wohl kaum!!!


    Vielmehr ist das Gegenteil der Fall: Wenn also im konkreten Fall bei mehreren Integras die Fußablagenmatten locker sein sollten, dann gehen halt alle Betroffenen zu ihren Händlern und reklamieren das. Die melden es dann an Honda Deutschland und von dort aus wird es nach Japan gemeldet, dass es ein Problem bei der Produktion gibt. Die stellen das Problem dann ab und allen ist geholfen. Wer nimmt dabei Schaden? Keiner!


    Was die Unübersichtlichkeit von allgemeinen Problemfreds betrifft wird das natürlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung, wenn erst einmal in gefühlten 100 Beiträgen über die Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit der Darstellung von Problemen als solchen diskutiert werden muss, bevor man überhaupt über konkrete Probleme reden kann.

    Gruß an die Gemeinde


    King

    3 Mal editiert, zuletzt von King ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!