Integra - Mängel, Probleme, Fehler etc.
-
- Allgemein
- King
-
-
-
-
-
-
-
-
#35 danke bigborevespa!
Du bringst es auf den Punkt.
Ich überlegte mir auch schon ein paar mal, sie selber zu verkaufen, aber letztenendes siegte die Bequemlichkeit.
Privat kann man fast immer mehr rausholen, hat aber dann das Risiko mit der Zeit und evtl. irgendwelche nachträglichen Beanstandungen seitens des Käufers.
Der Händler, der meinen Hobel dann wieder weiter verkauft, muss meines Wissens auch 6 Monate dafür gerade stehn.
Meinen Pantheon damals hatte er nur 3 Tage, dann war er weg. Meine S-Wing steht schon fast 2 Monate bei ihm rum.Wenn er mit meinen Geräten guten Gewinn macht, ist das sein Glück und ich muss mich nicht ärgern. Macht er ein Minusgeschäft, ist das alleine sein Pech und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben.
Und dieses Risiko kostet natürlich auch, keine Frage.In diesem Sinne
-
#36 Zitat von bigborevespaja wirklich? dass ihr euch da mal nicht täuscht, die Wahrheit sieht anders aus
aus jahrerlanger Erfahrung beim Händler kann ich sagen dass genau die Typen die kommen und sagen ich hab im Forum gelesen dass mit meiner Maschine was da und da nicht stimmt, erstmal geblockt werden da es sich um reine Labberei handelt.
Wenn ein Kunde kommt und sagt ich hab ein Problem, dann schaut man sich das an und gut ist, entweder ist nix oder das Ding wird gefixt, soweit der normale Ablauf.Ich gebe zu, dass das Internet schon viel helfen kann, nur die Händler werden zwischenzeitlich überrannt von Kunden, den für fast jede Möhre gibt es schon ein Forum und jeder liest sich durch und und und, und rennt dann in voller Panik zum Händler und macht ihn kirre und hält ihn unnötig von der Arbeit ab, besonders beliebt sind Kunden die 5 Minuten vor Feierabend kommen und meinen man beschäftigt sich jetzt ausgiebig mit ihnen.
Viele angeblichen Probleme und Macken sind nicht so gravierend dass man damit gleich zum Händler rennen muss, dies kann auch warten bis zur nächsten Inspektion. Immer wieder gern gesehen, ist der Kunde der kommt und ein sachliches Gespräch führt, nichts von irgendeinem Forum erzählt, da wird dann gerne Hilfestellung gegeben.
Und eins ist auch amtlich, die wirklichen Probleme werden nicht über ein Forum gelöst sondern unter der Hand. Händler lassen sich über Foren nix vorschreiben und daher werden Lösungen bei wirklich heftigen Problemen nicht veröffentlich, denn nur so kann das Verhältniss Kunde, Händler und Hersteller funktionieren, eine gegenseitige Achtung und faire Behandlung gegenseitig ist die Grundvoraussetzung. Ich erlebe es immer wieder dass es stille Leser und User gibt die sich das alles durchlesen und nix dazu schreiben und dann mit dem Problem, ob vorhanden oder nicht, zum Händler gehen, vernüftig argumentieren und geholfen bekommen
Da muss ich widersprechen. Ich denke dein Händlerbild ist veraltet. Internetverweigernde Händler werden aussterben. Spätestens wenn die gutverdienende, forumslose Generation statt auf das Motorrad in den Rollstuhl steigt.
Dank einem Forum hab ich jetzt einen verstärkten Rahmen an der Sugi K5 => Der Kunte hat wirklich einen besseren Schutz. Und ja, mein Händler nimmt mich erst, wenn ich ihn mit einem "Forum-Problem" aufsuche. Denn nur so ist auch er auf dem aktuellsten Stand.
-
-
#37 Zitat von Duc
Da muss ich widersprechen. Ich denke dein Händlerbild ist veraltet. Internetverweigernde Händler werden aussterben. Spätestens wenn die gutverdienende, forumslose Generation statt auf das Motorrad in den Rollstuhl steigt.Dank einem Forum hab ich jetzt einen verstärkten Rahmen an der Sugi K5 => Der Kunte hat wirklich einen besseren Schutz. Und ja, mein Händler nimmt mich erst, wenn ich ihn mit einem "Forum-Problem" aufsuche. Denn nur so ist auch er auf dem aktuellsten Stand.
Das sehe ich wie Duc. Sicherlich gibt es - noch - Händlertypen, die Kunden, die mit Informationen aus dem Internet kommen, einfach nicht ernst nehmen. Die sind bereits am Aussterben. Zu recht! Wer die Anliegen von Kunden aus pauschalen Gründen ablehnt, hat es nicht anders verdient. Klar gibt es immer Spinner, die das Gras wachsen hören; aber wenn einer ein tatsächliches und nachweisbares Problem hat, dann sollte man ihn auch ernst nehmen, egal wie und warum er auf das Problem aufmerksam geworden ist. Der Chefmechaniker meines HH ist selbst in diversen Foren unterwegs und kennt sich von daher auch gut mit aktuellen Problemen bei bestimmten Hondamodellen aus. Das ist zeitgemäß und ein Wissensvorsprung, der sich auszahlt. Natürlich kann er dadurch auch gut die Spreu vom Weizen trennen. Bis die Händler hier mal von Honda selbst auf bestimmte Probleme aufmerksam gemacht werden, vergehen Monate. Das funktioniert mit einem Erfahrungsaustausch in den einschlägigen Foren wesentlich schneller. Gerade auch für diese Kompetenz des - auch - durchs Internet gut informierten Chefmechanikers bin ich bereit, auch mal ein paar Teuros mehr für meine Honda zu bezahlen und kaufe sie nicht z.B. für 312,75 € günstiger bei einem Händler der 500 km weit weg ist.
-
#38 Zitat von bigborevespaahhhhhhhhhhhhh, Leute was wollt dir denn? manchmal denke ich dass bei manchen Leuten die Glühbirnen im Schädel versagt haben.
Wieso hast du dann den Preis akzeptiert den dir dein HH für den SW gegeben hat? Du hättest ja woanders hingegehen können, sich im nachhinein über Preise zu beschweren ist nicht fair, denn du hättest andere Möglichkeiten gehabt. Warten z.B. bis der jenige kommt der genau den von Dir gewünschten Preis bezahlt. Und was hinzukommt, Leute, auch der Händler muss/will leben, was bildet ihr euch eigentlich ein, denkt ihr etwa der Händler nimmt eure zerrisse Gurke vergoldet sie euch und dann gibts noch einen heftigen Nachschlag auf das Neufahrzeug? hahaha und das nächste ist doch bekommt der Händler den geforderten Preis? und wann bekommt er ihn? für einen Händler eine Gratwanderung, denn einerseits will er verkaufen aber auch mit einem Plus rauskommen aus der Sache und der Kunde will soviel wie möglich für seine alte Kiste, so und wenn die Verträge unterschrieben sind dann haben beide eine Willenserklärung abgeben, Punkt Ende erledigt, später meckern iss nich. Ein Beispiel für das Risiko eines Händlers, was ich wirklich sehr sehr selten mache wenn ich Mopeds verkaufe über meine Händler, dass Mopeds in Zahlung genommen werden, aber in diesem Fall wurde eine Ausnahme gemacht, da alles gepasst hat, der Verkaufspreis für ne NEUE und der Altpreis für die Gebrauchte, und diese Gebrauchte stand nun knapp 1,5 Jahre bei Händler, erst jetzt ist sie verkauft, solange ist aber der Händler in Vorlage gegangen, das ist das Risiko des Händlers während ihr euch an eurem neuen Bike erfreut.
Was ich damit sagen will, macht euch Gedanken um das drumherum und seht auch die andere Seite.
Natürlich hatte ich angenommen, das mein HH mir meine 9 Jahre alte Maschiene, die immerhin 73000 Km auf der Uhr hatte und ein paar mal umgefallen ist, vergoldet.
Ich möchte mal feststellen, das ich nicht gemeckert habe sondern nur kundgetan habe, das ich froh gewesen wäre, hätte er mir das bezahlt, was er jetzt haben will.
Ich glaube nicht, das jemand so dumm ist, diese Maschiene zu seinem Preis zu kaufen. Auch nicht in einem Jahr oder so.
Ich wußte, das ich nicht mehr bekommen würde, auch nicht Privat. Da wären höchstens 100 bis 200 € mehr drinne gewesen, wenn überhaupt.
Und noch etwas, das Internet schafft Transparenz. Da werden sich auch die Händler dran gewöhnen müssen. Ich kann meine Wartung auch bei anderen HH machen, die billiger sind. Dank Google ist das kein Problem mehr. Dann fahre ich halt ins nächste Dorf oder Stadt und bekomme ne Leihmaschiene oder so.GEIZ IST GEIL
Manfred
-
-
#39 Zitat von KingHabe ein ähnliches Problem. Ich habe die Topcase-Halterung mit den entspr. Griffen draufmachen lassen. Sauarbeit, da man die Verkleidung ausschneiden muss. Bin dann einmal mit nem Aktenkoffer, der nicht ins Topcase passte, und Spanngurten gefahren. Ergebnis: Der Lack bei einem Griff ist verkratzt, drunter kommt gleich der schwarze Kunststoff raus
Ganz tolle Qualität
Hallo King,
heute kam eine SMS vom HH: Honda hat einen neuen Griff geschickt. Morgen fahre ich hin und tausche ihn aus.
Hoffentlich ist der besser lackiert. -
#40 Puhhhhhhhhhhhhhhhh......Das könnte wieder eine endlos Diskussion werden............
Aber gut, will ich doch auch mal meine Meinung kunt tun:
Als ich die neue NC700S abgeholt habe war mein erster Blick auf den Kotflügel vorn. Warum wissen hier wohl die meisten, andernfalls schaut mal HIER. Natürlich war da auch ein kleiner Riss den ich sofot beanstandet habe. Mein Händler war völlig baff, dass ich so einen kleinen Riss sofort entdeckt habe. Habe ihn natürlich drüber aufgeklärt, dass ich das Problem hier aus dem Forum kenne und somit wusste, wo ich hinschauen muss! Da war er sehr dankbar über diese Information und meinte gleich, dass er auch alle anderen NC´s auf diesen Mangel kontrollieren will.
Allerdings kann ich auch die andere Seite der Medaille nachvollziehen. Wenn ich Händler wäre und es würde ständig jemand bei mir stehen und von: "Forum und Fehler hier und dort" anfangen, da würde ich auch mauern.Wie bigborevespa schon richtig sagt:
Zitat von bigborevespavieles hängt auch davon ab wie es in den Wald reinschallt
Ich denke man kann mit fast allen vernünftig reden!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!