Integra - Mängel, Probleme, Fehler etc.

  • #35

    danke bigborevespa!


    Du bringst es auf den Punkt.
    Ich überlegte mir auch schon ein paar mal, sie selber zu verkaufen, aber letztenendes siegte die Bequemlichkeit.
    Privat kann man fast immer mehr rausholen, hat aber dann das Risiko mit der Zeit und evtl. irgendwelche nachträglichen Beanstandungen seitens des Käufers.
    Der Händler, der meinen Hobel dann wieder weiter verkauft, muss meines Wissens auch 6 Monate dafür gerade stehn.
    Meinen Pantheon damals hatte er nur 3 Tage, dann war er weg. Meine S-Wing steht schon fast 2 Monate bei ihm rum.


    Wenn er mit meinen Geräten guten Gewinn macht, ist das sein Glück und ich muss mich nicht ärgern. Macht er ein Minusgeschäft, ist das alleine sein Pech und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Und dieses Risiko kostet natürlich auch, keine Frage.


    In diesem Sinne

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #36


    Da muss ich widersprechen. Ich denke dein Händlerbild ist veraltet. Internetverweigernde Händler werden aussterben. Spätestens wenn die gutverdienende, forumslose Generation statt auf das Motorrad in den Rollstuhl steigt.


    Dank einem Forum hab ich jetzt einen verstärkten Rahmen an der Sugi K5 => Der Kunte hat wirklich einen besseren Schutz. Und ja, mein Händler nimmt mich erst, wenn ich ihn mit einem "Forum-Problem" aufsuche. Denn nur so ist auch er auf dem aktuellsten Stand.

  • #37


    Das sehe ich wie Duc. Sicherlich gibt es - noch - Händlertypen, die Kunden, die mit Informationen aus dem Internet kommen, einfach nicht ernst nehmen. Die sind bereits am Aussterben. Zu recht! Wer die Anliegen von Kunden aus pauschalen Gründen ablehnt, hat es nicht anders verdient. Klar gibt es immer Spinner, die das Gras wachsen hören; aber wenn einer ein tatsächliches und nachweisbares Problem hat, dann sollte man ihn auch ernst nehmen, egal wie und warum er auf das Problem aufmerksam geworden ist. Der Chefmechaniker meines HH ist selbst in diversen Foren unterwegs und kennt sich von daher auch gut mit aktuellen Problemen bei bestimmten Hondamodellen aus. Das ist zeitgemäß und ein Wissensvorsprung, der sich auszahlt. Natürlich kann er dadurch auch gut die Spreu vom Weizen trennen. Bis die Händler hier mal von Honda selbst auf bestimmte Probleme aufmerksam gemacht werden, vergehen Monate. Das funktioniert mit einem Erfahrungsaustausch in den einschlägigen Foren wesentlich schneller. Gerade auch für diese Kompetenz des - auch - durchs Internet gut informierten Chefmechanikers bin ich bereit, auch mal ein paar Teuros mehr für meine Honda zu bezahlen und kaufe sie nicht z.B. für 312,75 € günstiger bei einem Händler der 500 km weit weg ist.

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #38


    Natürlich hatte ich angenommen, das mein HH mir meine 9 Jahre alte Maschiene, die immerhin 73000 Km auf der Uhr hatte und ein paar mal umgefallen ist, vergoldet.


    Ich möchte mal feststellen, das ich nicht gemeckert habe sondern nur kundgetan habe, das ich froh gewesen wäre, hätte er mir das bezahlt, was er jetzt haben will.
    Ich glaube nicht, das jemand so dumm ist, diese Maschiene zu seinem Preis zu kaufen. Auch nicht in einem Jahr oder so.
    Ich wußte, das ich nicht mehr bekommen würde, auch nicht Privat. Da wären höchstens 100 bis 200 € mehr drinne gewesen, wenn überhaupt.
    Und noch etwas, das Internet schafft Transparenz. Da werden sich auch die Händler dran gewöhnen müssen. Ich kann meine Wartung auch bei anderen HH machen, die billiger sind. Dank Google ist das kein Problem mehr. Dann fahre ich halt ins nächste Dorf oder Stadt und bekomme ne Leihmaschiene oder so.


    GEIZ IST GEIL


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #39


    Hallo King,
    heute kam eine SMS vom HH: Honda hat einen neuen Griff geschickt. Morgen fahre ich hin und tausche ihn aus.
    Hoffentlich ist der besser lackiert.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #40

    Puhhhhhhhhhhhhhhhh......Das könnte wieder eine endlos Diskussion werden............ :sad-bored:
    Aber gut, will ich doch auch mal meine Meinung kunt tun:
    Als ich die neue NC700S abgeholt habe war mein erster Blick auf den Kotflügel vorn. Warum wissen hier wohl die meisten, andernfalls schaut mal HIER. Natürlich war da auch ein kleiner Riss den ich sofot beanstandet habe. Mein Händler war völlig baff, dass ich so einen kleinen Riss sofort entdeckt habe. Habe ihn natürlich drüber aufgeklärt, dass ich das Problem hier aus dem Forum kenne und somit wusste, wo ich hinschauen muss! Da war er sehr dankbar über diese Information und meinte gleich, dass er auch alle anderen NC´s auf diesen Mangel kontrollieren will.
    Allerdings kann ich auch die andere Seite der Medaille nachvollziehen. Wenn ich Händler wäre und es würde ständig jemand bei mir stehen und von: "Forum und Fehler hier und dort" anfangen, da würde ich auch mauern.


    Wie bigborevespa schon richtig sagt:

    Ich denke man kann mit fast allen vernünftig reden!

    Mfg Flow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!