Ey King, komm mal wieder runter von der Palme. Die Jungs haben das bestimmt nicht böse gemeint. Ich hatte ja auch meinen Spaß beim Durchlesen.
Einzig den Vorschlag von bigorevespa zunächst hier nichts von Problemen zu schreiben sondern erst mal den HH zu Rate zu ziehen, kann ich so nicht 100%ig unterschreiben. Viellecht gibt es schon jemanden, der das gleiche Problem hat. Woher soll er wissen, ob nicht noch jemand das gleiche Problem mit seinem Mopped hat, wenn er es hier nicht reinschreibt. Gerade weil es solche Foren wie hier gibt, werden (Serien-) Mängel an den Fahrzeugen vom Kunden aufgedeckt.
Ich bringe immer gerne das Beispiel von meinem FIAT – Wohnmobil. Mittlerweile bringe ich bei Problemen, Änderungen oder Verbesserungen seitens FIAT die benötigte Teilenummer meinem Händler mit. Diese Info beziehe ich aus diversen Wohnmobil – Foren. Ohne diese Foren würde mein Wohnmobil wahrscheinlich immer noch bei jedem 3. Mal nicht anspringen, weil der Händler das Problem nach mehrfach vergeblichen Teilewechseln selber nicht gefunden hatte. Erst ein Beitrag in einem Forum von jemanden, dessen WoMo das gleiche Problem hatte, konnte mir, bzw. ich dann dem Händler weiterhelfen.
Gruß, Jürgen