Beiträge von ozymandias

    Danke fuer den Hinweis. An der 700er hatte ich die original Honda Buegel montiert. Daher die umgekehrte Hoffnung, das die Vibrationen dadurch gedaempft wurden. Mittlerweile habe ich Buegel und Scheinwerfer sowie hohe Scheibe an der 750er montiert (eben wie es bei der 700er war) aber leider kein Vergleich...
    So macht es auf Dauer keine Freude. Werde als Naechstes mal die Motorentraeger/Verschraubungen loesen und nach Vorschrift wieder anziehen. Haendler zuckt wie erwartet nur mit den Schultern. Werde aber zur 1000er nochmal kraeftig nachhaken.

    Hallo zusammen,
    nachdem die Durststrecke zwischen Verkauf meiner 700x und Lieferung der 750x letzte Woche endlich ueberstanden, und die Vorfreude auf die erste Ausfahrt mit der Neuen enorm war, kam leider auch direkt die Ernuechterung in Form von Vibrationen.
    In einigen Tests zur 700 konnte man was von unerwuenschten Schwingungen lesen, die ich bei meiner 700er jedoch nie festgestellt habe. Im Gegenteil, als ehem. Ducati treiber fand ich die Laufruhe des Motors erstaunlich und das V2 artige Pulsieren angenehm. Um so mehr erstaunt mich die Tatsache, das meine 750er (mit der viel gelobten zus. Ausgleichswelle) so unangenehm hochfrequent Vibriert. Gerade im Bereich 3000-4000 Umdrehungen merkt man es im Lenker, Sitz und den Fussrasten, wobei die linke Raste staerker betroffen ist. Beim schalten durch die Gaenge bleibt die Vibration, nur die Frequenz steigt bzw. sinkt. entsprechend. Bei gezogener Kupplung ist sofort Ruhe, daher wird es wohl vom Motor selbst ausgehen. Noch eine halbe Stunde nach der Ausfahrt kribbelten mir die Fingerspitzen. Waere dies mein erstes Motorrad, haette ich es vermutlich noch als normal eingestuft, und versucht mich daran zu gewoehnen. Nach den zwei Jahren mit der 700er moechte ich das aber nicht... Noch jemand hier mit vibrierender 750er?

    Muss das hier noch mal ausgraben. Auch nach langer Suche im www. ist es mir nicht gelungen ein paar gescheite Bilder (Seite/Heck) der 700-/750x mit montiertem C-Bow und Hepco-B/ bzw. den baugleichen Krauser Street Softtaschen zu finden. Hat jemand was passendes in der Galerie?
    Besten Gruss,
    Andre

    Hallo Peter,
    da haben wir was gemeinsam. Meine neue X soll ebenfalls in der 18Kw. geliefert werden. Kann es kaum erwarten, da meine 700er bereits seit mehreren Wochen verkauft ist.
    Nun lass Dir nur die Vorfreude nicht durch den ggf. aufgezogenen Reifen verderben. Kaum ein Thema wird so kontrovers und heiss gehandelt wie die Reifen. Frag fuenf Leute nach dem "richtigen Pneu" und Du bekommst zehn verschiedene Meinungen, absolut muessig.
    Der D609 ist sicherlich kein grundsaetzlich schlechter Reifen, halt einfach nicht erste Wahl fuer eine Strassenmaschine.
    Bin gespannt ob Honda bereits reagiert hat (wohl eher unwarscheinlich) und unsere Maschinen mit anderem Gummi geliefert werden. In gewisser Weise bin ich nach all den Geschichten im Netz, gespannt auf den Trailmax... Einen (extrem) guten Preis fuer den naechsten Satz werde ich meinem freunlichen HH. dann ggf. bereits bei Abholung aus den Rippen leiern :twisted:
    Also, auf das uns die Zeit bis zum Ende des Monats nicht all zu lang wird!
    Gruss,
    Andre

    Hallo MucTiger,
    ich habe bereits zwei Motorräder durch die Fa. Helbig liefern lassen. Ging problemlos und schnell. Kommunikation war bestens, und die Lieferung jeweils genau im angegebenen Zeitraum. Allerdings nicht ganz billig, meine beim letzten mal wären es 170 Euro gewesen.
    Grüsse,
    André