Beiträge von ozymandias


    Ja, danke. War auch nicht mit meiner X, sondern mit Testfahrzeugen der Honda-Akademie. X oder S, normal oder tiefer, Bridgestone oder Metzler, alles da.
    Gruss,
    André

    Hallo,
    wenn ich mich nicht irre, hat das CBS von Honda auch einen Überschlagschutz. Den hat die NC definitiv nicht...
    Gruss,
    André

    Hallo zusammen,
    also, ich grüsse gern und viel, dabei ist es mir egal ob Trike, Quad oder Gespann.
    Es wird oftmals so dargestellt als ob die "überheblichen" Motorradfahrer die armen (armen) Rollerfahrer nicht grüssen wollen, dabei bin ich noch nie von einem Rollerfahrer gegrüsst worden. Zurück ja, aber nie aktiv und zuerst. Daher finde ich die ganze Darstellung "Motorrad grüsst nicht Roller" recht einseitig.


    Dennoch denke ich das man die Sache zwanglos betrachten sollte. Wer grüssen mag der Grüsst halt. Ich begegne auf langen Spaziergängen jeden Tag Leuten, die meinen Gruss nicht erwidern mögen, besonders als "Alien" unter den (ach so lustigen) Rheinländern :lol:



    Manfred, in Italien ist das grüssen nicht verboten, die Hände müssen nur am Lenker bleiben!


    Hand zum Gruss an Alle!


    André

    Hallo,
    ja, entfetten braucht man natürlich nur, wenn kein Fett mehr verwendet werden soll. Also z.B. beim Umstieg auf PDL.
    Das Kettenfett (egal ob weiss oder Anderes), haftet (klebt) stark. Vorteil: Es haftet dauerhaft an der Kette und das auch bei Regen, schmiert und schützt vor Rost.
    Nachteil: Dreck bleibt ebenso daran haften. Wird es mehr und die Kette hübsch warm, fliegt das Fett (inkl. Dreck von der Kette und haftet dann mit besonderer Vorliebe an der Felge/Schwinge. Die Reinigung ist eine recht lästige Angelegenheit, besonders für denjenigen, der nur sporadisch reinigt (WD40).


    Vorteile des PDL wurden ja bereits mehrfach erörtert. Nachteil ist die geringere Haftung bei Nässe und ein verminderter Rostschutz, wobei ich bisher noch nie Flugrost an der Kette hatte und auch ein höherer Verschleiss ist mir nicht aufgefallen.


    Zum Entfetten nehme ich WD40 (ein Traum :D ) und faserfreie Lappen.


    Gruss,
    André

    Hallo zusammen,
    auch ich benutze seit langem ausschliesslich PDL und bin sehr zufrieden damit.
    Die "jungfräuliche" Kette meiner X habe ich gleich am ersten Abend entfettet.


    Sicherlich minimal aufwändiger als Kettenfett, da man alle 300-400km nachsprühen sollte (mit Haupt/Montageständer Minutensache), dafür Saut es weder beim Auftragen noch wird es abgeschleudert.


    Aber natürlich gehen bei diesen Themen die Meinungen, Erfahrungen und Vorlieben sehr weit auseinander...


    Gruss,
    André

    Es gibt ein youtube Video in dem ein Tester aus Italien (oder Spanien?) ein paar kleinere Wheelies mit der X macht. Hab es auf die Schnelle nicht gefunden...
    Wird man sicher ordentlich reissen müssen, aber warum nicht?
    Gruss,
    André

    Hallo,
    wir haben die Hyosung auch ausgiebig Probegefahren, und ich lasse die ganzen Hinweise auf die Qualität nicht gelten. Die Maschinen neueren Baujahres sind im Verhältniss zum Preis hervorragend! Wir hätten absolut kein Problem mit der Marke Hyosung und unserem "Stellenwert" auf dem Nächsten Bikertreff gehabt. Hätte die Hyosung ein anständiges ABS geboten, wäre mir die Wahl extrem schwer gefallen.
    Grüsse,
    André