Beiträge von ozymandias

Und regelmässige Pausen mit heissem Kaffee aus der Thermoflash :lol:
    Spass bei Seite, interessant, hatte ich noch nie gesehen. Bin auf Deinen Bericht gespannt!
    Gruss,
    André

Hallo,
    ja, das war eine feine Sache. Erstaunlich wie ungezwungen und grosszügig Honda das durchführen lässt. Allein die Akademie ist eine Reise wert (waren hin und zurück gut 600km für mich). Wirklich sehr zu empfehlen. Und für Honda scheint das Konzept auf zu gehen. Die Begeisterung für die NC Modelle war nach dem Training doch sehr hoch. Und hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon eine gehabt, hätte ich eine bestellt :D
    Trainer war Karlheinz (H.?)
    Gruss,
    André

Hallo Patrick,
    das Honda ABS regelt sehr fein, eher Unwarscheinlich bei einer "Notbremsung" das einsetzen der Regelung zu bemerken. Rattert nicht mehr wie in frühen Modellen.
    Gruss,
    André

Richtig, vertrauen ist ja bekanntlich gut, aber Kontrolle...
    Nachdem ich 0,5 Liter Öl zu viel im Motor hatte, würde ich (ohne paranoid zu werden) für Dreh-/Anzugsmomente bei meiner X nicht mehr grundsätzlich die Hand ins Feuer legen.
    Gruss,
    André

Hallo zusammen,
    beim Fahrertraining in der Akademie stellt Honda die NC Modelle mit beiden Bereifungen zur Verfügung. Die Reifen waren allesamt bei gut 60% Profil und sehr gleichmässig, bis an den Rand gefahren. Warm machten beide Reifen einen sehr guten und stimmigen Eindruck auf der NC. Der BT verlangt nach etwas mehr Druck, was ich persönlich als besser kontrollierbar empfinde, aber das ist natürlich rein subjektiv.
    Also auch bei kratzenden Rasten war kein schmieren o.ä. festzustellen.
    Interessant, wenn auch nicht entscheidend ist auch, das der BT Hinterreifen deutlich breiter wirkt als der Z. Meine X ist BT. bereift und ich wüsste keinen Grund um zu wechseln.
    Gruss,
    André

ja, aber dem Nachbarn nicht...

Nein, Spass bei Seite. Die grosse GS ist schon ein tolles und wertiges Motorrad. Hatte das vergnügen die Adventure Probe zu fahren. Wären Ich und mein, von ganz Oben genehmigtes "Motorradkonto" ein wenig grösser...

Aber ich liebe die Vielseitigkeit der NC!
    Gruss,
    André