Hallo,
falls Du es Dir leisten willst und kannst, mach es mit. Kannst eigentlich nur an Erfahrung gewinnen, insbesondere mit eigenem Fahrlehrer und Leihmaschine eine gute Gelegenheit.
Viel Spass!
André
Beiträge von ozymandias
-
-
Und regelmässige Pausen mit heissem Kaffee aus der Thermoflash
Spass bei Seite, interessant, hatte ich noch nie gesehen. Bin auf Deinen Bericht gespannt!
Gruss,
André -
Hallo,
ja, das war eine feine Sache. Erstaunlich wie ungezwungen und grosszügig Honda das durchführen lässt. Allein die Akademie ist eine Reise wert (waren hin und zurück gut 600km für mich). Wirklich sehr zu empfehlen. Und für Honda scheint das Konzept auf zu gehen. Die Begeisterung für die NC Modelle war nach dem Training doch sehr hoch. Und hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon eine gehabt, hätte ich eine bestellt
Trainer war Karlheinz (H.?)
Gruss,
André -
Hallo Patrick,
das Honda ABS regelt sehr fein, eher Unwarscheinlich bei einer "Notbremsung" das einsetzen der Regelung zu bemerken. Rattert nicht mehr wie in frühen Modellen.
Gruss,
André -
Richtig, vertrauen ist ja bekanntlich gut, aber Kontrolle...
Nachdem ich 0,5 Liter Öl zu viel im Motor hatte, würde ich (ohne paranoid zu werden) für Dreh-/Anzugsmomente bei meiner X nicht mehr grundsätzlich die Hand ins Feuer legen.
Gruss,
André -
Hallo ryker,
die Aero wirken an der X recht stimmig und im Vergleich zu den Honda Täschchen ein Schnäppchen...
Gruss,
André -
Alles klar, bin gespannt wie er Dir gefällt!
Gruss,
André -
Hallo,
hast Du den Kat mitbestellt?
Gruss,
André -
Hallo zusammen,
beim Fahrertraining in der Akademie stellt Honda die NC Modelle mit beiden Bereifungen zur Verfügung. Die Reifen waren allesamt bei gut 60% Profil und sehr gleichmässig, bis an den Rand gefahren. Warm machten beide Reifen einen sehr guten und stimmigen Eindruck auf der NC. Der BT verlangt nach etwas mehr Druck, was ich persönlich als besser kontrollierbar empfinde, aber das ist natürlich rein subjektiv.
Also auch bei kratzenden Rasten war kein schmieren o.ä. festzustellen.
Interessant, wenn auch nicht entscheidend ist auch, das der BT Hinterreifen deutlich breiter wirkt als der Z. Meine X ist BT. bereift und ich wüsste keinen Grund um zu wechseln.
Gruss,
André -
Zitat von Blauer_Engel
Aber selbst in Italien liegt ja die 1200er GS vorne, klammert man mal die Roller aus. Dann kommt aber die NC 700 X Mich wundert es aber warum es die F 1200 GS sein muss. Mir erscheint die F800 GS viel praktischer.
ja, aber dem Nachbarn nicht...
Nein, Spass bei Seite. Die grosse GS ist schon ein tolles und wertiges Motorrad. Hatte das vergnügen die Adventure Probe zu fahren. Wären Ich und mein, von ganz Oben genehmigtes "Motorradkonto" ein wenig grösser...
Aber ich liebe die Vielseitigkeit der NC!
Gruss,
André