NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #61

    viele Fragen (die ich größtenteils schon vorab beantwortet hatte - man sollte auch den Text lesen und nicht nur nachfragen)


    Reklamation erfolgte über den "Reklamations-Beauftragten" des HH telefonisch an HONDA.
    Einen Tag später erhielt ich die Mitteilung vom Kundendienstleiter des HH, das ich einen Satz neue Dunlops bekomme ...


    Es gibt dazu keine Schreiben - wie ich schon erwähnte: tel. Reklamation von meinem HH an HONDA und tel. Mitteilung dass es an Dunlop weitergeleitet wird.


    Ich habe zwischenzeitlich auf die für mich bewährten Pirelli ANGEL GT umgerüstet, die hatte ich im Vorfeld auf Grund der Infos hier im Forum über diesen Trailmax schon geordert. Meine abgefahrenen Schlappen habe ich wunschgemäß bei meinem HH abgeliefert.


    Die neuen Dunlops müssen jetzt halt ca. 8000 km warten, bis sie drankommen.
    ... und HH hat mich drauf hingewiesen, dass das Umrüsten auf den neuen Reifen kostenpflichtig ist - also nur die Reifen - nicht die Montage wurden ersetzt !


    Ich denke Dunlop will keinen Imageschaden und behandelt berechtigte Reklamationen kundenfreundlich. Die kurzfristige positive Entscheidung für die Ersatzlieferung ist lobenswert. Mit Sicherheit spielt auch der HH eine entscheidende Rolle wie er das an Honda weiterleitet und wie sein Ranking - Potential bei Honda ist.


    Dank der Infos aus dem forum habe ich anfängliche Abwiegelungen vor Aufnahme der Reklamation souverän zurück gewiesen.


    p.s.
    ... und wenn einer über 2500 km braucht um den Trailmax platt zu machen ??? der sollte a bisserl mehr brettern ... und nicht nur in Schräglage fahren - vielleicht sind bei ihm nur die Flanken abgefahren ?


    Gruß Florian

  • #63

    Hi Murek,
    ob meine fahrweise langsam schnell oder normal ist, scheint mir bei solchen Reifenabrieb egal zu sein. Meine sahen auch bei harter Behandlung, nie wie deine hintere Pelle aus. Da ich unter der Woche meine NC als Pendlerfahrzeug nutze, heize ich nicht. Falls du meinen Spritverbrauch verfolgst, wirst du sehen, das ich die NC nicht über den Asphalt trage.


    Also freu dich das du neue Reifen bekommen hast und stelle hier keine Vermutungen über meine
    fahrweise an!

  • #64


    Hallo Florian,
    Hast Du da vielleicht eine Null vergessen :think:
    Die sollen doch mehrere Millionen Kilometer halten :lol:


    Gruß aus Colonia,
    Jörg

  • #65

    Langsam mache ich mir Gedanken.Nicht nur das der Reifen kaum 2000 Km.hält,jetzt wird man auch noch vor eventueller schlechter Haftung gewarnt.Meine X wird in etwa 2 Wochen geliefert,und ich muss sagen das meine Vorfreude rapide abgenommen hat.
    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall versuchen,das ich nicht mit diesen Reifen nach Haus fahren muss.So langsam sollte Honda mal aus dem Quark kommen und sich in dieser Hinsicht mal bewegen,und das nicht nur ein bisschen.


    Beste Grüsse Peter

  • #66

    Moin Peter.


    das mit der Laufleistung kann ich dir bestättigen.Jetzt bei mir 830 km gefahren und noch 2,9 mm am Hinterrad.Das nimmt aber rapide ab.Vor der letzten Tour ( 120 km ) waren es noch 3,6 mm.Ich hab übermorgen den 1000er KD und lasse gleich den Angel GT aufziehen.Selbst wenn daan vieleicht noch 2 mm drauf sind.Hab keine Lust ne woch später schon wieder in die Werkstatt zu fahren.


    Allerdings finde ich die Haftung des D609 super.Keine Rutscher im Trockenen und auch im Nassen nicht.Bin letztes Wocheende ca. 100 km bei richtig nasser Strasse im Dauerregen gefahren.Da war nie irgend ein unsicheres Gefühl dabei.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #67

    Hallo Peter,
    da haben wir was gemeinsam. Meine neue X soll ebenfalls in der 18Kw. geliefert werden. Kann es kaum erwarten, da meine 700er bereits seit mehreren Wochen verkauft ist.
    Nun lass Dir nur die Vorfreude nicht durch den ggf. aufgezogenen Reifen verderben. Kaum ein Thema wird so kontrovers und heiss gehandelt wie die Reifen. Frag fuenf Leute nach dem "richtigen Pneu" und Du bekommst zehn verschiedene Meinungen, absolut muessig.
    Der D609 ist sicherlich kein grundsaetzlich schlechter Reifen, halt einfach nicht erste Wahl fuer eine Strassenmaschine.
    Bin gespannt ob Honda bereits reagiert hat (wohl eher unwarscheinlich) und unsere Maschinen mit anderem Gummi geliefert werden. In gewisser Weise bin ich nach all den Geschichten im Netz, gespannt auf den Trailmax... Einen (extrem) guten Preis fuer den naechsten Satz werde ich meinem freunlichen HH. dann ggf. bereits bei Abholung aus den Rippen leiern :twisted:
    Also, auf das uns die Zeit bis zum Ende des Monats nicht all zu lang wird!
    Gruss,
    Andre

    My lovely Mr. singing club!

  • #68

    Hätte ich bestellt, würde ich das Motorrad ohne eine andere Bereifung erst einmal nicht abholen und auch nicht bezahlen. Fristsetzung 14 Tage schriftlich überrreichen. Das wirkt mehr als 1000 Mal anrufen, erst dann kommen die meisten Händler in die Gänge. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, beliebt macht man sich bei seinem Händler nicht. Der Importeur sol Ersatzreifen liefern, die Montage kann man zur Not ja selbst bezahlen. Für mich ist der Reifen eine Sicherheitskomponente, an der mein Leben hängt. Wenn man bei jeder Fahrt ein mulmiges Gefühl hat, macht das Biken ja keinen Spaß.

  • #69

    Absolut richtig, keine Kompromisse bei der Sicherheit. Nur kann ich keinen Grund fuer eine "Gefahr" durch den Dunlop sehen. Einzig das Aergerniss einer so extrem geringen Laufleistung auf der Strasse...
    Besten Gruss,
    Andre

    My lovely Mr. singing club!

  • #70

    Ich würde den Händler umgehend benachrichtigen, dass ihr die Neumaschine aufgrund der erwähnten Mängel mit diesem Reifen nicht übernehmen werdet. Lasst euch die Vorfreude dadurch nicht vermiesen. Z8 oder BT23 drauf und gut ist. Die Dunlop kann Honda gerne behalten.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Händler dagegen wehrt. Zumindest keiner der kundenorientiert arbeitet.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!