viele Fragen (die ich größtenteils schon vorab beantwortet hatte - man sollte auch den Text lesen und nicht nur nachfragen)
Reklamation erfolgte über den "Reklamations-Beauftragten" des HH telefonisch an HONDA.
Einen Tag später erhielt ich die Mitteilung vom Kundendienstleiter des HH, das ich einen Satz neue Dunlops bekomme ...
Es gibt dazu keine Schreiben - wie ich schon erwähnte: tel. Reklamation von meinem HH an HONDA und tel. Mitteilung dass es an Dunlop weitergeleitet wird.
Ich habe zwischenzeitlich auf die für mich bewährten Pirelli ANGEL GT umgerüstet, die hatte ich im Vorfeld auf Grund der Infos hier im Forum über diesen Trailmax schon geordert. Meine abgefahrenen Schlappen habe ich wunschgemäß bei meinem HH abgeliefert.
Die neuen Dunlops müssen jetzt halt ca. 8000 km warten, bis sie drankommen.
... und HH hat mich drauf hingewiesen, dass das Umrüsten auf den neuen Reifen kostenpflichtig ist - also nur die Reifen - nicht die Montage wurden ersetzt !
Ich denke Dunlop will keinen Imageschaden und behandelt berechtigte Reklamationen kundenfreundlich. Die kurzfristige positive Entscheidung für die Ersatzlieferung ist lobenswert. Mit Sicherheit spielt auch der HH eine entscheidende Rolle wie er das an Honda weiterleitet und wie sein Ranking - Potential bei Honda ist.
Dank der Infos aus dem forum habe ich anfängliche Abwiegelungen vor Aufnahme der Reklamation souverän zurück gewiesen.
p.s.
... und wenn einer über 2500 km braucht um den Trailmax platt zu machen ??? der sollte a bisserl mehr brettern ... und nicht nur in Schräglage fahren - vielleicht sind bei ihm nur die Flanken abgefahren ?
Gruß Florian