NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #51

    So wie die Sache aussieht, sollten alle die vor einer Neuanschaffung stehen, den neuen Hinterreifen noch vor der Abholung des Neufahrzeuges aushandeln. Also gleich mit Bridgestone, Metzeler oder Pirelli etc ausliefern lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #52

    heute : mit ca. 1800 km Lebensende der DUNLOP Trailmax D 609


    über den Reklamationsbeauftragten bei Honda gemeldet - wie üblich abwarten - aber Honda kennt anscheinend das Problem schon !!!
    und steht in Verhandlung mit Dunlop.
    Habe für heute mal ein Kundendienst - Leih - Motorrad erhalten und hoffe dass bis Morgen meine neuen Angel GT montiert sind.


    Also alle Leidensgenossen - meldet es als Reklamation über Euren HH.


    Der Dunlop Trailmax wird ja auch auf anderen schweren Enduros montiert (als ... TR91) und hat dort auch normale Laufleistung bis 10.000 km)

  • #55

    Mein Händler ist dran. Bin gespannt was dabei raus kommt. Hab mir aber auch schon die GT bestellt. Zum Glück hab ich mein Montagegerät noch nicht verkauft :dance:

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • #56

    Meiner auch schon ne Weile haben aber noch keine Antwort.


    murek
    Wie lange von der Reklamation bis zur Abwicklung hat es bei Dir gedauert?


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #57

    Ich habe jetzt 2500 km gefahren. Abgefahren ist er noch nicht. Viel fehlt aber nicht mehr. Ca. 1-2 mm
    bis zur Verschleißmarke. Geschätzt bei 3500 km muss er runter. Ich habe Dunlop angeschrieben. Bisher aber keine Antwort bekommen. Morgen werde ich nochmal beim HH vorsprechen. Da ich aber nicht so extreme Probleme mit dem Reifen hatte, denke ich, das ich keine neuen Reifen bekomme für lau.


    Ich freue mich für Dich Murek, das es geklappt hat.

  • #60


    Erzähl mal wie sich das Ding so fährt, hatte den auf nem Austauschmoppet drauf (VFR1200F) und es hat geregnet. Hab aber trotzdem richtig geballert und der Reifen hat keine Schwäche gezeigt...gut wenn man im 1oder2 voll drauf ist, hat schon mal die Traktionskontrolle eingegriffen, aber dann war es eh schon soweit, daß ich mich krampfhaft am Lenker festhalten musste. Aber selbst bei zu schnell angegangenen Kurven ist der Dunlop wie auf Schienen gefahren, trotz nässe.... :mrgreen:


    Ich glaube, der kommt in den Tests zu unrecht schlecht weg...bin mir zumindest sicher, daß Du dich auf den Reifen freuen solltest :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!