NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #41

    Hallo an alle,


    bin hier neu im Forum , habe seit 2 Wochen eine neue NC750X, komme aus Mönchengladbach und fahre einfach nur zum Abschalten vom Berufsalltag oder aus Freude an der Landschaft durch unsere Gegend oder auch in die Eifel,Hohes Venn, oder an die Mosel - also eher gemütlich.
    Hatte zuvor eine Yamaha Bulldog BT1100, davor eine Africa Twin und davor eine Transalp und eine NTV650.


    Aber zum Reifenverschleiss: hatte auf der Bulldog einen Dunlop hinten erst bei 18000 KM erneuern müssen, vorne hatte der Dunlop selbst bei 22000 noch Profil - wurde aber brüchig - und bevor jemand fragt: ja, ich fahre auch mal zügig, teilw. auch Autobahn.
    Wäre schon ärgerlich, wenn der Dunlop auf der NC so schnell runter ist. - Mal abwarten.


    Ansonsten macht neue Technik auch wieder neuen Spass - solange man kann - werde bald 60 - sch..ße wie die Zeit vergeht.


    schöne Grüße - Bernd

  • #42

    Hallo Bernd,


    ist jetzt hier der falsche Fred, aber trotzdem herzlich willkommen bei den NC-Enthusiasten und viel Spaß hier im Forum.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #46


    Selbst wenn sie 5000 km halten,ist für mich nicht alles PICo.


    Beste Grüsse Peter

  • #47

    So siehts aus am HR ... bei km 1700 - am letzten Dienstag nach dem 1000er KD noch knapp 4mm Profil - heute fast an der Verschleißgrenze (nach meinem Wissensstand bei 1,6mm bei 2/3 der Lauffläche)


    Und die HH - wissen von Nichts !


    Meine Aufforderung an alle Leidensgenossen: reklamieren über HH , Dunlop und an Honda direkt als Kunde !

  • #48

    ich kann nur jeden mit diesem Spezial Reifen auffordern eine Reklamation an Dunlop zu senden - schnellstenfalls über deren Kontakt auf Ihrer Webseite:


    https://www.dunlop.eu/dunlop_dede/footer/kontakt/index.jsp


    - eine Reklamation über HH an HONDA


    - auch per Fax oder Brief an HONDA Deutschland direkt :
    Honda Deutschland
    Postfach 10 32 33
    60102 Frankfurt am Main


    Fax: (069) 830065-110


    Als Verbraucher kann man nur gemeinschaftlich was erreichen !


    Gruß
    Florian

  • #49

    Ich hab jetzt gerade mal 700km drauf und der Hinterreifen hat noch ca. 1mm zur Verschleißgrenze :shock:


    Hab ja heute den Kundendiensttermin ausgemacht und meinen HH schon mal vorgewarnt. Er ist aus allen Wolken gefallen und hat versprochen bei Honda Druck zu machen. Schauen wir mal. Termin ist aber erst am 16. Werde dann berichten und notfalls Honda und Dunlop direkt anschreiben.

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • #50

    Mein Händler hat noch nichts von Honda gehört. Das ist für mich damit aber nicht geklärt!


    Hab den neuen Pirelli Angel GT heute 400km gefahren. Genial!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!