NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #31

    Ich war heute beim Händler, zwecks dem 1000er Service. Der hat sich den Pneu angeschaut und sofort zum Telefon gegriffen und bei Honda angerufen. Anscheinend arbeiten die dort aber nur bis Freitag, nach dem ersten Frühstückskaffee. Er bleibt weiter dran und gibt mir die Tage Bescheid, wie es weitergehen soll.


    Ich habe aber auch gleich gesagt, dass ich nicht wieder diesen Dreck auf mein Mopped aufziehen lasse. Er bestellt jetzt Pirelli Angel GT, weil super Reifen ;)


    Schauen wir mal, ob sich Honda an den neuen Pneus beteiligt. Wenn nicht, fände ich das äusserst schwach.

  • #32


    Hallo booky,
    den Reifen hat offensichtlich keiner der Honda-Tester gefahren... :liar: . Kommerz-Stilblüte - kann mir vorstellen, dass die im Amiland nicht gingen und Honda für kleines Geld aufgekauft hat... .

  • #33

    Ich habe die Profiltiefe heute nachgemessen. 520 km habe ich hinter mir.
    Bis jetzt liegt die Profiltiefe noch bei 3,8 bis 4,0 mm beim Hinterrad. Ich fahre relativ
    defensiv. Auf der Autobahn um 120 km/h Vmax kurzzeitig knapp 150 km/h.
    Landstraße zwischen 90-120 km/h. Liegt das an meiner Fahrweise oder
    bauen die Reifen irgendwann schlagartig ab?

  • #34

    Bei mir wars ein kontinuierlicher Abbau man konnte praktisch zu schauen wie das Profil verschwand sowohl hinten als auch vorne


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #35

    Meine Angel GT haben jetzt die selbe Fahrleistung drauf wie die Dunlop hatten. 1000 km. Noch kein Verschleiß festzustellen. Noch 5,5 mm Restprofil wo die D 609 schon Platt waren. Absolut zu Empfehlen die Reifen :)

    Gruß
    750ger

  • #36

    hat jemand schon was von Honda gehört wegen der geringen Laufleistung des Dunlop?Meine sind nämlich auch bald soweit.Mehr wie tausend Kilometer werdens kaum werden.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #38

    Ich bekomme heute mehr Infos, da ich die Pirelli Angel GT aufgezogen bekomme. Wenn da nichts auf Kulanz gemacht wird, dann mache ich bei Honda ein Fass auf. Möglich wäre auch ein offener Sammelbrief! Schaue wir mal.

  • #39

    Ich bin gespannt ob euch entgegen gekommen wird.


    Werde gleich in die Garage gehen, Fotos schießen und die Profiltiefe messen.
    Anschließend reklamiere ich die Reifen schriftlich per E-Mail bei meinem HH.


    Nach 1700km Laufleistung sehen diese schon furchtbar aus :shifty:

  • #40


    mit dieser Laufleistung kannst du dich ja nicht beschweren. Wenn sie insgesamt 3000 km hakten ist doch alles Pico

    Gruß
    750ger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!