NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #22



    Hoi ExBurgi! Nein, nur die Schweizer NC750X Töffs, werden mit dem besagten Pneu ausgeliefert.

  • #25

    der Trailmax D609-Reifen ist der Hammer:
    - spurstabil, auch bei Einfahrgeschwindigkeiten
    - trotz des gewachsenen Drehmoments kein wegrutschen; auch für Fahranfänger
    - wir finden immer wieder nach Hause - einfach den Gummiabrieb zurückverfolgen


    Spaß beiseite:
    - die mangelnde Profiltiefe ist mir gleich aufgefallen
    - die Reifen sind extrem weich - oder täusche ich mich da?


    Meine NC hat jetzt gerade mal ca. 900 km auf der Uhr, und ich soll mich bald schon mit neuen Reifen beschäftigen?
    Ich fühle mich ein wenig verar...t. Das erinnert mich an die Billig-Tintenstrahldrucker, deren Patronen nur zur Hälfte gefüllt sind.


    Ich weiß auch nicht so recht, welcher Reifen der nächste wird ...


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #26


    Es wär zum Lachen, wenn's nicht zum Heulen wär :shock:
    Was ein Enduro-Reifen - noch dazu ein butterweicher - auf der NCX zu suchen hat, versteh ich nicht. Marketing schön und gut, aber ein Tourenreifen stünde ihr wesentlich besser! :doh:

  • #27

    Hallo Ladadings,


    freu Dich erstmal auf Deine NC ...


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #28

    Mach ich auch :mrgreen:


    Konnte heute einen Blick drauf werfen, als sie aus ihrer Transport-Umverpackung befreit wurde! Am Freitag ist es dann so weit :dance:


    Und recht hast du: der Rest findet sich zu gegebener Zeit.

  • #29

    Hallo Ladadings,


    die Vorfreude kenne ich :clap:


    Ich wünsche Dir eine gute erste Fahrt und lasse Dir den Helm im Wagenbereich anpassen.
    Nicht dass der drückt, vor lauter grinsen.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!