NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #12


    Ach Harry, das versuche ich permanent, nur der Streckenverlauf lässt es nicht immer zu :mrgreen:


    Am WE muss ich zum 1000er Service. Ich werde meinen Händler freundlich auf das Reifenbild hinweisen, obwohl ich hoffe, das er es auch von sich aus sieht. Eventuell kann man da ja was auf Kulanz machen.

  • #13


    Das gibt aber eine Kante, Harry... :lol: :mrgreen:
    Aber nach 1.100 KM schon fast runter ist heftig bei unserem Butter-und-Brot-Mopped!
    Da freut sich ja die Reifen-Industrie... . Ich finds auch schon seltsam: der Sportec M3 auf meiner SZR hat fast 7.000 KM gehalten, der angeblich verbesserte Nachfolger M5 mit versprochen höherer Laufleistung auf meiner Duke mit dem halben Drehmoment gerade mal 4.500 KM. Da könnte man schon vermuten, für die Erstbereifung gibt es eine Spezialmischung... :snooty:

  • #14

    Hallo
    Ich war heute noch mal ein wenig unterwegs und habe die 1000 voll gemacht um den ersten Kundendienst zu machen. Beim Händler angekommen war die erste Amtshandlung einen Neuen Satz Reifen zu bestellen[FLUSHED FACE] der hintere Reifen ist fertig Und das bei exakt 1000km das hatte ich in all den Jahren noch nie zuwege gebracht[DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE]
    Am Donnerstag kommen nun wieder die Conti Road Attack 2 drauf die haben bei der NC 700 schon gute Dienste geleistet.[THUMBS UP SIGN]
    Ich bin mal gespannt was Honda dazu sagt.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #15



    Hallo Ralf,
    mich würde interessieren, was dein Händler dazu gesagt hat? Setzt er sich mit Honda in Verbindung?

  • #16

    booky
    Er selber hat nur den Kopf geschüttelt ob er sich nun mit Honda auseinander setzt um hier etwas zu erreichen weis ich nicht.ich habe dafür für die Neuen einen guten Preis bekommen


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #19

    wegen der Reifen habe ich schon mit meinem Händler gesprochen,der hat sich mit Honda in Verbindung gesetzt um zu sehen was dabei jetzt preislich an Reklamation raus kommt.Ich werde Metzeler Z8 Roadtec aufziehen lassen.
    auf jeden Fall sollte man diesen Reifen "Trailmax D 609" beim Händler reklamieren,damit Honda die richtige Resonanz des Kunden erfährt.
    Güße
    Willi

  • #20

    Gestern (16. März 2014) bin ich auf einer nagelneuen NC750S DCT gefahren. Der Kilometerstand war genau 1 km.
    Es waren jedoch die Metzeler Z8 drauf. Der Händler hatte die NC750S DCT erst für die Testtage vom Importeur erhalten.
    Vielleicht noch der Hinweis, dass ich in der Schweiz lebe und mein Händler natürlich auch in der Schweiz ist.
    Hat der Schweizer Importeur andere Reifen für die NC-Serie erhalten oder gar bestellt??


    Gruss
    ExBurgi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!