Beiträge von 123.ich

    Ich habe einen ähnlichen Effekt bei meinem Schubert S1 (ca.8Jahre alt). Bei mir liegt es an der Hinterkopfbelüftung. Belüftung auf und Sonnenblende oben verschmirt sie. Ich habe nur die Lösung gefunden immer die Belüftung zu schließen wenn ich die Sonnenblende nicht brauche. :roll:

    Hallo Christian,


    Didi und die anderen haben ja schon fast alles geschrieben. Ich ziehe mein Moped auch oft mit Hänger und bin wie Didi eher für von oben spannen. Dann ist der Hebel besser. Und natürlich die Gurte so gut es geht außen einhängen und nicht senkrecht nach unten.


    Ein Tipp zum raufschieben habe ich noch: wenn es irgendwie geht so parken das du das Moped bergab auf den Hänger schiebst. Ist wesentlich leichter.


    Ich stelle sie dann immer auf den Seitenständer, hänge die vorderen Gurte ein und ziehe die abwechselnd mit den vorderen Gurten gerade und in die Federn. Danach erst hinten spannen. Funktioniert auch alleine super.


    Gruß Kai

    Wenn das stimmt :clap: Haben will!!!!!!!!!


    Aber wird wohl eine etwas andere Preisklasse als die NC :think:


    Soll das ein LED Scheinwerfer sein?


    Da hat ja schon das Titelbild Suchtpotential.

    :dance: Hab meine gerade von der 1000´er geholt und die freudige Nachricht mit auf den Weg bekommen das ein Satz Roadsmart 2 auf Dunlop Kosten unterwegs ist :clap:


    Also dran bleiben! Jeder hat eine Chance. Hängt sicher auch vom HH ab.


    Meine Trailmax haben übrigens bei jetzt 800km noch ungefähr 2,5mm Restprofil. Schätze bei 1000 bis 1200km ist die Verschleißmarke erreicht.


    Und bevor jemand fragt: Konnte wegen krank die 1000km am Wochenende nicht voll machen. Wollte den KD Termin aber nicht verschieben weil mein HH momentan 2 bis 3 Wochen Wartezeit hat.

    Ich erinner mich leider noch zu gut an meine Transalp Zeiten in denen ich recht aktiv in dem Forum und bei den Stammtischen war. Da wurde auch schon mal die Frage von Honda an uns gestellt wie eine neue AT oder verbesserte Transalp denn aussehen könnte. Die Antworten waren damals schon die gleichen: 75 oder mehr PS, ca. 200kg, Offroadtauglich, Windschutz, Zuladung... Heraus kam dabei dann die Varadero :o Hatte also bis auf die Leistung nichts, aber auch garnichts mit unseren Vorstellungen zu tun :naughty:


    Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber meine Euphorie hält sich noch in Grenzen. Wenn doch was vernünfiges kommt freue ich mich dann umso mehr :dance:


    Die nächsten Jahre bleibt es bei mir sowieso bei der NC. Wobei ich bei einer neuen AT sicher schwach geworden wäre wenn es sie schon gegeben hätte. :think:

    Auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung!


    Zum Motorrad brauch ich Dir ja nichts schreiben, aber mit Schulterverletzungen kenn ich mich (leider) ein bisschen aus. Pass auf das sich nichts entzündet sonst kann es langwierig werden. Im Zweifelsfall immer kühlen. Wirkt abschwellend, und damit schmerzlindernd, und beruhigt Entzündungsherde.

    Ich frage mich schon länger ob das nicht funktionieren könnte, jetzt weiß ich es, Danke.


    Die Löcher kannst du evtl mit Schrauben oder Nieten zu machen. Schwarze Schrauben sehen sicher auch nicht schlimmer aus als schwarze Aufkleber. Oder nochmal die gleichen wie eh schon drin sind.

    Ich hab jetzt gerade mal 700km drauf und der Hinterreifen hat noch ca. 1mm zur Verschleißgrenze :shock:


    Hab ja heute den Kundendiensttermin ausgemacht und meinen HH schon mal vorgewarnt. Er ist aus allen Wolken gefallen und hat versprochen bei Honda Druck zu machen. Schauen wir mal. Termin ist aber erst am 16. Werde dann berichten und notfalls Honda und Dunlop direkt anschreiben.