Africa Twin

  • #51

    ...wenn da nicht mal einige demnächst lange Gesichter ziehen.... zumindest mein Händler, der ansonsten gut informiert ist, hat noch keine Infos über den Motor.
    Er wünscht sich lediglich, wie viele andere Honda Händler auch, nicht "noch ne neue Tourenmaschine"...sehe bei den derzeitigen Honda Motoren- und Rahmenkonzepten nicht die Möglichkeit der massiven Gewichtsersparnis, Ideen liefert ja derzeit die Firma mit den DREI Stimmgabeln....
    Gruß
    Redace

  • #53


    Diese Angst habe ich bei der AT überhaupt nicht. Mein HH sagt, wenn eine gebrauchte AT bei ihm herein kommt, steht die vielleicht eine Woche oder so. Die Leute reißen sich immer noch darum. Von daher kann ich nicht verstehen, warum Honda nicht schon früher auf die Idee kam, die AT neu aufzulegen.


    Die Japaner sind bei der Geheimhaltung "leider" top, darum hört man so wenig. Aber ich denke, wenn sie es machen, machen sie es richtig. Reine Touren-Dickschiffe gibt's tatsächlich schon genug.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #54

    Ich erinner mich leider noch zu gut an meine Transalp Zeiten in denen ich recht aktiv in dem Forum und bei den Stammtischen war. Da wurde auch schon mal die Frage von Honda an uns gestellt wie eine neue AT oder verbesserte Transalp denn aussehen könnte. Die Antworten waren damals schon die gleichen: 75 oder mehr PS, ca. 200kg, Offroadtauglich, Windschutz, Zuladung... Heraus kam dabei dann die Varadero :o Hatte also bis auf die Leistung nichts, aber auch garnichts mit unseren Vorstellungen zu tun :naughty:


    Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber meine Euphorie hält sich noch in Grenzen. Wenn doch was vernünfiges kommt freue ich mich dann umso mehr :dance:


    Die nächsten Jahre bleibt es bei mir sowieso bei der NC. Wobei ich bei einer neuen AT sicher schwach geworden wäre wenn es sie schon gegeben hätte. :think:

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • #55


    Die "alte" Africa Twin habe ich in meinem ersten Leben (unverheiratet, ...ohne Sorgen...) 1991 gefahren.
    Die war schon damals was Besonderes, das hat man gespürt, keine Frage.
    nur 59Ps, aber edelst verarbeitet...dieser Alu Motoschutz, ein Traum.
    Nun ist sie ein Mythos.


    Ich hoffe, das die Honda Fritzen nicht einfach nur auf eine "aufgebohrte" NC750 ein paar Africa Twin Aufkleber drauf peppen,
    sondern sich auch auf Detailverliebtheit und edelste Verarbeitung zurückbesinnen.


    Übrigens, zu mir.


    Hätte mir letztes Jahr beinahe eine NC700X neu gekauft, Preis-Leistung - einfach geniales Teil.
    Es ist aber eine 2010er schwarze Transalp geworden....genau mein Ding, aber eigentlich für mich ein Beispiel wie man einen guten Namen bzw. Legende kaputtmacht.
    Was die Honda Insche nöhre da teilweise geraucht haben weiß ich nicht.


    Ich mag Sie aber trotzdem.... 8-)
    Der Preis...jeder Mensch ist käuflich! :D


    Gruß Acki

  • #56


    Das würde ich jetzt aber nicht sagen.


    Uns Europäern fehlt nur der gewisse Weitblick bezüglich Informationen, welche im asiatischen Raum schon verfügbar sind. ;)


    Wie ich bereits geschrieben habe, hat der Chef Manager und Marketing Director Vito Cicchetti von Honda Motorcycles Italien
    letztes Jahr im November 2013 in einem Interview bestätigt, dass die "Königin der Wüste", die Africa Twin angekündigt ist.


    Zudem gab es bereits ein Fach-Forum im Honda R&D Center, Tochigi, Japan, mit Details zur "neuen" Africa Twin.


    Übrigens...
    In der Motorrad, Ausgabe 10/2014 am 25. April erscheint ein Bericht über die "Neue" Africa Twin.


    ...so, jetzt habe ich aber genug geplappert.


    Viele Grüße
    Harry

  • #57


    Über die AT kann man nie genug plappern. :mrgreen:


    Von anderen Herstellern sieht man öfter mal Erlkönige herumfahren. Wie jüngst die BMW S1000F. Das liegt aber nicht an der geographischen Entfernung, weil im digitalen Zeitalter würden solche Fotos schnell um den Erdball gehen.


    Hoffentlich kommen am 25.04. brauchbare Details ans Tageslicht. Ich war selten so gespannt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #58


    Das hast Du richtig erkannt...


    Für einen Paparazzo ist es hier einfach, nahe vor den Toren von BMW sein Wohnmobil aufzustellen und warten bis sich ein neuer Erlkönig auftut.
    Bestes Beispiel ist der neue Sporttourer die neue BMW S1000(F). F in Klammer, da das noch nicht spruchreif ist.
    Trotzdem ein tolles Funbike alá Multistrada, das mir ganz gut gefällt. Zumal sind die BMW-Mitarbeiter auch etwas geschwätziger.
    Wenn Du denen noch ein paar Scheine in die Hand drückst, lassen sie bestimmt ein paar Informationen zum Testbike raus,
    so dass es für einen Bericht in einer Motorrad-Zeitschrift allemal ausreicht. Für BMW ist das natürlich auch noch Werbung... da tut sich was


    So... jetzt mach das mal bei Honda Motorcycles (HMC)
    Stell Dein Zeltlager auf der japanischen Südinsel Kyushu vor dem Honda-Werk in Kumamoto auf und warte bis Dir irgendwann einmal
    der Erlkönig, die neue Africa Twin bei einer Testfahrt vor der Kamera erscheint.
    Zuvor wirst Du auf Grund Wegelagerei und Gebietsverletzung verhaftet, und außerdem haben die Japaner einen Ehrenkodex,
    der sie hier schon zum Stillschweigen verpflichtet. Die Phylosophie der Japaner tickt eben anders.
    Abgesehen davon ist die Infrastruktur der Honda R&D Center recht zerstreut und nicht zentral an den Produktionsstätten gelegen.
    Nur hier bekommt man entsprechende Detailinformationen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #59


    Gibt's Abonnenten der Motorrad hier im Forum, die das Heft vielleicht schon haben? Die bekommen es ja oftmals schon ein paar Tage früher. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!