Beiträge von redace

    Hai,
    Danke für die Wünsche die ich diesem tollen Forum gerne zurück gebe, ich werde sicherlich diesem Forum treu bleiben, habe durchweg positive Erinnerungen an die NC und verfolge den weiteren Weg dieses außergewöhnlich tollen Konzeptes.
    Schon jetzt werde ich das geniale DCT, das CBS und den "Kofferraum" vermissen. Hätte mir ne Liter NC gewünscht, passt aber wohl nicht zum Konzept...

    Die TDM habe ich seit 2005 (die erste mit ABS) im Auge, jetzt nach vielen anderen Maschinen und zu der Zeit wo viele TDM Treiber über einen Wechsel zu drei Zylindern nachdenken, hielt ich es für angebracht eine 2013er TDM mit wenig KM anzuschaffen. 220Kg, 90Nm, die bekannte Sparsamkeit, Haltbarkeit und der Winterpreis haben mir den Wechsel vereinfacht.
    Heute wurde Sie frisch getüvt, mit neuen Flüssigkeiten und Angel GT versehen, am Freitag wird umgemeldet und bei Sonnenschein abgeholt... :)
    Bilder folgen wenn Zuhause und gewienert... :roll:
    Gruß
    redace

    Hai, ohne das Forum wäre ich sicher nicht NC-Treiber geworden, deshalb großen Dank an hiesiges Forum, für die unbezahlbaren Ratschläge.
    Nun heißt es Servus zu sagen, ich wechsle nach zwei Tiger und der NC-X ins TDM-Lager.
    :hand:
    Allseits gute Fahrt.
    Gruß Redace...

    @ Harry
    Deine Daytonas ähneln meinen 2010er Daytonas Journey XCR doch sehr. Hatte meine Stiefelchen damals mit 20% bei der Tante abgegriffen,
    immer noch viel Geld aber den Preis wert. Absolutes Wohlfühlklima, geniale Passform. Halten wohl länger wie meine Haare aufm Kopp....
    Gruß Redace

    Hai,
    voller 1er seit 1983, 1b (damals 80er) seit 1981...
    die letzte Maschine hatte gute 120 Pferdchen ,die anderen davor auch ned viel weniger...
    bin auch überzeugter Downsizer, die NC bleibt, auch wenn andere kommen werden....
    Gruß
    redace

    Hai, ich halte den Preisverfall bei unserer Maschine für noch vertretbar.
    Frustrierend als Käufer und Händler ist doch das z.B. das was Honda mit der CB 1100 machte:
    schieben ein "Update 2014" nach und zwar so wie die CB von Anfang an sein sollte: Speichen, Doppelauspuff, 6 Gänge....
    und schon ist Dein 11K Mopped nur noch 8K wert...
    der 13er Jahrgang ist praktisch nicht mehr zu verkaufen es sei denn der Verkäufer/Händler macht massive finanzielle Zugeständnisse
    bei der NC700 hab ich zumindest noch Mehrwerte (C-ABS) gegenüber der 750er die ich versuchen kann anzubringen...
    aber ich geb sie ja gar ned her.... :whistle: , bin happy mit dem Teil, hab nach all den Big Bikes meinen Fahrspaß in dem Teil gefunden...
    bescheid
    redace

    ...wenn da nicht mal einige demnächst lange Gesichter ziehen.... zumindest mein Händler, der ansonsten gut informiert ist, hat noch keine Infos über den Motor.
    Er wünscht sich lediglich, wie viele andere Honda Händler auch, nicht "noch ne neue Tourenmaschine"...sehe bei den derzeitigen Honda Motoren- und Rahmenkonzepten nicht die Möglichkeit der massiven Gewichtsersparnis, Ideen liefert ja derzeit die Firma mit den DREI Stimmgabeln....
    Gruß
    Redace