Beiträge von redace

...wünsche allen Beteiligten einen schönen schnakenfreien Abend, und lasst euch nicht von den 19 Blitzerdingens in Lampertheim knipsen...auf jedem Fall ne schöne Location, war schon mit Radl ohne Hilfsmotor dort....
    Grüßle Peter

"Yamaha_XV950___XV950R"
    ...wünsche Yamaha viel Glück mit den "neuen" XVs...leckere Teilchen....

Die XV750SE war 1983 mein erstes richtiges Möppie, hat mich über Jahre treu durch die Länder geschippert.
    Uups, 30 Jährchen wie die Zeit vergeht... :whistle: , die XV steht immer noch (abgemeldet) im Schuppen, 93000Km :-)...

Nee, nix mehr choppen, ich werde auf die neue 900er NC-Crossruntourer mit variabler Leistung (48-148PS) und 1,9 Liter Spritverbrauch warten. Spoil.
    Nächtle.

Hai Loki,
    Dein Bericht.... Top !
    Habe in 2009 nach 28 Jahren Abstinenz die Insel im Juni mit der Dose besucht
    (Südengland-Hastings-Brighton-Portsmouth-Salsbury-Glastonbury-Bath-Tintagel-Lands End etc.),
    hatte massige Bedenken wg. Linksverkehr...war nach einem "Einführtag" kein Thema mehr.
    Habe bei diesem Urlaub so ziemlich alle Bedenken/Vorurteile gegenüber der Insel revidieren müssen:
    - super nette Leute
    - herrlich gelegene Campingplätze mit gutem Standard
    - Traumstraßen (Blitzer werden immer, meist mehrfach angekündigt :D ) mit tollen Kurven, herrliche Wanderwege mitten durch die Pampa, saftige Wälder, imposante Kirchen, an manchen Stellen hatte ich echt das Gefühl im Mittelalter stehen geblieben zu sein (sparsame Beschilderung im Hinterland, keine Oberleitungen etc.), einfach schön...
    - null Regentage !
    Der Urlaub war so genial, dass wir uns auf die Insel eingeschossen haben: 2010 Schottland / 2011 Wales / 2012 Irland... ja die Insel....
    Was das Motorradfahren betrifft: kann mir nicht vorstellen dass noch irgendwo in Europa das Motorrad so aktzeptiert wird wie auf der Insel.
    Werde sicherlich einen Motorradurlaub auf der Insel in den nächsten Jahren in Angriff nehmen, gerne auch in einer kleinen Gruppe....
    Was mir noch aufgefallen ist: auch die Insel ist zugepflastert mit Aldi/Lidl, English Brechfest meiden oder selbst machen, Bed&Brechfest oder gar Hotel je nach Region sehr teuer...
    Die einzig wirkliche Hürde ist die Anreise/Fähre.
    Gruß
    Peter

@ SuperSport
    solltest Du einen internetfähigen PC haben: gib bei einer bekannten Suchmaschine mal ARD + Abkassiert ein, da sollte die Mediathek der ARD zu finden sein...
    ...und Nein ich vergesse auch nicht und zieh mir gerne mal einen Bericht von z.B. genau vier Jahren rein:
    http://www.stern.de/wirtschaft…lt-abkassiert-705081.html
    Zitat:
    Nur zur Erinnerung: Zur Rettung der Banken hat der Staat bis zu 500 Milliarden Euro bereitgestellt;
    das ist fast das Doppelte des jährlichen Bundeshaushalts.
    Für die Jugendarbeitslosigkeit in Europa (an der die Banken nicht ganz unschuldig sind) gibts jetzt 6 Milliarden Euro.... :snooty:
    Gruß
    Peter

Hallo Viety,
    Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, und die Farbe erst :clap:
    Zu Deiner Frage: ja das Getriebe ist hörbar, jetzt wo (anscheinend) der Sommer für zwei Tage Hallo sagt und ich den halboffenen Helm aufhabe höre ich auch die Schaltvorgänge genauer, besonders beim Bremsen vor der Ampel. Aus meiner Sicht jedoch vollkommen unbedenklich, da bin ich andere Geräusche von meinen Engländerinen gewöhnt.
    Solltest Du weiterhin Bedenken haben würde ich den freundlichen eine Proberunde drehen lassen.
    Gruß und viel Spaß auf der Straße und im Forum
    Peter

Hi Alex,
    wollte Monifuzzi lediglich einen Tipp geben wie man am einfachsten an einen Leo ohne Aufkleber rankommt, das war die Frage.
    Das der Edstahlpuff wärmer wird als der Carbon steht ausser Frage, mir kam es z.B. mehr auf Optik und Sound an, Carbon an meiner weißen ist nicht....
    Konnte mich schon mehrmals von dieser Firma überzeugen lassen, mein letzter "matter" war ein BOS an der 1050er, sauber verarbeitet und göttlicher Dreiklang...
    Gruß
    Peter

@ monifuzzi
    Falls Du dich für einen mattscharzen Edelstahl Leo begeistern kannst: Ein bekannter Auspuffversender aus Lohne bietet diesen ohne Aufkleber an, der Auspuff ist schon bei mir :) , kommt aber erst nach der 1000er Inspektion drauf.
    Gruß Peter