Beiträge von redace

    je nach Wetter und Tour:
    Klapp: Shoei Multitec
    Integral: Shoei XR900
    Jet: Hugo Boss HB.01
    alle Helme wurden über die Jahre bei der Tante im Ausverkauf angeschafft, so habe ich für die drei Teile keine 500 € investiert.
    Außerdem hab ich je nach Mopped "Vorlieben", bie der NC z. B. der Hugo....
    Gruß
    Peter

    Hallo Robert,
    klar: der letzte Grund bei einem Helm sollte das Geld sein, aber wenn man schon eine Shoei Birne hat (dazu zähle ich mich auch),
    ist der bekanntlich gute XR-1100 gerade im Moment für schmales Geld bei der Tante zu erwerben: ab 319 € gegenüber 579 € für den
    Wanderer sind schon eine kleine Differenz....kommt drauf an was Dir die Sonnenblende wert ist....nur einer von unzähligen Gesichtspunkten...
    habe hier einen (zu alten) XR 900 und grüble auch gerade.... :roll:
    Gruß
    Peter

    Tasche Montags bestellt und Samstags eingetroffen. Bisher auch mit Helmbeutel etc. gearbeitet, aber wie schon erwähnt will ich auch Arbeitsklamotten transportieren und dafür ist diese Tasche top. Leicht, exakt passend und mit Trageriemen ist sie für mich eine lohnende Investition gewesen da ich sie benutzen werde... :handgestures-thumbup:
    Den Preis und die Portokosten halte ich für angemessen.
    Danke an X-Alps für den Hinweis und rüber zur Insel für die saubere Arbeit.
    Gruß Peter

    Hier meine Studie:
    einfach beim anghängten Bild den einen Zylinder gegen drei tauschen, aus dem Spritfaß machen wir ein Kofferraum :-),
    die Optik ist für mich zeitlos...


    Spaß beiseite: der Triple könnte Yamaha wieder nach vorne bringen, eine 900er Nachfolge TDM/Super Tenere muß kommen !
    So als Alternative für die dann auch auf den Markt kommende 900er NC-AfricaTwin... man wird ja wohl träumen dürfen...


    Gruß
    Peter

    Hai,
    gemacht:
    - Hauptständer
    - Heckwarze entfernt (kurzes Heck), Led-Blinker und Rücklicht
    - Osram Nightbreaker H4 (bestes Licht, zwar nicht so hell wie die Tagfahrlichter der Premium Auto Hersteller
    aber immer noch besser als die Original Lampe...)
    - verstellbarer Bremshebel Synto (günstig aus unserem genialen Forum)
    - schwarzer Leo (siehe Bild)
    - Steckdose SW Motech (links am Lenker, dazu Nokia Doppel-USB Stecker)
    - Tasche für Kofferraum (aus England, bestellt, sollte die Woche kommen)
    Kommt noch:
    - Felgenaufkleber weiß (schon hier -brauch Ruhe, wenig Alkohol oder mein Liebste dazu :lol: )
    - Smartphone Tasche von Hama fürs Lumia oder Navigon zum Navigieren, Mucke, Telefon…. (schon hier)
    - Hupe, die den Namen verdient (kleine Stebel, liegt von der CBF noch irgendwo rum)
    Kommt vielleicht:
    - Sitzbanküberarbeitung von Niklas (Lange), hat Zeit bis Winter
    - Honda Windabweiser bei vernünftigen Kunstoffpreisen... (evtl. günstiger in GB, I)
    - SW Motech Alurack, wenn die Tante mal wieder 20% hat…
    - Handprotektoren die das Möppie nicht gleich breiter wie ein Auto werden lassen
    - Gabelsimmerringschutz von Tante
    Kommt nicht:
    Scheiben die größer sind wie vom Auto, Koffergedöns mit 500 Liter Stauraum + Zentralverriegelung ala K1600,
    Anhängerkupplung…. :whistle:
    und immer wieder: auch so ist unsere NC schon ein extrem geiles Rädle...
    Gruß Peter

    Hai,
    war generell in allen Vertraglichen Dingen wechselscheu, vielleicht auch zu faul Vergleiche anzustellen,
    doch die Zeichen der Zeit ticken anders....
    nach 28 Jahren ACE, mit dem ich gute Erfahrungen machte, nun für ein Jahr ADAC Plus, bisher noch nicht in Anspruch genommen (hab ja auch zwei Hondas :P )
    Kosten 80 €, 60 Euro über Gutschein zurück. Im Herbst wird gekündigt. Dann ist die Liebste im Club...
    Alles Anschauung. Schutz über den Kradversicherer ist auch eine Option,wenn man weiß was man für Leistungen kriegt,
    mir war es wichtig das alle meine Familienfahrzeuge (2xDose+2Möppies) abgedeckt sind.
    Die großen Clubs schenken sich nicht viel, ist auch abhängig davon an wen man im Notfall gerät....
    Werde wohl in Zukunft mehr Schreibarbeit haben ist halt wie beim Hefte-Abo, Strom, Handy-Vertrag, Versicherung etc.:
    wer vergleicht und wechselt kann evtl. sparen, wers nicht macht bezahlt halt... :whistle:
    Gruß
    Peter

    Moin,
    habe soeben die Tasche bestellt, könnte bereits ab kommenden Freitag mein Eigen sein :mrgreen:
    Da ich öfters Klamotten für die Arbeit transportiere und ich nicht immer mit den schon hier erwähnten Alternativen
    zufrieden bin, kommt mir dieser Link sehr gelegen, Danke dafür !
    Hoffen wir das die Qualität stimmt.
    Gruß Peter

    ..hätte ja auch mal gerne ein paar Forumsmitglieder kennengelernt nachdem ich mein Krad erst nach Bebra ausgeliefert bekommen habe, zumal es ja grade um die Ecke ist, bin aber übers WE in München bei meinen Freunden Hacki (Pschor), Paul(aner) und August(iner) sonnige Gartenpflege betreiben :obscene-drinkingbeer: . Wenns euch nix ausmacht beim nächsten mal….