Beiträge von redace

    Rot5: danke für den Hinweis !
    @klau-0902
    Hier gings um negative Erfahrungen mit dem HJC Support etc.: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=224#p2606


    Generell gilt: schon drei Zentimeter Differenz bei der Körpergröße , andere Bekleidung, andere Scheibe etc. und letztendlich
    das persönliche Empfinden machen eine Empfehlung für den oder einen anderen Helm nicht möglich. Selber erfahren ist hier unersetzlich,
    ich habe lediglich meinen persönlichen subjektiven Eindruck von dem Teil geschildert. Für mich jedenfalls war der Helm für 300 Steinchen bisher ein Schnapper....
    Gruß
    redace

    Hai,
    Meine Voraussetzungen: 178cm, breite Schultern, Textilklamotten mit Lederbesatz (P.... Pharao)
    Mopped: X mit orig. Touringscheibe
    letzte Helm(e): Shoei XR900, Shoei Multitec, Nexx Hugo Boss Hb01, also Jet-/Integral und Klapphelm
    Gekauft bei Prolo mit 20%, d.h. 303 Euros… für all inclusive (zweites Visier, Beutel...) in leckerem Pearl White wie meine NC, Papageihelme ist nicht mein Ding...
    Klapphelm von HJC (Max) war mir zu klapprig, Shoei Neotec… über 500 Steinchen… schaun mir mal bei der Konkurrenz...
    Passform des HJC: keine Probleme – eng aber auch nach zwei Stunden Fahrt kein Druck an irgendwelchen Punkten – meine langer Zinken passt unter die „Darth Vadder“ Abdeckung- sehr angenehm gepolstert.


    Beim Fahren: Uups, das Sichtfeld ist ja viel breiter als bei meinen geliebten Shoeis…, und leiser ist er auch noch – viel leiser !
    Kein Pfeifen, lediglich ein sonores brummen wenn es sehr schnell wird was meiner Meinung nach der hohen Scheibe geschuldet ist, wenn ich in den Rasten stehe ist Ruhe.
    Keine Zugluft zu spüren, aber angenehme Kühlung durch die beiden oben liegenden Öffnungen.
    Doppel D Verschluß kenn ich von vielen alten Helmen noch, hab im Gegensatz zu anderen kein Problem damit, im Gegenteil, nach all den Jahren kann ich diesen Verschluss einhändig auf- und zu machen…


    Besonders der Multitec hat sich nicht mit der hohen NC-Scheibe vertragen – wackelte wie ein Lämmerschwanz im Wind – der HJC reagiert nicht spürbar auf Seitenwind - und gestern war auf meiner 180km Tour viel Westwind….
    bin bis jetzt Happy mit dem Kauf und hoffe keine negativen Erfahrungen (wie hier im Forum schon passiert) machen zu müssen….weitere Bilder in meiner Galerie...


    Gruß
    redace

    Hai,
    2007: meine erste C-ABS Maschine: CBF1000, danach die große Bandit und Tiger 800/1050 mit ABS.


    C-ABS war jetzt nicht der einzige Grund letztes Jahr die NC zu kaufen, aber für mich ist C-ABS ein exorbitanter Mehrwert und Sicherheitsgewinn, muss nicht jeder lieben, ich jedenfalls halte das Konzept zusammen mit DCT und dem Staufach etc. in diesem Preissegment trotz toller neuer Maschinen für einzigartig.


    Schade das Honda hier halbherzig agiert, ein Gläschen Hubraum mehr, C-ABS weg….


    Für mich ist derzeit keine Alternative zur 700er NC auf dem Markt zu finden.


    Werde es wie Köbes halten: Solange die 700er fährt, bleib ich dabei :mrgreen:


    Gibt bestimmt irgendwann was Neues, aber die NC passt sehr gut neben die 92er Transalp meiner Liebsten…
    Gruß
    Redace

    ...bei solchen Berichten ist ja fast schon Fremdschämen angesagt. Besonders peinlich wird's auch wenn die "Berichterstatter" keine Zeit für fundierte Fragen aufbringen und am besten den objektiven Pressetext des Herstellers abtippen :-), da werden schnell mal die "Sparmaßnahmen" des neuen Models, wie z.B. beim Bremssystem der 750er geschehen, vergessen bzw. es wird geschrieben " am Honda Bremssystem hat sich nichts geändert..., unlängst in der MOTORRAD passiert.
    Kevin Ash, RIP, meinte die "sportorientierte Bike-Journalie" hätte ein Problem mit der NC, genau so ist es.... mit Hirn gemachte Berichte sehen (sahen) so aus:
    http://www.ashonbikes.com/content/honda-nc700x-0
    Gruß
    redace

    Hai,
    habe seit ewigen Moppedjahren zum erstenmal das Gefühl kein neues Rädle zu brauchen. Ist wahrscheinlich auch ein Reifeprozess, dauerte wohl bei mir auch ein paar Jahre um zu merken das Fahrspass nix mit Hubraum und PS zu tun hat, auch wenn man es in der Presse und sonstwo suggeriert bekommt.
    Habe wie Luftfeder meine große Maschine (Tiger 1050) gegen eine NC eingetauscht und noch keine Sekunde bereut. Vielmehr überlege ich gerade meiner Prinzessin eine NC-S anstatt ihrer 20 Jahre alten Transe schmackhaft zu machen... :roll:
    Gruß Peter

    Hai,
    gerne dabei.... :)


    01. tobifi
    02. Eifeldriver
    03. Ladadings (Felix)
    04. westward
    05. jogimon
    06. mikado
    07. Xtracker
    08. D.W.A.I.N
    09. Ölfuss
    10. klaus-0902
    11. isserley
    12. Ryker
    13. Bowserion
    14. Wehrisch
    15. rossix
    16. ralf1147
    17. NC700
    18. The_fry
    19. Redace
    20....