Beiträge von redace

    ...oft erkennt man die SmSende Fahrer an ihrem unrunden Fahrstil, gerne auch mal mit 60km/h außerhalb geschlossener Ortschaften, überholt man diese sieht man (k)eine Hand am Lenker und den Blick nach unten...
    sehe heute Mittag eine Schulklasse, ca. 7 Klasse, 15 Kids auf ihrem Heimweg, ganze Zwei haben kein Handy beim laufen zum smsen benutzt.
    Next Generation.
    Wir züchten Zombies und Androiden die ihre Umgebung nicht mehr wahrnehmen...
    Leider müssen erst viele unschuldige Menschen sterben bevor was passiert, die Versicherungen haben schon vor Jahren darauf hingewiesen das ein Handy am Ohr gefährlicher als Fahren unter leichtem Alkoholeinfluss ist..
    Gruß
    Peter

    Hai nochmal,
    wie vermutet: Sitzbank ist da, 4 Tage Lieferzeit. Verpackung Top. Verarbeitung der Sitzbank wurde hier schon beschrieben, erinnert mich etwas an die Qualität der Corbin Sitzbänke, die ich auf der 1000GTR und 1000er V-Strom drauf hatte. Jetzt fehlt noch der Praxistest. Habe somit sehr gute Erfahrungen mit dem Händler aus Frankreich gemacht.
    Gruß Peter

    Hai nochmal,
    das sagt die Homepage:
    "We ship through Standard delivery Coliposte french system which takes between 2 and 7 days depending on how far you're from France..."


    Da das Teil schon auf dem Weg ist (ich habe ne Tracking Number), mit der franz. Paketpost aufgegeben wurde (Colipost) und Frankreich bekanntlich nicht so weit weg ist :-), hoffe ich auf Samstag...


    Gruß Peter

    Hai Halla und Mitleser,
    habe die Sitzbank gestern um 23:58 Uhr per P@yProl bei den Franzmännern bestellt :) , Koste mit La Poste: 270 Teuros.
    Heute Morgen kam die Bestätigung das der Gesäßschoner auf dem Weg ist....
    wenn nicht geht's nach Montbeliard zu Paul und Jean-Michel nen Kaffe trinken und das Teil persönlich holen :twisted:
    lässt sich bis jetzt jedoch gut an...
    Gruß
    Peter
    boardaholic
    Hai Harry, Dein Link kam für mich ein Tag zu spät... :(

    Tja lieber Herr Suzuki, wat nu ?
    Was hab ich mir damals die Füße beim Susi Händler plattgestanden bis die ersten DL1000 reinkamen...über 10 Jährchen her :roll:
    230 kg, 101 Newtonmeter, leckerer Alurahmen... gekauft !
    Habe fast nur gute Erinnerungen an das Teil, Hammer Motor, Top-Beschleunigung, Sparsam (6.Gang war Overdrive).
    Und die Neue ?
    2 Kilo weniger (aber mit ABS), 2 Newton mehr, 2 PS mehr... die haben meine 15 Kilo Mehrgewicht nicht eingeplant :(


    Meine Meinung: ich habe bei der Neuen noch nicht den Wow Effekt, den ich bei der DL wie auch bei meiner Big (damals größter Einzylinder und Optikvorreiter für alle nachäffenden BMW Schnabeltiere) hatte.
    Mir fehlt die Innovation. Mir fehlt eine Linie. Und mir fehlen alle meine netten aber geschlossenen Susi Händler im Umland, alle platt...


    Egal, hab nen netten Honda Händler und ne geile NC, gut iss.

    Hai,
    kenne die Gladius und ihre Bremse nicht, bin auch kein Fahrleerer, fahre aber inzwischen mein fünftes ABS-Krad (1000er CBF, 1250er Bandit und Triumph 800/1050).
    Mein kurzes Fazit: das C-ABS der NC schlägt alles vorher Gefahrene ABS-System. Punkt.
    Die Verteilung der Bremsleistung, Dosierbarkeit und Handhabung ist top, schwer zu beschreiben aber ich sag mal so: ich hab volles Vertrauen in die Bremsen der NC.
    Habs am Mittwoch wieder mal getestet: bei ca. 80 km/h voll in die Eisen, vorne wie hinten, der Vorderreifen hörte sich an als würde ich vier Katzen gleichzeitig auf den Schwanz treten.
    Aber selbst in diesem Moment ist die NC absolut gutmütig, beherrschbar und es können noch Lenkbefehle ausgeführt werden. Die Handkraft beim Bremsen war bei den anderen Moppeds nicht geringer.
    Gerade mit der großen Tiger hätte ich mich das so nicht getraut, hier rächt sich die veraltete ABS Technik, starkes pulsieren an der Vorderbremse, zu früher Regelintervall am Hinterrad, einfach ein ungutes Gefühl im Grenzbereich…
    Sollte die Gladius wirklich besser zu bremsen sein: Glückwunsch Suzuki !
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, nee ich weiß es: die NC-Bremsen können locker mit doppelt so teuren Krädern mithalten und funktionieren bei einwandfreier Funktionsfähikeit der Bremsanlage sehr GUT !
    Gruß
    Peter

    Moin,
    Ziemlich genau 7k€ im Juni diesen Jahres, Barpreis, neuestes lieferbares Modell, eine Woche Lieferzeit, Extras incl. : DCT, Hauptständer, 12 Volt Steckdose.
    Im Netz wäre die NC evtl. zu der Zeit geringfügig günstiger zu haben gewesen, habe mich aber dann für den Händler um die Ecke entschieden...
    Gruß
    Peter