Beiträge von redace

    Moin,
    typisches Beispiel für mich das sich die Herren Tester nicht mit dem Konzept der NC anfreunden können oder wollen. Der leider verstorbene Kevin Ash hat es in seinem NC Bericht so ausgedrückt: "Assuming you can adapt".. also soviel wie: "Vorausgesetzt dass Sie sich anpassen können" - das können oder wollen unsere hiesigen Tester nicht - und so wird die Gangspreizung für die Tester ein Makel....
    Übrigens schreiben die restlichen deutschen Verlage nicht viel anders, nennen wir es mal "BMW-Marktführer und guter Werbepartner-Bonus" - ich sehe das ganze auch positiv - so lange es BMW in Deutschland gut geht und die Absatzzahlen stimmen darf ich in Deutschland noch Mopped fahren, deshalb brauchen wir Leute die BMWs kaufen...solange ich keine kaufen muss und weiter NC fahren darf ist alles in Ordnung... :mrgreen:
    http://www.ashonbikes.com/content/honda-nc700x-0


    Gruß Peter

    Hai,
    für mich auch ne Charakterfrage und zwar von beiden: das Motorrad und die Person die drauf sitzt.
    Die „Persönlichkeit“ beider sollten zusammen passen.
    Die NC beruhigt mich, auch wenn ich beileibe kein Langsamfahrer geworden bin, jedoch fühle ich mich durch den Charakter
    der NC nicht ständig genötigt das Machbare abzurufen. War in der Vergangenheit nicht immer so… :whistle:


    Nenne es mal vorbeugenden Selbstschutz mit aktiven Spaßfaktor ;)
    Gruß
    Peter

    Welche Matte ?
    Erste Campingerfahrungen mit Luftmatratze und Quelle Baumwoll Zelt (50Mark) vor 32 Jahren :roll: ...
    und gleich auf dem Weg in die Provence im Elsaß abgesoffen...
    meine Lehre über die Jahre:
    beim Campen wird nicht mehr an Qualität und Gewicht gespart, ich brauch mein gesunden Schlaf im Trockenen mit Wohlfühlerlebnis, bin schließlich ein alter Sack...
    Ausrüstung: Fleecedecke, Zelt Salewa Siera Leone (seit 25 Jahren auf dem Markt), Kunstfaserschlafsack (Ajungilak),
    gescheite Iso-Matte, bei mir Therm-a-Rest Classic ? (19 Jahre alt),
    alles in dicken Ortlieb/Tante Luzie Sack befestigt mit den neu angeschafften ROK-Straps von der Luzie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusammen ca. 8 Kg. Macht den Bock ned fett.
    Gut iss.
    Gruß
    Peter

    Hai,
    oute mich als Mopped-Zeitschriften Junkie. Regelmäßig mit Aussetzern Tourenfahrer und "Motorrad" neuerdings
    immer öfters die Motorrad News, wenn ich dran komm auch gerne die MCN aus GB. Der Presse gehts schlecht, gut für mich.
    Derzeit ein Abo von "Motorrad" mit einem 70€ Gutschein von einem schwedischen Möbelhaus oder amerikanischen Buchversender :roll: etc., also kostet mich die Zeitung für ein Jahr 40 €, da ich ohnehin bei einem der beiden genannten Firmen Geld angelegt hätte.
    Letztes Jahr auch mit dem Tourenfahrer so gemacht. Wichtig für mich: sobald ich ne Zeitung bestelle, schreib ich gleichzeitig die Kündigung und schick sie ein halbes Jahr später mit Bitte um Bestätigung ab. Habe zuhause noch die ersten Tourenfahrer aus den Achtzigern und schmöker gerne darin, gerade die Tourenberichte haben (meist) bleibenden Wert.
    Allgemeiner Trend bei allen Zeitschriften: die Tester (werden wohl auch älter....) sind verföhnt von den Supertollen Bikes mit Bells und Whistels, Brot- und Butter Moppeds, ala NC, Bandit etc. kommen immer schlechter weg, viel zu langweilig...
    Moppeds die einfach nur fahren, wenig Sprit brauchen und lange Warungintervalle haben, wer brauch den sowas....


    "Erster Test" und "Vorstellung" als Aufreißer der Zeitschriften kann man komplett vergessen, die Reporter werden von den Moppedfirmen geladen, durfen dreimal ums Viereck fahren und Drucken dann den vorgefertigten Pressetext mit ihren meist oberflächlichen Eindrücken ab.
    Hätte ich nur den Testern Glauben geschenkt würde ich wohl keine NC fahren dürfen, da ich ja (Wieder)-Einsteiger sein muß....
    Schwachsinn.
    Downsizing und Spaß haben ist da bei einigen der schreibenden Zunft noch nicht angekommen.


    Kevin Ash: ich vermisse Dich ! Du hast das Wesentliche nie aus den Augen verloren....
    Sein NC Fazit habe ich bei der deutschen Presse so nicht vernommen, zumindest das Wort "möglicher Meilenstein" von ihm bleibt hängen....
    http://www.ashonbikes.com/content/honda-nc700x-0


    Bescheid und Gruß
    Peter

    Richtig die Stebel strahlt zur Seite.
    Wollte sie schon nach vorne "biegen". Dann macht bei Regen aber die Brühe ins Hörnchen...
    also anderer Befestigungspunkt...Nö !
    Ist auch zur Seite noch hörbarer als die Ogginoolpiepse, passt schon....
    Gruß Peter

    Da hab ich wohl Glück gehabt. Stebel Magnum in 2007 bei Nippy Normans in GB, Devon bestellt.
    War noch zu CBF Zeiten, das Hupen Thema ist ja nix neues...im CBF Forum kam dieser Tipp
    vom BMW-Forum, die anscheinend auch ein Hupen Problem haben....Kosten damals ca. 30€ mit Versand.
    Vorteil der Hupe war damals wie heute: Plug and Hear :mrgreen: , E-Zeichen.


    Gruß Peter

    Genau, die kleine Tiger, der trauer ich immer noch ein klein wenig nach....aber besser so als meinem Führerschein nachtrauern, mich jedenfalls hat die 800er regelrecht zum schnell fahren gezwungen :roll: ....auf jedem Fall tolles Mopped, ich habe den Klang der Tiger (mit Leo) sehr gemocht...
    mit der NC habe ich bisher kein PS vermisst und fahre viel entspannter...
    Gruß Peter