Ich habe diesen test auch gelesen. BMW schneidet von den Profis besser ab, ist aber gleich doppelt so teuer wie die nummer 2 und 3 CB 500 X bzw. NC 700 X. Erster und dritter stehen auf mein "shortlist" als wunschmotorrad. Die haben den F700GS im vergleich mitgenommen weil es sich um einen test handelte im 48 PS klasse mit zwei cylinder motoren. die G650GS ist einen eincylinder Moped und der darf deswegen nicht mitspielen. Ich finde es einen gut zu lesen stück, mann muß bei jeder Test das für sich entscheidende teil rausholen und dan selbst eine entscheidung treffen. Ich fahre in die Fahrschule einen F700GS und die ist sehr Handlich, habe auch auf einen Kawa ER6N gefahren und die ist eigentlich etwas einfacher zu fahren weil niedriger. Mich hat in dieser Test den CB 500 X überrascht.
48 PS Test in der MOTORRAD
-
-
-
#12 Moin moin!
Nach meiner kurzen Wochenenderfahrung frage ich mich, wie sich in diesem Vergleich die Husqvarna TR650 Terra/Strada geschlagen hätte. Immerhin hat die noch 10 Bonus PS wenn man sie nicht gedrosselt fahren will/muss.
Ich bin jedenfalls auf den direkten Vergleich gespannt, wenn ich endlich meine X unterm Hintern habe!
Gruß
Halla -
-
-
#14 Zitat von redace... die schreiben doch tatsächlich das es DCT bei der NC-X nur mit 52 Pferdchen gibt, ich fahr eine mit 48...
Spricht für ihre "guten" Recherchen Bei denen ist es wohl noch nicht angekommen, dass es die 52 PS Version nicht mehr gibt (bis auf Integra... wenn sich das mittlerweile nicht auch schon geändert hat).
Gruß
Halla -
-
#15 na, soo schlecht schneidet sie ja nicht ab... imerhin 3. Platz! Mir sind aber auch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:
So erhält die X bei Handhabung/Wartung nur die geringste Punktzahl, während weiter unten im kommentierten Teil die langen Wartungsintervalle gelobt werden.
Außerdem wird sie als einzige mit Koffern getestet, was das Gewicht (226kg) und den Verbrauch nach oben treibt, und außerdem nicht gerade zu mehr Handlichkeit beiträgt.
Die schlechte Bewertung für Durchzug mit gerade mal 3 Punkten ist angesichts der besten Beschleunigung von 0 auf 100 und der zweitbesten von 0 auf 140 nicht so richtig nachzuvollziehen.
aber sei`s drum! Wir wissen doch, was wir an ihr haben, gelle...?
-
#16 Zitat von Halla@NC700XSpricht für ihre "guten" Recherchen Bei denen ist es wohl noch nicht angekommen, dass es die 52 PS Version nicht mehr gibt (bis auf Integra... wenn sich das mittlerweile nicht auch schon geändert hat).
Gruß
HallaWas regt ihr euch auf?
Diese Spezialisten haben im letzten Jahr noch eine zweite Bremsscheibe vorne an der X gefunden.
Und ihr debattiert über versteckte, nicht einsehbare 4 PS. -
-
-
#18 Richtig, ompo58, immerhin Platz 3, das wollte ich auch schreiben.
Ducati Monster 696, Suzuki Gladius, Kawasaki W 800 und die Harley-Davidson Sportster 883 R sind in dieser Reihenfolge alle noch dahinter.
Hinter dem unantastbaren Klassenprimus BMW F 700 GS rangiert auf Platz 2 nur ganz knapp vor der X die Honda CB 500 F, mit der man sich sicher auch nicht verstecken muss.
Also für mich ist kein Grund ersichtlich, sich für seine X zu schämen…Es grüßt
sin_moto,
der wetten möchte, dass die Harley-Fahrer den letzten Platz wie Männer hinnehmen werden... ;). -
-
#19 Zitat von sin_moto...
Es grüßt
sin_moto,
der wetten möchte, dass die Harley-Fahrer den letzten Platz wie Männer hinnehmen werden... ;).Realistische Harleyfahrer wissen auch, dass sie nicht gerade Highlights der Motorradentwicklung fahren, sondern in erster Linie einen Mythos. Was ich persönlich auch völlig okay und gut finde. Mein Cousin zumindest geht da ganz offen mit um und er sagt auch, dass er sich ohne diesen Faktor niemals eine Harley gekauft hätte. Für ihn ist BMW das non plus ultra ... wird wohl daran liegen, dass er für sie gearbeitet hat
Gruß
HallaP.S.: Um den Bogen zu schließen ... ich denke auch, dass du (sin_moto) vollkommen recht hast mit deiner Aussage
-
#20 Zitat von Halla@NC700XRealistische Harleyfahrer wissen auch, dass sie nicht gerade Highlights der Motorradentwicklung fahren, sondern in erster Linie einen Mythos.
Genau diese Aussage hatte ich gerade am Sonntag auf der Tour von einer Harley-Fahrerin gehört: ich wollte kein Motorrad, ich wollte eine Harley
Mir haben vor dem Kauf die Testberichte eine Orientierung gegeben, dafür war ich dankbar. Die letzte Überzeugungsarbeit für die X hat dieses Forum dann geleistet
Ob die NC im aktuellen Test jetzt auf Platz 1 oder 3 liegt ist mir wurscht.
- ich bin mit meiner X sehr zufrieden
- ich könnte mir eh keine teurere leisten
- für mich ist eine 48-PS-Entwicklung das schlüssigere Paket als eine gedrosselte, aber das ist nur mein Bauchgefühl, hab von Motortechnik keine Ahnung -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!