NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #81

    Meine Reklamation wurde von Honda abgelehnt.


    Ganz einfach ausgedrückt... mit 2,7mm Profil nach 1700 km brauche ich mich nicht beschweren. :mrgreen:


    3 Reklamationen wurden erst zum Gunsten des Kunden erledigt, da soll nach 1000 km schluss gewesen sein.

  • #82

    Ich bin von dem Problem zwar nicht betroffen, mich wundern aber die teilweise extremen Unterschiede in der Laufleistung. Weiterhin kenn ich mich mit der Straßenreifenproduktion von Dunlop nicht aus.
    Ich weiß allerdings aus meinen Rennstreckentagen, dass zumindest Dunlop Rennreifen entweder in England oder Frankreich produziert wurden (Stand: 2010), wobei die Reifen von der Insel besseren Grip boten und meist auch länger hielten (vorrausgesetzt sie wurden innerhalb ihres angedachten Temperaturfesterns gefahren).


    Mich würde daher interessieren, ob alle Trailmax D 609 im gleichen Werk produziert wurden? Eventuell kommen, die die länger halten ja aus England :?: Vielleicht ist ja auf den Reifen der Produktionsort vermerkt...

  • #83


    Die Laufleistung find ich ja in Ordnung eigentlich

    Gruß
    750ger

  • #84

    Ich habe an meiner 750X nach 800km noch ca. 3,1mm Profil. Hab aber auch nicht nachgemessen wieviel der Reifen am Anfang hatte.

  • #85


    Ein Witz und angesichts der Tatsache, dass der BT023 bei mir hinten nach fast 15000 km noch mehr als 2mm hatte, ansich ein Fall für die Sachmängelhaftung, egal was Honda davon hält.
    Ein kostenloser Radwechsel, wenn man die Reifen selbst besorgt, ist da das Mindeste, was der Händler anbieten sollte.

  • #86

    :dance: Hab meine gerade von der 1000´er geholt und die freudige Nachricht mit auf den Weg bekommen das ein Satz Roadsmart 2 auf Dunlop Kosten unterwegs ist :clap:


    Also dran bleiben! Jeder hat eine Chance. Hängt sicher auch vom HH ab.


    Meine Trailmax haben übrigens bei jetzt 800km noch ungefähr 2,5mm Restprofil. Schätze bei 1000 bis 1200km ist die Verschleißmarke erreicht.


    Und bevor jemand fragt: Konnte wegen krank die 1000km am Wochenende nicht voll machen. Wollte den KD Termin aber nicht verschieben weil mein HH momentan 2 bis 3 Wochen Wartezeit hat.

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • #87

    So, meine Trailmax sind heute beim 1000 KD durch Angel GT ersetzt worden. Garantienantrag wird durch HH gestellt. Abgegeben habe ich sie mit hinten 2,5 mm und Vorn 2,8 mm Rest. Neu waren hinten 4,5 un vorn 3,5 mm drauf. Der Meister meinte wir werden das mal versuchen da der Hinterreifen bei ca. 1400-1500 km eh am Ende ist. Immer vorausgesetzt der Verschleis ist gleichbleibend.
    Bei meiner VFR 1200 hatte ich der Roadsmart2 als Erstbereifung drauf, der hat gegen Ende ziemlich schnell abgebaut. Am Anfang war das ein super Reifen, im Trocknen wie im Nassen klasse Haftung. Laufleistung auf der VFR lag bei mir bei 4500 km, ab da war das Vertrauen nach ein paar Rutschern nicht mehr da. Aber jedes Modell ist halt anders zu den Reifen und die Unterschiede beim Asphalt sind teilweise auch sehr Groß.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #88

    Hallo Dunlop Fan Gemeinde :o


    Jetzt nach 3100 km, sieht mein Reifen so aus.


    [attachment=1]2014-04-19 09.57.46_neu.jpg[/attachment]


    [attachment=0]2014-04-19 09.57.19_neu.jpg[/attachment]


    Da ich schon viele Km gefahren bin, werde ich keinen Garantie Antrag stellen.
    Den bekomme ich nicht durch. Ich nehme an mit 4000 - 5000 km wird die Pelle
    ihr zeitlich kurzes Leben von 2 Monaten auf diesen Planeten erledigt haben.


    Nach vielen lesen und überlegen werde ich mich für den Angel GT entscheiden.
    In der Hoffnung, das ich wesentlich mehr km schaffe. Sonst hätte ich den BT23 genommen.
    Da mir aber Nasshaftung wichtiger ist, wird es der GT.

  • #90

    Hallo
    hier nun das Ergebnis meiner Reklamation


    Nach zähen Verhandlungen und Diskussionen mit der Service Abteilung von Honda ( wurde alles von der freundlichen Sekretärin meines Händlers geregelt ) habe ich als Entschädigung von Honda eine Gutschrift über 198,55€ erhalten. ;)


    Ergo mit dem richtigen Händler an der Hand passt das.


    Gruß Ralf


    Ps ich drücke den anderen die Daumen das es bei Ihnen auch so gut klappt.

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!