Beiträge von h1t1g2

    Hi antegk,


    kannst du einmal ein Video von den Blinkern bei gutem Wetter machen? Ich finde diese sehen an der NC sehr gut aus, leider kann ich die Helligkeit nicht wirklich gut beurteilen (Youtube Videos nur in halber Dunkelheit vorhanden :think: )


    Gestern ist mir ein Original-Blinker abgebrochen und überlege nun auf LED zu wechseln.



    Gibts hier im Forum eigentlich ne bebilderte Anleitung wie ich die Blinker tausche? Wäre das erste mal für mich das ich an meiner X selbst schraube, bisher nur KFZ.

    Danke für euer Feedback, dann wird es der Neotec wohl als Modell mattschwarz-Gummilack werden :dance:


    Dann warte ich nur noch die nächste 100€ Rabatt ab 399€ Warenwert Aktion bei Louis ab. Erfahrungsgemäß sollte vor Weihnachten aber da noch was kommen.


    Dann sollte der Helm ja für 420€ zu bekommen sein.

    Hallo Forum,


    bei mir steht nach 10 Jahren die Ersatzbeschaffung meines Shoei Multitec's an.
    Ich habe mir den Nachfolger, den Shoei Neotec in Gr. L bei Tante Louise aufgesetzt und er sagt mir sehr zu was die Passform angeht.


    Nun wollte ich, rein wegen des Aussehens, den Helm in Schwarz Matt bestellen. Hat jemand den Helm in Matt und kann mir etwas zur Haltbarkeit der Lackeirung/Beschichtung sagen? Diese ist ja leicht gummiartig. Ich kenne diese Art von Lackierung von PC Zubehör, wo ich keine besonders langliebige Erfahrung sammeln durfte...


    Ich freue mich auf euer Feedback :D

    Hmm,


    Meine NC750X wurde auch zum 24.3 ausgeliefert und ist Baujahr 2014, habe aber noch keinen Brief bekommen. Da die Maschine im März eh zum Händler geht wegen dem Tacho-Tausch, würde ich das eigentlich dann mitmachen lassen wenn ich denn betroffen bin... :cry:

    Hallo Forum,


    ich beabsichtige mir zu Weihnachten ein Navi für meine 750X zuzulegen. Mein Vater ist von seinem BMW Navigator V (Der ja im Grunde von Garmin ist) sehr begeistert, weshalb ich mir das Gamin Zumo 390lm ausgeguckt habe.


    Leider habe ich im Forum keine richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden, genau dieses Modell ist wohl eher ein Thema am Rande.


    Ich plane dieses Set von Louis anzuschaffen:


    https://www.louis.de/artikel/g…em/10001679?list=25963247


    Daher meine Fragen:


    - Hat jemand das Navi und kann mir ggf. Bilder zeigen wie er es an der 700x/750x montiert hat?
    - Ist der Lademechanismus in die Halterung integriert oder muss noch ein Stecker eingesteckt werden? (Stichwort: Dauerhafte Montage der Halterung am Bordnetz)
    - Gibt es Probleme in Verbindung mit einen Scala Rider Q1?
    - Sind Probleme bekannt bzw. spricht etwas gegen dieses Modell?
    - Wie ist es mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Gerät konnte ich ehrlich gesagt noch nicht selbst in die Hand nehmen da mein Job (IT) in der Vorweihnachtszeit einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt für einen BEsuch bei Louis.


    Danke und Beste Grüße


    Bernd

    Also ein besonderes Risiko sehe ich bei dem Reifen auch nicht. Die Verschleißmarke ist halt schnell erreicht und danach sollte man damit nicht mehr fahren, aber auf den wenigen Kilometern die der Reifen hält hat er mich bis jetzt nie im Stich gelassen.


    Nächste Woche Mittwoch bekomme ich übrigens auch hinten den Roadsmart drauf. Auf Kulanz inkl. Arbeitszeit. Der Vorderreifen wird nicht ersetzt da lt. Honda nicht betroffen. Aber es soll extra für diese Kombination HR Roadsmart und VR Trailmax seitens Dunlop eine Unbedenklichkeitsbescheinigung existieren. Muss ja auch wohl, denn mein Wissensstand bis dato war, das HR und VR das gleiche Modell sein muss.

    So, nachdem mein Honda Händler den Schreibkram auf sich genommen hat, habe ich nun auch Ersatz für meinen Trailmax 609 bekommen.


    Ich bekomme nun von Honda einen Roadsmart inkl. Arbeitszeit, also Reifenwechsel inklusive. Allerdings nur den Hinterreifen, scheinbar ist mein Vorderreifen nicht betroffen. Hierrauf deutet für mich auch hin, dass Dunlop eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür bereitstellt, vorne den Trailmax 609 und hinten den Roadsmart zu fahren.


    Draufziehen lassen kann ich den Reifen aber erst nach Pfingsten, da ich dienstlich noch unterwegs bin. Ich werde dann mal vom Fahrverhalten berichten :arrow: