Endlich Wachs für Matteffekt-Lacke

  • #1

    Seit längerem suche ich ein Wachs für den schwarzen Mattlack meiner Integra. Bisher hab ich keinen Anbieter gefunden. Immer hab ich nur Wachs gefunden, das matte Lacke wieder glänzend macht :naughty:
    Als ich am Freitag mal wieder bei Louis war hab ich dort ein Wachs gefunden: Dr. Wack S100 Mattwachsspray. Hab natürlich gleich eine mitgenommen und ausprobiert.
    Der Lack wird schon einheitlich matt, der Metallic-Effekt kommt aber dennoch sehr gut raus. Wasser perlt genauso gut ab wie beim "normalen" Wachs. Und man kann es auch für matte Kunststoffe, Folien, Gummierungen, Folien und matte Helme verwenden. Hab ich selbst auch gemacht. Wie lange es hält und ob es gegen Staub schützt weiß ich noch nicht. Aber ich hab festgestellt, dass die bisher "magnetische" Wirkung auf Staub wesentlich verringert ist.
    Vielleicht kann der eine oder andere von Euch ja mit dieser Info was anfangen :D

    Gruß
    Flori

  • #2

    Aber auf jeden Fall, genau deshalb bin ich hier im Forum. Damit ich nicht ALLE Infos und Erfahrungen selbst machen muss.
    Vielen Dank für die Info.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #4

    Da muss ich noch den Preis nachschieben
    12,90 Euro für die 250ml-Flasche. Das Zeug ist sehr ergiebig.

    Gruß
    Flori

  • #6

    :) Danke für die Info zum Thema.
    Nach Hagen ists halt ein wenig weit von hier ;) . Und die haben das Produkt auch erst seit heuer. Also allzu bekannt ist es noch nicht. Allerdings deutlich billiger als das vom Louis.


    Damit ist das Problem "Kein Wachs für Matteffektlacke" aber gelöst.

    Gruß
    Flori

  • #7

    Hallo Flori,
    danke für die Info - kann ich gut gebrauchen , da meine F800GS komplett Mattlack hat ( :whistle: ).


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!