Beiträge von h1t1g2

    So, ein kurzer Zwischenstand zur Drossel:


    Ich habe meine rote Nc750X (Schaltung) am Donnerstag Abend beim Honda Händler abgeholt und die ersten 300km jetzt runter. Hierzu sei gesagt: Ich habe mich die ersten 200km aufgrund der neuen Reifen vorsichtig rangetastet. Und den vollen Drehzahlbereich nutze ich derzeit auch nicht, da der Motor die ersten 1000km ja nicht getreten werden soll und im Durchschnitt nicht über 3500 Touren laufen soll.


    Innerhalb dieses Spektrums kann ich aber absolut keinen Unterschied zur NC700X feststellen. Im Gegenteil, rein subjektiv habe ich das Gefühl dass die Maschine wesentlich vibrationsärmer läuft und einen Tick besser von unten herauskommt. Ich habe die Drossel von Alphatechnik eingebaut.

    Habe gerade mit meinem HH telefoniert: Maschine steht schon bei ihm, allerdings noch in der Kiste. Brief ist auch da, Drossel bereits bestellt. Mit Umbauten sollte ich die Maschine nächste Woche Mittwoch abholen können, ich werde dann berichten ob es einen Unterschied zur 700er gibt. 8-)


    In diesem Fall ist ein eindeutiger Materialabtrag zu sehen, sprich Tiefe Kratzer bzw. Rillen.


    Mit Polieren kommt man hier leider nicht weiter :(


    Bei feinen Kratzern und Ablagerungen kommt man mit der Menzerna Polishing Cream Rosa oder der Autosol Metal Polish aber ganz gut ran.

    Ein Grund warum ich mich für Rot entschieden hab (lässt sich auf silber aber genauso anwenden ;) :(


    Durch die Unterschiedliche Farbe von Verkleidung und Motor, welcher bei der 750X ja in Mattschwarz gehalten ist, wirkt das Bike bulliger und größer durch den Farbkontrast. Hatte sowohl schwarz als auch Rot nebeneinander gesehen und die schwarze wirkte "ziehrlicher" :lol:



    Da kommen wir uns nicht in die Quere, hab ne rote X geordert :D


    Wann kriegst du deine? Bei mir sind noch etwa 10 Werktage 8-)



    Kann mir jemand die Schlüsselnummer für die Versicherung von ner 750X mit Schaltung sagen?



    Die X hat aber nach wie vor eine komplett klare Scheibe ohne Abtönung verbaut. Was mich letztendlich auch überzeugt hat war neben der satten Farbe auch die Tatsache dass die Maschine aufgrund des Kontrats größer gewirkt hat als die schwarze 8-)


    Ich hab noch eine Frage: Kann mir jemand für die Versicherung die Schlüsselnummer für die NC750X als Schaltung nennen? Habe vom HH nur die für DSG bekommen

    Habe am Freitag nun auch endlich meine 750X beim HH bestellt, Schaltung mit Hauptständer und 12V Steckdose und Führerscheinzuschuss 8-)


    Farbe habe ich allerdings noch offen gelassen. Bin prinzipiell ein Fan von roten Motorrädern, allerdings hat mich das rot im Katalog noch nicht überzeugt. Mein HH bekommt diese Woche allerdings bereits eine Rote 750X als Vorführer. Sobald ich die gesehen hab wird noch die Farbe in der Kaufvertrag geschrieben und die Order an Honda kann raus :dance:



    PS: Sollte das rot mir nicht zusagen wird es wohl schwarz.