NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #121

    Wenn man mit einem Reifen 3000-4000km kommt wie ich, wird es schwer zu beweisen sein, das der Reifen schuld war. Man könnte annehmen, das ich geheizt bin. Es gibt einige hier die in 6000 km einen Z8 klar bekommen haben. Das wird jedenfalls recht langwierig ggf. auch ohne Erfolg gekrönt sein. Wenn versuche es bei der 1. Durchsicht, da hat man die besten Erfolgsaussichten, an neue Reifen zu kommen.

  • #122

    So, nachdem mein Honda Händler den Schreibkram auf sich genommen hat, habe ich nun auch Ersatz für meinen Trailmax 609 bekommen.


    Ich bekomme nun von Honda einen Roadsmart inkl. Arbeitszeit, also Reifenwechsel inklusive. Allerdings nur den Hinterreifen, scheinbar ist mein Vorderreifen nicht betroffen. Hierrauf deutet für mich auch hin, dass Dunlop eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür bereitstellt, vorne den Trailmax 609 und hinten den Roadsmart zu fahren.


    Draufziehen lassen kann ich den Reifen aber erst nach Pfingsten, da ich dienstlich noch unterwegs bin. Ich werde dann mal vom Fahrverhalten berichten :arrow:

  • #123

    Glück gehabt, bei mir in Wien wollte mein Händler keine zusätzlichen Schreibarbeiten. Deshalb werde ich mir dann alles selbst zahlen dürfen. :shifty:

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #124

    heute 1000er inspektion gehabt. händler hat von sich aus gesehen daß der hinterreifen überdurchschnittlich abgefahren ist. ist notiert und händler setzt sich mit honda in verbindung.
    schaun wir mal was bei rum kommt.

  • #125


    bei mir dito, ausser das ich es dem Händler extra gezeigt habe, hab grade noch geschätzte 2 mm hinten drauf. Garantieantrag wurde bei Honda gestellt, mal abwarten was rauskommt


    Gruß
    Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #126


    Ja genau musst aber den "alten* Pneu am HH abliefern und der schickr Ihn zu Honda Suisse
    danach gibts 2 neue gratis

  • #127

    Hallo NCler,


    habe gerade einen neuen Roadsmart II aufgezogen bekommen, wurde über die Reklamation abgerechnet ( Der Trailmax war mit 1700km so ziemlich abgefahren, evtl. wären noch 200-300km möglich gewesen). Eigentlich sollte noch mal der D609 drauf (mit guter Gummimischung), der ist aber aktuell nicht lieferbar.


    Bin mit der Abwicklung über den Freundlichen sehr zufrieden.


    Beste Grüße


    Harry

    Beste Grüße


    Harry

  • #128

    Hallo zusammen,


    mein Dunlop Trailmax D609 wurde heute bei 1.135 km gewechselt.
    Das Profil war bis auf die Höhe der Stege (TWI) abgenutzt, d.h. ein Restprofil von unter 1,6 mm.
    Ich weiß nicht wie mein HH das hinbekommen hat, aber HMC hat die Kosten für Reifen und Montage übernommen.
    Mein HH meinte, er regelt das und ich musste für den bestellten Michelin Pilot Road 4 keinen Euro draufzahlen. :dance:
    Da ich meine Schulter noch schonen muss, konnte ich leider noch keine ausgiebige Fahrt machen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #129


    WOW :!: :!: So einen :D hat nicht jeder.... :roll:

  • #130



    Dein Honda Händler weiß sicher das du Moderator im NC Forum bist.


    Beste Grüße Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!