NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609
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#193 Also ein besonderes Risiko sehe ich bei dem Reifen auch nicht. Die Verschleißmarke ist halt schnell erreicht und danach sollte man damit nicht mehr fahren, aber auf den wenigen Kilometern die der Reifen hält hat er mich bis jetzt nie im Stich gelassen.
Nächste Woche Mittwoch bekomme ich übrigens auch hinten den Roadsmart drauf. Auf Kulanz inkl. Arbeitszeit. Der Vorderreifen wird nicht ersetzt da lt. Honda nicht betroffen. Aber es soll extra für diese Kombination HR Roadsmart und VR Trailmax seitens Dunlop eine Unbedenklichkeitsbescheinigung existieren. Muss ja auch wohl, denn mein Wissensstand bis dato war, das HR und VR das gleiche Modell sein muss.
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#194 Ich habe mich von der Pseudo-Reifenfreigabe auch nicht beirren lassen. Auch steht im Internet, dass es egal ist welche Marke und Type, und im Fahrzeugbrief steht auch keine feste Marke/Type.
Also wenn die Reifen abgefahren sind, neue egal welcher Marke drauf.
Hat irgendwer von Euch schon mal getestet wir die Maschine mit mehr Stollen auf Feldstraßen bzw. im leichten Gelände zu fahren ist?
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#195 So, bei mir ist nun nach 2800km der Hinterreifen getauscht worden.
Habe jetzt auch einen Roadsmart (aber ohne II) drauf. Der vordere Reifen hat noch ca. 3mm Profiltiefe. Lt. meinem Händler gibt es von Honda eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diese Kombination. Der Tausch lief über einen Garantieantrag und ging problemlos ohne irgendwelche Kosten.
Gruß, Helge
P.S. Mein Händler erwähnte auch, dass Honda an dem Problem mit den Tageskilometerzählern arbeitet und es evtl. irgendwann mal einen Rückruf geben soll...
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#196 Sehr interessant mit der Rückrufaktion bzgl. Tageskilometerzähler, hatte das Problem mit meiner auch schon.
Mein Reifen wird nun am Mittwoch nach 2600 Km getauscht, der ist richtig fertig.
Dauerte bei mir nur ein wenig länger, zuerst wollte man mir auch nur den Roadsmart aufziehen, ich wollte aber zwei Reifen aus der selben Produktlinie. Also nochmal warten, bis der Händler das mit Honda klar machte, nun werden es vorne und hinten die MPR 4, die Differenz zahl ich selbst.
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#197 Zitat von schnuschauAlso vor dem Reifen warnen, muss man nun wirklich nicht. Abgesehen vom Verschleiß kann ich nichts bemängeln. Nach 2800km einen neuen Satz auf Hondas Kosten bekommen zu haben, finde ich absolut ok. Also: ruhig fahren, aber öfter mal aufs Restprofil schauen und bei Bedarf den Austausch aushandeln.
Hallo,
jetzt ist meine NC 750x angemeldet.Der Dunlop Trailmax D609 soll nach Rücksprache mit Honda gefahren werden, sollte gelegentlich nach dem Verschleiß schauen. Wenn das Profil nach kurzer Zeit stark abgenommen hat wird der Reifen anstandslos getauscht, bei der 1000 km Inspektion wird sowieso das Reifenprofil überprüft.
Der erste Ritt mit dem Dunlop war wirklich nicht soooo schlecht, man räubert gut durch die Kurven. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Reifen fertig ist. Unterhalb der 1000 km sollte ich nicht permanent über 4000 U/min den Motor hochdrehen, aber das Drehmoment ist trotzdem beachtlich.
Gruß
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#198 Nun habe ich diesen Beitrag verfolgt!
Erstmal zum Moped und mir den Reifen angeschaut! Habe jetzt 340km auf der Uhr!
Bei mir ist ein Pirelli Scorpion Trail montiert!
Wurde das Motorrad mit verschiedenen Reifen ausgeliefert?mfg Marco
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#199 Zitat von schnuschauAlso vor dem Reifen warnen, muss man nun wirklich nicht. Abgesehen vom Verschleiß kann ich nichts bemängeln. Nach 2800km einen neuen Satz auf Hondas Kosten bekommen zu haben, finde ich absolut ok. Also: ruhig fahren, aber öfter mal aufs Restprofil schauen und bei Bedarf den Austausch aushandeln.
Ich sehe das immer noch mit gemischten Gefühlen...es kommt bei einem Reifen auch auf den Grenzbereich an, daß kann auch bei ganz normaler Fahrweise ausschlaggebend sein...wenn statt einem Wegschmieren" ein plötzlicher kompletter Haftungsabriss auftritt...dann ist das nicht mehr schön...und bei glatt gebügeltem Asphalt und noch ein paar Bitumen-Streifen, etwas Feuchtigkeit kombiniert mit etwas Pollenstaub, oder whatever dann kann man Dinge erleben, die einem nicht bekannt vorkommen wenn man vorher einen Reifen gefahren ist, der sehr gutmütig war...irgendwas fehlt da in der Mischung
Schlag doch mal einem Testfahrer...von Dunlop vor, mit ner X und dem original montierten Dunlop bei Nässe hinter nem Kellner mit ner X und abgefahren TN´s herzufahren...ich glaube der lehnt ab
Wenn Dunlop hier mitliest ich folge eurer Einladung und bring noch ne 750er mit die 800km gelaufen hat, damit auf dem Vergleichsmoppet nicht plötzlich Reifen drauf sind, die mit den Ausgelieferten nicht mehr viel zu tun haben
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#200 Zitat von KöbesHallo Köbes,
würde ich nicht unwahrscheinlich halten das Dunlop diesen Thread verfolgt. Viele Unternehmen informieren sich über solche Foren um Kundenmeinungen einzuholen, aber eine Stellungnahme wirst du über solchen Plattformen nie bekommen.
Ich weiß aus sicheren Quellen, dass die Autohersteller sich über Motortalk informieren lassen. Dann wird das Fehlerbild in den eigenen Vertragswerkstätten recherchiert und mit einer Statistik Fehler pro 100 Fahrzeuge ausgewertet.
Gruß
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