Beiträge von Barbapapa

    xo75
    sin_moto


    Kleine Historie vom Motorrad!
    Die Honda VT 750S wurde bis 2011 gebaut! Sie hat den selben Motor wie die Honda Shadow! Hat aber keinen Kardan, sondern Kettenantrieb. 2011 gab es dieses Modell in Graumetallic und in Tricolor.


    Motor Zweizylinder-Viertakt/V
    Hubraum 745 cm³
    Kraftübertragung Fünfganggetriebe/Kette
    Leistung 32,2 kW (44 PS) bei 5500/min
    Max. Drehmoment 62 Nm bei 3250/min
    Bremse vorn Scheibe (Ø 296 mm)
    Bremse hinten Trommel (Ø 180 mm)
    Reifen vorn 100/90-19
    Reifen hinten 150/80-16
    Federweg vorn/hinten 118/90 mm
    Tankinhalt 10,7 Liter, Super
    Farben Grau, Blau/Rot/Weiß
    Wartungsintervalle 6000 km
    Preis 7160 Euro inkl. Nebenkosten


    Die Messwerte:
    Höchstgeschwindigkeit 153 km/h
    Beschleunigung 0−100 km/h 7,1 sek
    Durchzug 60−140 km/h 16,3 sek
    Gewicht vollgetankt 234 kg
    Zuladung 185 kg
    Verbrauch Landstraße 3,8 l/100 km


    Sie zieht keine Wurst vom Teller, ist aber genial zum cruisen.
    Mein Hondahändler bot diese 2011 zum Caferacerumbau an!
    Ein!!!! Kunde hatte diese eine Umgebaute gekauft!
    Die ersten Bilder die ich gepostet hatte waren direkt nach dem Umbau. Der Vorbesitzer
    hatte die Sitzbank noch auf Olivgrün umsatteln lassen und den Luftfilter von Mattschwarz
    auf Chrom gewechselt.


    Zubehörliste:


    rot lackierter Rahmen
    Tank, Kotflügel vorne u. hinten Silber (Shining Silver)
    Faltenbälge an der Gabel
    Fender hinten gekürzt
    Blinker vorne u. hinten
    Auspuff schwarz Keramik beschichtet
    Kennzeichen/ Kennzeichenhalter
    Spiegel
    Griffgummis
    Tankembleme Classic
    Luftfilterdeckel chrom beschichtet !
    Ich weiß nicht was das Motorrad nach dem Umbau gekostet hat.
    7160€ hat das Motorrad nackt gekostet! Umbaukosten, kA!


    Das Motorrad ist aus erster Hand, hat 1100km auf'm Tacho und ist Erstzulassung 01.07..2011
    Es wurde die 1000er Inspektion gemacht. Man kann hier wirklich von einem Neufahrzeug sprechen!
    Es stand wirklich fast drei Jahre nur in der Garage. Öl und Filter wurden jetzt trotzdem nochmal
    gewechselt. Ich habe für das Motorrad 5.200€ bezahlt, incl. kostenloser 6000er Inspektion.
    Ich denke das ist ein sehr fairer Preis für dieses Unikat!
    So sah es ursprünglich aus:


    mfg Marco


    Die Frage ist nach ''Erfahrungen mit dem DCT im Kyffhäuser! Nicht nach pro/kontra!


    Genauso wenig brauchen wir so einen unbrauchbaren Kommentar :angry-steamingears:


    mfg marco

    Gestern bin ich das erste mal im Kyffhäuser mit DCT unterwegs gewesen! Was soll ich sagen ?
    Ich bin mit der Crossrunner und der CB 1100 dort gefahren! Spaß macht es dort immer, aber
    mit einem 55PS Motorrad und Doppelkupplungsgetriebe?!?! Ja ! Und wie! Im "S"- Modus einfach
    nur Geil :mrgreen: Ich fand den Schaltzeitpunkt einfach perfekt (für mich). Einfach lässig wie
    die Honda bergab/ bergauf um die Kurven zirkelt! Ich bin in zwei Tagen ca 750km durch den Harz geknistert. Ich liebe dieses Motorrad :greetings-clappingorange: :greetings-clappingyellow:
    So lässig und stressfrei hat mich noch kein Motorrad durch den Harz begleitet. Ich möchte
    das "DCT" nicht mehr missen !
    Wie sind eure Erfahrungen im Kyffhäuser mit dem DCT ?


    MfG Marco


    Dass sehe ich genauso! Den VFR-Motor muss man mögen! Ich war anfangs begeistert von meiner Crossrunner! Aber der Drehorgelmotor nervte mich irgendwann und der Verbrauch war auch zu hoch.
    Und von der Agilität kommt sie nicht an die 750X ran! Heute war ich mit meiner im Kyffhäuser :mrgreen: Lecker! Nix los da :mrgreen:


    Die neue sieht zwar nett aus, aber eigentlich ist es auch nur eine neue Verkleidung!


    mfg marco