Kyffhäuser mit DCT!!!!!

  • #1

    Gestern bin ich das erste mal im Kyffhäuser mit DCT unterwegs gewesen! Was soll ich sagen ?
    Ich bin mit der Crossrunner und der CB 1100 dort gefahren! Spaß macht es dort immer, aber
    mit einem 55PS Motorrad und Doppelkupplungsgetriebe?!?! Ja ! Und wie! Im "S"- Modus einfach
    nur Geil :mrgreen: Ich fand den Schaltzeitpunkt einfach perfekt (für mich). Einfach lässig wie
    die Honda bergab/ bergauf um die Kurven zirkelt! Ich bin in zwei Tagen ca 750km durch den Harz geknistert. Ich liebe dieses Motorrad :greetings-clappingorange: :greetings-clappingyellow:
    So lässig und stressfrei hat mich noch kein Motorrad durch den Harz begleitet. Ich möchte
    das "DCT" nicht mehr missen !
    Wie sind eure Erfahrungen im Kyffhäuser mit dem DCT ?


    MfG Marco

  • #5


    Die Frage ist nach ''Erfahrungen mit dem DCT im Kyffhäuser! Nicht nach pro/kontra!


    Genauso wenig brauchen wir so einen unbrauchbaren Kommentar :angry-steamingears:


    mfg marco

  • #8


    Mit DCT bin ich den Kyffhäuser noch nicht gefahren, aber vor 2 Jahren mit meiner X als Wiedereinsteiger, da war ich noch Lichtjahre von meinem heutigen Fahrkönnen entfernt :D hatte gerade mal 750km auf der Uhr die Gute X.


    Aber ich bin da gut hochgeknattert und habe die anderen aus der Truppe schon damals gejagt...ist also nicht nur das DCT sondern das ganze Moppet was auf´m Kyffi gut funktioniert...beneide Dich ein wenig, weil ich noch nicht weiss, wann ich das nächste mal das Vergnügen haben werde ;)


    Da sind wir wieder beim Thema...mit der NC kann man da so entspannt hocheilen :mrgreen: Mir sind einige Supersportler entgegengekommen, die schon sehr auf meiner Fahrbahnhälfte waren :naughty: und wegen solchen Fahrern gibt es diese Regularien...


    Die sollten den Kyffi nicht für alle Moppets sperren, sondern nur für solche mit einem besseren Leistungsgewicht als das der NC :lol:


    Schön daß Du Spaß hattest :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9

    Moin Moin,
    bn im Juni den Kyf hochgefahren.Allerdings im D Modus.
    War ganz entspannt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10

    Was ihr nur alle mit dem Kyffi habt?!? :mrgreen:
    Allenfalls kommt doch dort nur unter der Woche so etwas wie befreites Motorradfahren vor.
    Am WE bei gutem Wetter erinnert mich die Situation dort eher an einen Rummelplatz.



    Rottleberode-Schwenda, oder die Nebenstrecke Wernigerode-Schierke z.B. sind doch um Klassen interessanter.
    Vor allem hängt man dort nicht nur an dem einen Buckel fest.
    Auch kein Querverkehr, wenig befahren und für die amtliche Überwachung... sagen wir mal...nicht sehr lohnend! ;)



    Egal ob mit DCT oder Schaltgetriebe. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!