Beiträge von Integra

    Andreas
    Ich habe den „Neuberechnungsmodus“ gerade mal getestet. Auf Basecamp eine Route mit „kürzester Strecke“ erstellt. Auf den 350LM geladen. Einstellung im 350LM: Neuberechnungsmodus auf „aus“ und Routenpräferenz auf „kürzester Zeit“. Nach der Übertragung wurde die Route nicht neu berechnet, auch wenn er bei Einstellung „kürzere Zeit“ eigentlich machen sollte.


    Anstelle der .gpx – Dateien solltest du mal alles in .gdb – Dateien speichern und diese dann laden. Die gpx- Dateien enthalten weniger Informationen für die Garmingeräte. Es kann auch sein, dass deswegen die Routen beim Übertragen auf das Gerät jedes Mal neu berechnet werden. Die .gdb – Dateien kann man mit Basecamp jederzeit wieder in gpx – Dateien umwandeln. Es gibt auch andere Konvertierungsprogramme, die das können.


    Viele Grüße, Jürgen

    Hi Jacob,
    ich habe mir gerade vor 3 Tagen ein 350LM zugelegt. Bisher habe ich ein 276C verwendet. Da ich von NAVI – Urzeiten an schon mit einem GARMIN – Gerät unterwegs bin, habe ich natürlich mehr oder weniger eine Garmin – Brille auf. :mrgreen:


    Aber jetzt zu den Fakten:
    Der unwesentliche Mehrpreis zwischen 340LM und 350LM besticht durch wesentlich bessere Ausstattung des 350er:
    - 8 statt 4GB Speicher. Das wird wichtig, wenn du z.B. das Gerät auch am Fahrrad nutzen willst. Dann kannst du nämlich z.B. kostenfreie openmtb – Maps laden.
    - Des Weiteren ist beim 350er eine Autohalterung mit 12V-Zigarettenanzünderstecker – Stromversorgung dabei.
    Wenn du das Gerät also am Fahrrad oder im Auto verwenden willst, rate ich dir zum 350LM. On top sind die Karten von Skandinavien auch mit drauf.
    Ich habe bei der Amazon 408€ für den 350LM bezahlt. Bei LOUIS bezahlt man für den 340LM 399€. Also nur 9€ teurer. OK, ist etwas schöngerechnet. :roll:
    Der größte Vorteil gegenüber anderen Motorrad- Navis ist für mich nach wie vor, dass man am PC zu Hause Routen bis ins letzte Detail ausarbeiten kann.

    Andreas
    Wenn du im Gerät den Neuberechnungsmodus auf „aus“ stellst, werden, wie der Name es schon sagt, die Routen nicht neu berechnet.
    Basecamp ist, zugegeben, etwas gewöhnungsbedürftig. Von intuitiv kann man da kaum reden. Trotzdem, wenn man damit etwas gearbeitet hat, kommt man schon damit klar. Es gibt auch tolle Anleitungen im Netz. Vor allem erst mit dem Programm auf dem PC kann man den Vorteil des Garmin- Navis erst richtig ausspielen. Ich habe in den letzten Jahren über 400 Wegepunkte gesammelt. Darunter befindet sich die tolle Cafe- Kneipe an einer Kehre irgendwo in den Dolomiten, oder selber gefundene, geheime Wohnmobil - Stellplätze in Griechenland, oder der tolle freie Parkplatz in Enschede direkt neben dem Markt. Ohne diese Wegepunkte würde man diese Stellen nie wieder finden.
    Was ich persönlich gar nicht auf einem Navi brauche ist ein Bildbetrachter, MP3- Player, Radio, Fernseher, Telefonanbindung oder sonst irgend sowas. Für mich muss ein NAVI nur gut navigieren können. Aber das ist meine eigene, subjektive Meinung. Das Einzige, was ich vielleicht noch akzeptabel wäre, ist eine Bluetooth – Anbindung zum Head- Set im Helm um das Straßenrouting mitzubekommen. Das hat das Ding auch. Brauche ich aber auch nicht. Ich lasse mir die „Distanz zum Zwischenziel“ anzeigen. Da weiß ich genau, wie lange es noch gerade aus geht, bis die nächste Abbiegung kommt.


    Viele Grüße, Jürgen

    Hi Hondamike,
    hier mal wertfrei meine persönliche, subjektive Meinung, auch wenn du danach nicht mehr mit mir sprichst: Der Deeptone sieht doch aus wie eine Edelstahl - Thermoskanne wo der Schraubdeckel verlorengegangen ist. Und dann auch noch diese Rohrschelle, die besser für 100er Abwasserrohre verwendet werden sollte. Dagegen sieht der Originalauspuff aus, als wenn er aus einer Edelschmiede stammt. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und ich will dir den Auspuff auf gar keinen Fall ausreden.
    Gruß, Jürgen


    Wo? am Mittelmeer? :mrgreen:
    Jürgen

    Hallo John,
    wer hätte vor Jahrzehnten mal gedacht, dass man mal irgendwann aus gesundheitlichen Gründen das Motorradfahren aufgeben muss. Bei mir kündigt sich das wegen genau den gleichen Problemen auch so langsam an.


    Ich hatte vor der Integra den SH300i – Roller. Für „nur“ 27PS recht agil. Vor Allem: Der Durchstieg wäre für dich optimal.


    Ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit und das du noch viele Runden mit deinem neuen Gefährt drehen kannst.


    Viele Grüße, Jürgen