Beiträge von Integra

    Hallo Matthias,
    erst mal beste Genesungswünsche von mir. Eine Niere herausnehmen lassen hört sich nicht so gut an.


    Kann man denn bei Bagster auch das von dir erwähnte Bultex für die Integra bekommen? Auf der Bagster Homepage ist wenig über das Bultex zu erfahren. Anscheinend sind das Formteile, die es nur speziell für BMW – Sitzbänke gibt.


    Gruß, Jürgen

    Moin Leute,
    zum Winter hin will ich den Sitzkomfort der Integra- Sitzbank verbessern. Da ich bei einem früherem Motorrad mit Sattlern aus unserer Gegend schlechte Erfahrung gemacht habe, will ich die Integra – Sitzbank bei Bagster bearbeiten lassen. Wichtig ist für mich abpolstern und Gelkissen. Der Vorteil bei Bagster ist, dass man seine Sitzbank bei einem Motorradhändler in der Nähe abgeben kann. Der Motorradhändler muss damit ja schon eine gewisse Erfahrung haben und wird einem (hoffentlich) halbwegs beraten können.


    Hat bisher schon jemand seine Sitzbank bei Bagster umarbeiten lassen und kann konkret etwas über Qualität und Sitzkomfort sagen?


    Gruß, Jürgen

    Waschen, volltaken, auf Hauptständer stellen (wenn vorhanden) und abdecken. Fertig. Die Batterie habe ich noch bei keinem Motorrad ausgebaut und sie sind im Frühjahr alle wieder angesprungen. Öl würde ich erst im Frühjahr austaschen, was ich aber für nicht nötig halte. Die jährlichen Wechselintervalle bei der Wartung beim HH reichen.
    Gruß, Jürgen

    Hallo Jürgen,
    Gratulation zu deiner Integra und Allzeit gute Fahrt.
    Ich habe auch etwas Probleme mit der Sitzhöhe. 2cm weniger wären für mich auch besser. Ich will im Winter die Sitzbank etwas abpolstern lassen. Mit einem eingearbeiteten Gelkissen sollte der Komfort zumindest gleich bleiben.
    Gruß, Jürgen

    Die Idee von ihm beim TÜV nachzufragen finde ich gar nicht mal schlecht.
    Ich glaube auch nicht, dass nur eine E-Nummer im Auspuff reicht um ihn einfach anzubauen. Die ABE/Gutachten , wo auch wirklich das richtige Fahrzeug aufgeführt ist gehört schon dazu. Aus deiner Sicht vielleicht Peanuts, wenn du in eine Kontrolle damit gerätst, kannst du Glück haben, dass es keiner merkt. Oder der Prüfer hat Verständnis dafür, oder aber dein Auspuff wird vor Ort abgebaut und du wartest, bis dir jemand den Originalauspuff vorbei bringt. Es gibt eben Leute, die gerne mit einem TÜV – konformen Motorrad rumfahren wollen. Ich gehöre da auch dazu. Natürlich können wir darüber diskutieren, ob diese Zulassungs- und TÜV – Bürokratie in gerade Deutschland übertrieben ist. Und klar


    Dave
    Die Mail an den Hersteller war schon der richtige Weg. Ich denke mal, dass du dort auch die richtige ABE bekommen wirst.
    Gruß, Jürgen


    Au man, ich wollte was gemächliches und habe mir wohl doch einen Brenner in Rollerpelz gekauft. :mrgreen: :mrgreen:
    Nee, aber mal im Ernst, was Xlight meint kann ich gut nachvollziehen. Wenn das Ding im S – Modus fährt und du hast dich an den „Schaltautomaten“ gewöhnt, bist du auf der kurvigen Landstraße ganz schön schnell unterwegs. Das DCT schaltet im optimalen Bereich und hat dadurch immer die optimale Drehzahl parat. Du brauchst dich um nichts kümmern. Dadurch hat man einen großen Vorteil anderen Motorrädern gegenüber. Die 5,5 Sekunden auf 100 bekommt jeder damit hin. Mit einem Schaltgetriebe musst du die 3,6 Sekunden auf 100, die bei irgend einem anderen Mopped im Prospekt stehen, erst mal hinbekommen: Du musst mindestens einmal Schalten, es sei denn, du hast irgend einen Brenenr mit 200PS. Dann musst du mit schleifender Kupplung anfahren und da in einem Bereich zwischen Wheely und Abwürgen jonglieren. Da es bei solchen Aktionen so wie so immer etwas hektischer zugeht kann dabei auch viel in die Hose gehen. Anders ist es beim DCT: Gas auf Anschlag und sich an den knackigen Schaltvorgängen und den dabei wunderbaren Ton erfreuen. Hach, ich glaube ich brauch’n Krawallrohr a la Acropovic an meinem Roller. :mrgreen:


    Zur eigentlichen Frage kann ich auch was beitragen:
    Mir kam die Integra bei der Probefahrt auch etwas lahm vor. Das liegt wohl daran, dass man bei einem noch nie gefahrenem Fahrzeug immer etwas vorsichtig rangeht. Dann war der Vorführer fast nagelneu. Jedenfalls von der 1000er Marke weit entfernt. Da will man ja auch nicht den roten Bereich nur annähernd erreichen. Dann der Unterschied zwischen Modus „D“ und „S“. D, wie lahmes Huhn, S wie Wolf im Schafspelz. Das natürlich immer aus Sicht der 50 PS - Klasse. Jedenfalls kann man sich meiner Meinung in der ½-Stunde-Standard-Probefahrtzeit kein Bild vom DCT machen. Zumal man mit sowas wie ein DCT zum ersten Mal konfrontiert wird. Vieleicht kommen einem die „Schalter“ deswegen schneller vor.


    Gruß, Jürgen


    Mark, ich dank' dir für die Aufklärung.
    Gruß, Jürgen


    Hi Leute,
    gab es denn nun eine Antwort auf diese Frage, ob es einen Artikel im Internet bezüglich der ABE - Freiheit gibt?
    Gruß, Jürgen

    Hallo Fred,
    herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mir deinen Text in einem online – tool übersetzen lassen. Das geht ganz gut. Google sei Dank. Was ich nicht verstehe, ist das Wort „buikschuiver“?
    Das Problem mit den Luftwirbeln hinter der Scheibe habe ich bei meiner Integra auch. Ich überlege, ob ich mir nicht deswegen eine kleinere Frontscheibe zulegen soll.
    Gruß, Jürgen