Beiträge von Integra

    Hi Leute,
    ich hatte vor Jahren das Kettenöler - System schon mal an einem meiner Motorräder verbaut. Die Teile, zumindest Magnetventil und Tropfregler, waren von FESTO – Drucklufttechnik. Im Prinzip ist es ja gar keine schlechte Idee. Aber: Das Öl unterliegt beim Fahren starker Temperaturschwankungen und ist deshalb von der Fließkonsistenz her sehr unterschiedlich. Was man für 15 Grad Außentemperatur eingestellt hat, passt dann noch lange nicht für 25 Grad. Ist der Ölbehälter unter der Sitzbank verbaut, erwärmt sich das Öl auch um mehr als nur ein paar Grad und schon passt die Einstellung wieder nicht. Letztendlich hatte ich immer eine versaute Felge oder eine trocken laufende Kette. Im Extremfall war sogar der Reifen verölt. Dann kam noch die nicht gerade fein zu regelnde und fummelige Stellschraube am Durchflussregler dazu. Ich habe den Kettenöler nach ein paar Wochen entnervt wieder abgebaut.

    Wenn ihr das System unbedingt anbauen wollt, habe ich dafür ein paar Tipps:
    - Den Ölbehälter so weit wie möglich weg vom Motor einbauen.
    - Den Durchflussregler so anbringen, dass man sehr einfach und jederzeit von außen dran kommt.
    - An der roten Ampel spätestens nach 20 Sekunden den Motor abstellen, da man sonst einen Öltropfen auf der Straße hinterlässt.


    Gruß, Jürgen


    Mit oder ohne ABS ist egal; ist der gleiche Preis.


    Au, markierte Stelle übersehen.
    Ich habe mehrere verschiedene Motorradmodelle von verschiedenen Herstellern mit einmal 48PS und einmal 52, oder etwas mehr PS in bei einem online - Versicherer eingegeben. Der Preis für HP und TK war immer der Gleiche. Natürlich nur bei gleicher PS-Zahl. Die Grenze zum nächst höheren Tarif liegt halt bei 50PS. Von daher gehe ich davon aus, dass der Preis Hersteller- und Type- unabhängig ist. Bei Autos ist das anders. Da wird wirkich bei gleicher PS - Zahl nach Hersteller und Modellen unterschieden.
    Gruß, Jürgen


    Hi Wossi,
    ich verstehe nicht was du meinst. TK bleibt gleich, egal was du für ein Motorrad hast. Jedenfalls gibt es keinen Unterschied zwischen Integra und X bei der TK, obwohl die Integra eine ganze Ecke mehr kostet.



    Klar habe ich den ganzen Kram, wie Einzelgarage, SF-Prozente, öffentlicher Dienst etc. eingegeben. Das bleibt ja bei jeder PS - Variante gleich. Mir ging es hauptsächlich um die Differenz zwischen 48 und 52PS. Die liegt bei mir bei 3,80€ und somit kein Argument sich das 52PS - Mopped wegen zu hohem Versicherungspreis nicht zu kaufen. Es mag ja sein, wenn man Laternenparker ist, in einer Verbrechenshochburg wohnt, noch keine 25 ist und bei 170% Schadensklasse liegt, dass aus meine 3,80€ ein paar Euro mehr werden.



    Hi Freed,
    ich habe noch mal die Versicherungskosten für eine NC700X mit 52PS ausgerechnet (HONDA RC63 (NC 700 XA, NC 700 X) 52 PS/ 38 KW). Das kostet auch 54,18€. Also für mich immer noch nur3,80€ Differenz zu einer 48 PS NC700X. Wie gesagt mit SF10 gerechnet.


    Ich bin zwar kein Versicherungsfachmann, meine aber, dass es bei der Haftpflicht und Teilkasko nur um die Leistung des Motorrades geht. Marke und Type sind dabei egal. Es wird auch nicht zwischen Roller und Motorrad unterschieden. Das gab es mal bei den 50/80ern. Wobei wir bei der Integra dann noch diskutieren könnten ob es ein Motorrad oder Roller ist.


    Gruß, Jürgen

    Hi Max,
    ich würde an deiner Stelle mal zwei drei HH anrufen und mal fragen, wann bei denen Auslieferung gewesen wäre, wenn du im Januar bei denen bestellt hättest. Ich denke mal, das wird spätestens im März heißen. Vielleich kannst du hier im Forum Bestell- und Liefertermine herausfinden. Mit den Daten zum deinem HH gehen und seinen späten Liefertermin in Frage stellen. Wenn das nicht die Lieferzeit merklich verkürzt, würde ich so nebenbei ihn mal Fragen, was wohl ein Rechtsanwalt dazu sagen würde.
    Gruß, Jürgen