Hallo Michael,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Zu deiner engeren Wahl zwischen den 2 Modellen kann ich nur gratulieren; etwas vergleichbares hat die Motorradkonkurrenz z.Z. nicht.
Es ist ja schon interessant, wie hier jeder sein eigenes Modell in den Himmel lobt und an dem Anderen kein gutes Haar lässt.
Welche es wird, solltest du anhand deines Verwendungsprofils ausmachen. Musst du auch bei Wind und Wetter fahren, brauchst du eher einen Roller. Bist du nicht auf den fahrbaren Untersatz angewiesen, du evtl. das Mopped nur Sonntagsmorgens, wenn die Sonne scheint aus der Garage holst, brauchst du eher ein Motorrad. Die Grenzen sind natürlich fließend.
Ich kann eigentlich nur meine Meinung zum Helmfach bei der Integra sagen: Wenn ein, oder sogar 2 Helme bei der Integra in’s Helmfach passen würden, hätte ich sie nicht gekauft. Dann hat man sofort so ein Aussehen wie ein schwangeren Heinkelroller. Burgman & Co lässt grüßen. Solche Fernreiseroller sehen in meinen Augen hässlich aus. Die Integra hat durch das kleine Helmfach einen schmale Form, die mir bei einem Roller gut gefällt. Das Fach unter der Sitzbank reicht mir für Regenhose, Regenhandschuhe, Geldbörse, Papiere, Handy, Brille und Fotoapparat.
Dann sind die 3 Modelle auf exakt dem gleichen Unterbau aufgebaut. D.h., die Breite wird durch den jeweils verbauten Lenker bestimmt. Also wird das „Durchschlängeln“ im Stadtverkehr bei allen gleich sein. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Integra nicht mal das breiteste der 3 Modelle ist.
Also, Michael, lass dich in deiner Wahl nicht in die Irre führen.
Ach ja, ein Topcase kostet keine 500€, wenn man nicht unbedingt den Originalen von Honda haben muss.
Gruß, Jürgen