Beiträge von Integra


    So sehe ich das auch. Als Motorrad hätte ich mir alternativ eher eine BMW F800 gekauft. Vorausgesetzt natürlich, dass man das DCT nicht unbedingt benötigt. Die F800 braucht zwar knapp einen Liter mehr auf 100 km, hat dafür aber fast doppelt so viel Leistung (genau genommen 80% mehr) und wiegt auch nicht mehr wie eine NC700S/X.
    Gruß, Jürgen

    Hallo Michael,
    erst mal herzlich willkommen im Forum. Zu deiner engeren Wahl zwischen den 2 Modellen kann ich nur gratulieren; etwas vergleichbares hat die Motorradkonkurrenz z.Z. nicht.
    Es ist ja schon interessant, wie hier jeder sein eigenes Modell in den Himmel lobt und an dem Anderen kein gutes Haar lässt.
    Welche es wird, solltest du anhand deines Verwendungsprofils ausmachen. Musst du auch bei Wind und Wetter fahren, brauchst du eher einen Roller. Bist du nicht auf den fahrbaren Untersatz angewiesen, du evtl. das Mopped nur Sonntagsmorgens, wenn die Sonne scheint aus der Garage holst, brauchst du eher ein Motorrad. Die Grenzen sind natürlich fließend.
    Ich kann eigentlich nur meine Meinung zum Helmfach bei der Integra sagen: Wenn ein, oder sogar 2 Helme bei der Integra in’s Helmfach passen würden, hätte ich sie nicht gekauft. Dann hat man sofort so ein Aussehen wie ein schwangeren Heinkelroller. Burgman & Co lässt grüßen. Solche Fernreiseroller sehen in meinen Augen hässlich aus. Die Integra hat durch das kleine Helmfach einen schmale Form, die mir bei einem Roller gut gefällt. Das Fach unter der Sitzbank reicht mir für Regenhose, Regenhandschuhe, Geldbörse, Papiere, Handy, Brille und Fotoapparat.
    Dann sind die 3 Modelle auf exakt dem gleichen Unterbau aufgebaut. D.h., die Breite wird durch den jeweils verbauten Lenker bestimmt. Also wird das „Durchschlängeln“ im Stadtverkehr bei allen gleich sein. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Integra nicht mal das breiteste der 3 Modelle ist.
    Also, Michael, lass dich in deiner Wahl nicht in die Irre führen.
    Ach ja, ein Topcase kostet keine 500€, wenn man nicht unbedingt den Originalen von Honda haben muss.
    Gruß, Jürgen

    Moin,
    ich habe gestern die originalen Koffer bei meinem HH des Vertrauens bestellt. Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse. Aber, da ich schon das passende Honda Topcase habe, blieb mir wegen den vorhandenen Halterungen wohl nichts anderes übrig. Naja, zumindest der Anbau ist bei meinem HH mit drin. Das war bei dem Topcase auch so.
    Aus meiner Sicht ist der einzig wirkliche Vorteil bei den Originalsachen das Ein-Schlüssel-System.
    In einer Woche werden die Koffer angebaut. Ich bin schon gespannt wie es aussieht.
    Gruß, Jürgen

    Hi Tauro,
    hast du schon eine Lösung für die Verlegung der hinteren Fußrasten gefunden?
    Ich bekomme die Honda-Koffer wahrscheinlich nächste Woche angebaut. Dann hat meine Frau wahrscheinlich das gleiche Problem.
    Gruß, Jürgen

    Hallo Manfred,
    das Thema interessiert mich auch. Wenn du es eingebaut hast, kannst du ja mal berichten.
    Mein Integra steht recht schief auf dem Seitenständer. Von daher könnte es sogar sein, dass man um die Kürzung des Seitenständers herum kommt.
    Gruß, Jürgen

    Schwuchtel-Quote 90 = Tourer
    Raserfaktor 166 :shock:
    Vielelcht hätte ich mir anstelle der Integra eine VFR 1200 kaufen sollen. Die hat auch ein DCT. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Gruß, Jürgen

    Hi integrajo48,
    wie omikron99 schon sagte: Abschleifen und lackieren.
    Voraussetzung ist, dass das Plastikteil noch in einem Stück ist.
    Wie wäre es denn mit "smart repair"? Ich habe mal an einer Autostoßstange eine ziemlich große Delle damit reparieren lassen. Die Stoßstange war in Wagenfarbe lackiert. Die Reparatur war 100%ig. Trotz Metallicschwarz, was wohl eine der schwierigeren Farben ist, konnte man nichts mehr von dem Schaden sehen. Gekostet hat es 170€ bei A.T.U. Auswechseln der Stoßstange lag mit lackieren bei 600 Euronen.
    Gruß, Jürgen


    Mit anderen Kettenölern habe ich keine Erfahrung gemacht, weil das mein Erster und Letzter war. Mag sein, dass andere nicht elektronisch geregelte Kettenöler was besser sind. Keine Ahnung.
    Es gibt/gab ja auch Systeme, die eine Minipumpe haben, die ohne viel Elektronik auskam. Da kann ich mir vorstellen, dass sich die schwankende Öltemperatur nicht so stark auf die Tropfgeschwindigkeit auswirkt.
    Des weiteren ist auch die Frage wie stark die Kette geölt werden muss. Im Bereich zwischen trocken rasselnder Kette und öltriefender Kette muss man für sich einen akzeptablen Kompromiss finden. Wahrscheinlich hatte ich eher den Hang zur Öltriefenden.
    Gruß, Jürgen