Nochmal Auspuff

  • #1

    Hallo,
    ich habe hier schon so einiges über Auspuffanlagen gelesen, aber das hilft mir nicht so richtig weiter. Auf gar keinen Fall möchte ich Brülltüten und Hochtöner. Soundfiles von der Nc700 über Youtube sind vielleicht auch nicht das Wahre. Der Barracuda RS-R450 hört sich auf Youtube eigendlich ganz gut an für meinen Geschmack. Für meine Integra wünsche ich mir ein tiefes , nicht zu lautes 2 Zylinder blubbern. Muß auch zu Givi V 35 Seitenkoffern passen. Ixil, Acrapovic und Gpr fallen bei mir schon gleich durch. Was gibt es da sonst noch mit EG Zulassung. So, jetzt hoffe ich mal auf ein paar Anregungen, eventuell mit Soundfile.

  • #2

    darf ich fragen, warum akra und gpr durchfallen?


    akra, kann ich mir vorstellen is zu teuer, aber gpr hat ausser deeptone auch noch andere schöne.
    schau hier: http://shop.ilmberger-carbon.d…honda/nc-700-x-s-2012-dct



    sonst gibts noch bos. derzeit bei tante luise im angebot für 299,--€
    http://www.louis.de/_100d3924c…n=&mottype=6#artikelliste



    sorry, hab gerade gesehen du fährst integra. aber vieleicht hilfts ja trotzdem.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #4

    Hi Hondamike,
    hier mal wertfrei meine persönliche, subjektive Meinung, auch wenn du danach nicht mehr mit mir sprichst: Der Deeptone sieht doch aus wie eine Edelstahl - Thermoskanne wo der Schraubdeckel verlorengegangen ist. Und dann auch noch diese Rohrschelle, die besser für 100er Abwasserrohre verwendet werden sollte. Dagegen sieht der Originalauspuff aus, als wenn er aus einer Edelschmiede stammt. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und ich will dir den Auspuff auf gar keinen Fall ausreden.
    Gruß, Jürgen

  • #5

    Ich denke du wärst mit dem leo vince super bedient.... ist der einzige der für mich in frage kommen würde... :violin:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #6

    Gut Jürgen du sagst ja subjektiv.....ist eh alles Geschmacksache, ich hätte liebend gerne meinen Originalauspuff "aus der Edelschmiede" behalten, hätte da nicht mein optisches Tuning gegen gehalten.
    Ich mag laute Pötte überhaupt nicht, aber optisch sieht das hier doch auch objektiv nicht schlecht aus:[attachment=0]deeptone.jpg[/attachment]
    Dynamisch besser als so manch anderer Umrüstendtopf und wenn er nicht zu laut ist.... :whistle:

  • #7

    Hallo Big Harry


    genau so, wie Du es beschreibst, sehe ich es auch (Nicht unbedingt lauter, aber besserer Sound).
    Ein wichtiger Punkt scheint noch die Leistung zu sein. Es gibt wohl Modelle, die auch noch Leistung kosten.
    Wenn man "nur" 48PS hat, möchte man natürlich nach dem Umbau nicht 46PS.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #8


    Die Auspuffanlagen haben sich auf Youtube für mich nicht so überzeugend angehört.

  • #9


    Hallo Markus,
    ein wenig lauter darf er schon sein, mir fehlt halt ein tiefer 2 Zylinderklang ohne Gebrüll. Wenn von den 52 PS ein oder zwei PS fehlen, ist das auch nicht tragisch. Die Hauptsache ist doch der Spass mit dem Fahrzeug zu fahren. Darum haben wir doch unsere NC´S.

  • #10

    Moin Leuts,


    ich verstehe es nicht, warum muss es immer nur lauter sein? Wenn es um die Leistungsentfaltung geht, klar da kann es nie schaden das Ding 'sagen wir mal' zu Optimieren, aber Lautstärke? Das ist auch eine Art Umweltverschmutzung, genauso wie FLuglärm, Autolärm, ...
    Ich für meinen Teil bin viel unterwegs, und bin um jedes Dezibel leiser dankbar. Ich möchte auch ruhigen Gewissens nachts durch ein Wohngebiet fahren können, OHNE das mich am nächsten morgen böse Blicke erwarten. Denn eins muss 'uns' bewusst sein: wir sind die 'bösen' Rocker, und vielen ist jedes (Anti)-Argument recht. Und wenn ich mir die Streckensperrungen ansehe lässt sich die Politik da gut vor den Karren schieben. Ich kenne keine Steckensperrung die wieder aufgehoben wurde (es soll ja was geben), und ich kenne keine Stecke die für wie auch immer geartete PKW's gesperrt ist. Ich fahr seit 89 Motorrad, und habe schon von 17 bis 213 PS alles gehabt und gefahren. Je leiser und 'seriöser' ein Motorrad war desto mehr akzeptanz hatte ich bei der Umgebung. Selbst unsere Rennleitung in Bonn akzeptierte mein Motorrad in der für Motorräder gesperrten Straße mit dem Hinweis das man sowas ja nicht gemeint hatte ....


    nachdenkliche Grüße Joerg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!