Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.362

    Servus Leute,

    hatte vor Jahren als Wiedereinsteiger eine NC 700 X mit Schaltung.


    Zwischendurch ca. 40.000 km eine Triumph Tiger 800 XCx gefahren.


    Jetzt wieder zurück zur NC, aber als 750 X mit DCT.


    Triumph war gut. Anbei was neues:


    https://www.triumphmotorcycles…adventure/tiger-sport-660


    Kann mir auch einen Vergleich von:

    NC 750 X DCT, Kawasaki Versys 650, CF MOTO 650 MT, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Tracer 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW 750 GS

    gut vorstellen



    Bleibt gesund


    Holger

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • #3.363

    Mit DCT 248 kg, dann noch Hauptständer - Topcase - Seitenkoffer = 260 kg.

    Das ist mir zu heavy. Also wird's 2022 doch vermutlich die Tracer 9GT.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #3.364

    Bei Honda habe ich mittlerweile das Thema "Leichtbau" abgeschrieben... Dazu muss man offensichtlich zu KTM wechseln, was dann aber auch immer gleich "Ready to race" und das unterirdische Design beinhaltet (was natürlich Geschmackssache ist)... Ich hoffe Huqvarna wird bei der Norden-Reihe die Motoren von KTM mehr auf Drehmoment auslegen (was halt per Motorsteuerung überhaupt geht).

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #3.365

    Habe einen Bekannten der viel selber schraubt und er sagt das viele Innereien bei Honda erstaunlich massiv ausfallen.

    Aber dafür halten die auch meistens ewig, was man von ewig triefenden mit zu kurzen Schrauben versehenen ready to race nicht immer sagen kann.

  • #3.366

    Soll die neue NC nicht nur 224kg vollgetankt mit DTC wiegen?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3.367

    Sorry - habe den Bezug nicht hergestellt.

    Ich meinte die neue NT 1100, welche 2022 auf den Markt kommen sollte.


    Und die Tracer 9 GT ersetzt nicht die NC, die kauf ich mir dazu.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!